Deja Vu 3.1 "Tiger-ready"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 5. Mai 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

2. JuliaB

JuliaB New Member

Hab's gerade geholt aber nur 3.0.2 (nicht das Tiger-kompatibele 3.1) erhalten ??!!??

3. macixus

Vielleicht war noch die "alte" Deja Vu Page in deinem Cache...?

Versuch' mal, die Seite neu zu laden und den Download nochmal zu starten.

4. stefan

stefan New Member

besten dank. install ging problemlos. hatte schon bedenken wegen seriennummer, da mein deja vu mit toast kam und es keine expliziten seriennummer gibt.

gruß

s

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Danke für die Info. Es backt gerade up!

6. Eduard

Eduard New Member

@ Macixus:
    Hast Du wegen Ragtime irgendwas unter Tiger machen müssen, erst ging es doch nicht? Eine Update-Version habe ich nicht gesehen. Ich benutze es nicht oft, aber wenn, dann gerne!

7. JuliaB

JuliaB New Member

Wieder nur 3.0.2 .....

8. macixus

Steht zwar schon irgendwo, aber ich find's auf die Schnelle nicht. Deswegen hier noch mal die Lösung des Ragtime-Supports für Ragtime 5.6.4 und 5.6.5:

Ragtime rennt wieder. Lösung:

"Unsere Recherchen haben ergeben, dass RagTime tatsächlich während des Startvorgangs abstürzt, wenn bestimmte Zeichensätze nicht installiert oder aber in der Schriftensammlung deaktiviert wurden. Namentlich betrifft das den Zeichensatz "Geneva CY" (d.h. die kyrillische Variante der Geneva).
    Symptom: RagTime wird beim Startvorgang beendet während im Startfenster die Meldung "Laden der Zeichensätze" erscheint.

Problem-Lösung

Um das Problem zu beheben, legen Sie die Installations-DVD für System 10.4 ein. Vergrößern Sie das Fenster ein wenig: Das Paket "Optional Installs" wird sichtbar. Öffnen Sie es mit einem Doppelklick. Im Abschnitt "Installationstyp" können Sie das Paket "Zusätzliche Schriftpakete" für die nachträgliche Installation auswählen. Anschließend können Sie RagTime wie gewohnt starten." (Ragtime-Support)

9. mac_heibu

mac_heibu Active Member

1. Update erfolgreich beendet!
    @ JuliaB: Wo holst du das Update? ioch hoffe doch, hier?
    http://propagandaprod.com/
    (Rechts auf "Download" klicken.)

10. JuliaB

JuliaB New Member

Auch über VersionTracker komm ich nur auf 3.0.2....

11. macixus

*ratlosbin*

Bei den anderen hat es doch auch geklappt? Hast du denn den Tiger schon installiert? Vielleicht wird ja bei der Installation die MacOS-Version abgefragt...

12. Eduard

Eduard New Member

Daran kann es nicht liegen, habe gerade unter Panther die DejaVu-Version gezogen, ist definitiv 3.1
    Und Danke für´s Info zu Ragtime, sollte dann wohl weiter laufen. Ich finde es ein tolles Programm, und nicht nur weil privat umsonst ist, hätte auch ein bißchen dafür gelöhnt.

13. JuliaB

JuliaB New Member

das könnte sein, habe noch 10.3.9.
    Meine neue externe Festplatte ist noch nicht da...
    Erst dann bin ich Tiger-ready ;)
    Aber wenn ich "Download" klicke, sende ich doch nicht meine OS-Version oder etwa doch...??!!??!!??

14. macixus

Könnte schon sein. Oder der Installer enthält die "alte" und neue Version und zeigt dir die zutreffende an.

15. Mäkki

Mäkki New Member

Wird der Installer sein - war doch auch so, dass er unter 10.2 nicht 3.0 installierte...

16. Eisenbart

Eisenbart Gast

Ich behaupte, ein ziemlich erwachesener Hase im Netz zu sein, erhalte aber nur die Jaguar/Panther-Version im Download.

Ich reite selbstredend einen - überraschend lahmen - Tiger.

Dank für weitere Tips!

Eisenbart

17. Eisenbart

Eisenbart Gast

Nur die Unfähigkeit der - bezahlten - Entwickler.

Shareware is shit.

Eisenbart.

18. Mäkki

Mäkki New Member

19. Eisenbart

Eisenbart Gast

Aber den Versiontracker hatte ich auch schon getestet: nada.

Der Entwickler scheint etwas hirnkrank zu sein, ein wenig paranoid. Vermutlich hat er sich Gedanken darüber gemacht, wie er zahlenden Kunden das Leben schwer machen kann.

Ich jedenfalls habe die Schnauze voll. Für diese Zeitverschwebndung fehlt mir die Zeit.

In einer halben Stunde läuft bei mir auf dem mini wieder der Panther, mit dem ich gut unterwegs war. Zum Glück läuft das iBook noch auf 3.9.

Dank Dir, Mäkki.

Eisenbart

20. macmacmac

macmacmac New Member

Könnte es sein, daß der komplette Download der alten Version noch im Proxy-Server des Providers hängt ? (Kenne sowas eigentlich nur von HTML-Seiten.) Aber wenn es so doch so wäre, dann könnte wenigstens der Softwarehersteller nichts dafür.

Diese Seite empfehlen