deleted files auf USB stick nicht definitiv gelöscht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lily, 29. März 2005.

  1. Lily

    Lily New Member

    Also, sobald ich Files vom USB Stick lösche, sind sie nicht sichtbar, doch auf einem PC zeigt es mir den Folder .trashes auf dem Stick an, wo all die gelöschten Files drauf sind. Die nehmen mir den Platz auf dem Stick weg, doch auf dem Mac kann ich sie nicht zum zweiten Mal definitiv löschen, da sie nicht sichtbar sind.

    Wie und wo kann man dies ändern? Gibt es einen Befehl auf dem Mac wo man deleted Files (ab Stick) sichtbar machen kann und die gelöschten Files endgültig vom Stick entfernt werden ohne dass ich dies ständig über Windows machen muss?

    Danke!
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wie löschst du denn die Dateien?
    Mit dem Befehl „In den Papierkorb legen”(Apfel + Rückschritt)? Dann musst du den natürlich auch noch leeren. Den müll wegbringen sozusagen. ;)

    micha
     
  3. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Micha,
    natürlich die richtige Antwort!
    Kannst du dich erinnern, wie oft du diese schon gepostet hast?
    ;-))

    Nachtrag:
    gestern wurde ich allen Ernstes gefragt, wie mit Outlook eine Mail versendet werden kann, es ginge nicht.
    Ich VPC angeschmissen, Outlook geöffnet, alle Einstellungen telefon. verglichen, die Buttons beschrieben …
    Am Ende festgestellt, dass der Mensch nicht mit dem Inet verbunden war, weil: er dachte, Mails versenden ginge anders.

    Tja, Sachen gibts …
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Wenn du ganz sicher gehen willst, das niemand mehr an die Daten herankommt, wähle die Funktion "Papierkorb sicher entleeren.
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Nein, natürlich nicht!
    Das war auch mehr eine interne Nachricht für Micha.
    Manchmal kann man schließlich auch diese "ernsten" Bretter etwas auflockern.

    ;-)
     
  6. Opa01

    Opa01 New Member

    Laß sie ruhig beleidigt sein, Hauptsache sie beantworten die Frage richtig. Obwohl ich seit ´78 mit Computern arbeite, habe ich manchmal Blackouts und komme nicht auf die Lösung.
    Ist mir jetzt erst wieder mit so einer blöden Alertbox passiert,
    die ich einfach nicht wegbekam. Innerhalb kurzer Zeit hatte mir hier im Forum einer geholfen und das finde ich prima.

    Gruß Opi
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Tja, da ich hier noch gar nicht so lange dabei bin, kann ich das noch. Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn es mehr als drei mal war. Aber so oft wird die Frage ja auch gar nicht gestellt. In den letzten drei Monaten allerdings etwas häufiger. Ich vermute mal, dass das am PC anders läuft. Das scheint eine echte Switcher-Frage zu sein. ;)
    :D Das komt mir total bekannt vor. Unser Vorarbeiter kann noch nicht mal 'ne Mail schreiben, das ist schon zuviel für ihn. Immerhin ist er soweit, dass er seine Mails abrufen kann. :party: Ein anderer Vorarbeiter ist nicht mal in der Lage den Rechner zu starten. Die Passwortabfrage ist seine Hürde. :party: :party:

    micha
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Genau. Spass machen soll's ja auch ein wenig. :)

    micha
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Solche Leute wirst du überall finden, auch hier. :rolleyes: Hängt bei manchen denke ich auch davon ab, wieviele Nerven sie schon bei der Arbeit gelassen haben.

    micha
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :D
    Habe ich auch, wenn ich so 20 Stunden hinter mir habe. :embar:
    Ja is doch ganz klar. Wenn man aufgeregt ist, kommt man oft nicht auf die einfachsten Dinge. :nick:
    Jau, das ist echt klasse in diesem Forum, da stimme ich dir voll zu. :nick:

    micha
     
  11. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :crazy: Sport is Mord. ;)
    Ausserdem hab ich heute schon mein Bewegungspensum überschritten. Ich bin jetzt bei meinem Papa, der hat heute Geburtstag. Und da gibt's lecker Kaffee und Kuchen. :) Und da kriegt mich heute keiner mehr weg, bis der alle is. :klimper:

    micha
     

Diese Seite empfehlen