dell sagt floppy drive ade!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 6. Februar 2003.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

  2. Tambo

    Tambo New Member

    da überlegst Du Dir es nochmals mit dem Dual, oder ?? ;-)

    Gruss, tAmbo
     
  3. noah666

    noah666 New Member

    Disketten..... was war denn das nochmal....

    Ich finde es ja schon merkwürdig. Jetzt endlich hat Dell es kapiert, aber Apple wird vorgeworfen nicht zeitgemäß zu sein..... *kopfschüttel*
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    hi tAmbo,

    den dual habe ich jetzt ertmal verworfen. gründe: wenn ich mit osx arbeite, dann soll es auch so zackig laufen, wie unter 9. das wird wohl erst mit der zweiten generation der power chips so sein, also etwa in einem jahr. bis dahin sollten dann auch alle proggies, die ich so brauche in osx version da sein und einigermassen fehlerfrei laufen.
    bis dahin tuts mein workhorse noch und den behalte ich dann als scan station. würde mich ungern für 150 euro von dem ding trennen. vielleicht bekommen ihn auch die kids, wenn silverfast für den scanner als gut getestet wurde;-)
    peter
     
  5. noah666

    noah666 New Member

    Das nenn ich einen wirklichen Macianer. Von alten Macs würde ich mich auch nicht trennen wollen.
    Aber ich hoffe doch, das der neue Prozessor schon im Herbst in NY vorgestellt wird, und dann im Januar die Powerbooks der neuen Generation.

    mfg Noah
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    <<Das nenn ich einen wirklichen Macianer>>

    jo!
    mein würfel alias Macintosh SE steht hier auch im regal. den gebe ich auf keinen fall her! das ding hat immerhin 14 jahre auf dem buckel und läuft noch wie ne eins.
    peter
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    na ja, je länger Du mit dem Kauf warten kannst, umso bessser für Dich... nach dem Motto: der beste Computer ist derjenige, den ich erst übermorgen kaufe....

    und umsonst hast Deinen Ackergaul auch nicht aufpoliert.....

    Die idee mit der Scansstation ist nicht schlecht; wenn Du die Scandateien noch auf eine FW-Platte schaufelst, musst Du nur die umstöpseln, z.b. mit einem Hub, so kannst Du das langsame Ethernet beschleunigen... und hast die Daten auch nicht doppelt....

    getestet wurde

    frag doch mal gruft ;-)

    tAmbo
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    >und läuft noch wie ne eins.<

    dann brauchst ja keinen neuen ;-)
     
  9. noah666

    noah666 New Member

    http://www.knubbelmac.de

    Als ich die Seite gefunden habe hab ich mir auch einen Colour Classic ersteigern wollen. Bisher hats zwar nicht funktioniert, aber ich versuch es weiter...
     
  10. petervogel

    petervogel Active Member

    color classic?????

    das ist doch eine von den neuen high performance würfeln!
    ne, ne; die richtigen würfel sind schwarz weiss und takten mit 8 MHz;-)

    peter
     
  11. petervogel

    petervogel Active Member

    >>dann brauchst ja keinen neuen ;-)<<

    genau das habe ich mir bei meinen dual G4 überlegungen gedacht! meine innere stimme sagte: mensch junge, auf deinem rechner kannst du doch alles machen, was du brauchst! warum einen neuen? wegen osx? das soll warten, bis es ausgereift ist.

    peter
     
  12. Tambo

    Tambo New Member

    > kannst du doch alles machen, was d<

    geht da auch ein Lüftertausch ??
     
  13. noah666

    noah666 New Member

    Naja, Ich hab mich so an farbe gewöhnt, da will ich die natürlich nicht missen. Außerdem hatte ich ein super Angebot für einen CC mit OS 7.1 und Prince of Persia für nur 50 euro.... leider hat sich der Verkäufer niemals bei mir gemeldet...
     
  14. Imothep

    Imothep New Member

    Echter Macianer?! Was bin ich dann?

    Bin 21 Jahre alt, und habe seit meinem 5 Lebensjahr immer nur auf macs eingehämmert. Zuerst ein 512k, dann ein Mac II, ein Mac IIx, , ein PowerBook 170, ein PowerMac 8100/100, ein 9600/233, und jetzt sind ein iMac G3 DV SE, ein G4 500, ein iMac G4 800 und ein iBook 800 im Einsatz!

    Ach ja, ein paar Apple-Bildschirme und Drucker sind auch noch dabei...

    Und das Wichtigste: Ich habe sie alle noch und sie rennen alle wie Einsen!

    Langsam wird es allerdings eng mit den Rechnern... überlege schon ob ich nicht ein Museum aufmachen soll...
     
  15. petervogel

    petervogel Active Member

    >>und umsonst hast Deinen Ackergaul auch nicht aufpoliert.....<<

    zügel dich mal! ackergaul ist ja wohl keine umgangsform für eine solide und problemlos dienende apfel maschine (auch wenn sie seitenschweller, breitreifen, tiefergelegt, blower, candy innenausstattung hat).

    <<Die idee mit der Scansstation ist nicht schlecht>>
    habe ich auch schon als patent angemeldet;-)
    firewire platte fürs rüberschaufeln grosser dateien ist ok. an die problematik habe ich noch gar nicht gedacht. bis dahin werde ich wohl silverfast 7.0 testen; wenn das ok ist, dann wird das einfach angeschafft.
    peter
     
  16. noah666

    noah666 New Member

    Naja, du....bist besessen.... ;-)

    Aber wie sagte einst Cicero: "Bessenheit ist ein zweischneidiges Schwert. Ein guter Diener aber ein Schlechter Herr".

    Bessenheit bei Macs wäre demnach quasie als Tugend zu werten.

    Ich habe leider erste seit fast einem Jahr einen Mac, aber wenn ich auf die ganzen DOSen zurückblicke die ich schon hatte.... davon ist keine mehr übrig, und es tut mir nicht leid drum.... :)
     
  17. Tambo

    Tambo New Member

    Hiermit entschuldige ich mich formell für meinen Ausrutscher, biete als Wiedergutmachung das folgende an:

    http://www.allesnuttos.de

    phosaction, einfach mit der beigelegten file laufen lassen und staunen....

    bleibt nur kurz oben, also laden....

    das mit der FW-Platte werde ich dann patentieren lassen ;-)
     
  18. Tambo

    Tambo New Member

    > keine mehr übrig, und es tut mir nicht leid< lol
     
  19. petervogel

    petervogel Active Member

    >>geht da auch ein Lüftertausch ??>>

    das teil schnurrt so leise vor sich hin, dass man da keine lüfter tauschen braucht;-)
    peter

    PS: das waren halt noch durchdachte macs.
     
  20. petervogel

    petervogel Active Member

    das musste mir mal erklären? ist die alte oma ne ex nutte oder was?;-)))
    peter
     

Diese Seite empfehlen