Delle im MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MellVicious, 11. April 2006.

  1. MellVicious

    MellVicious New Member

    Hey Zusammen!

    Ich hab ein riesen Problem! Ich hab vor drei Tagen ein neues MacBook Pro bekommen, auf das ich tierisch stolz bin. Es ist mein erster gescheiter Computer und auch mein erster Mac. Ich wollte das Teil gleich fotografieren und in unserem Blog darüber berichten. Jetzt kommt der dämliche Teil der Geschichte: als ich das MacBook auf's Bett stellen wollte ist mir meine Kamera auf die Fläche vor der Tastatur gefallen und hat ne fiese Delle hinterlassen. Ich ertrag meine Dummheit kaum und noch weniger ertrag ich die Delle, die mich ständig daran erinnert. Glaubt ihr, dass man unter igrendeinem Vorwand das MacBook bei Apple umtauschen kann? Ich hab schon häufiger gelesen, dass es bei einigen komische Geräusche macht oder andere Macken hat. Denkt ihr, dass das funktioniert? Ich weiß, dass es ein bisschen assozial ist, aber ich bin echt fertig wegen dem Scheiß!

    Ich hab auf unserem Blog mal die Fotos mit der Delle upgeloadet:

    http://www.viciousfish.de

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
    Melle
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Weisst Du, was ein Riesenproblem ist? Weil ich ein netter Mensch bin, wünsche ich Dir keines; aber schau Dich ein wenig um, sieh ab und zu die Tagesschau an, dann kommst Du vielleicht selbst dahinter, was die wahre Bedeutung des Wortes "Problem" ist.

    Ciao, Maximilian

    PS: Du kannst Dein Notebook so oft Du willst und unter welchem Vorwand auch immer zu Apple schicken, ein verbeultes Gehäse werden sie Dir freiwillig nicht ersetzen. Wär auch irgendwie ungerecht, denn die Kosten dafür müssten sie auf uns übrige Kunden umlegen, und ich habe nicht die geringste Lust, auch nur einen einzigen Cent für Deine Gehäusedelle zu bezahlen. Ehrlich.
     
  3. John L.

    John L. Active Member

    @maximilian:
    Nun sei doch nicht so, das sind halt nun mal die Probleme, die kleine Mädels so haben..! *FETTGRINS* Dagegen sind einfach so Sachen wie Umweltkatastrophen oder Kriege nur Lapalien...das nußt Du schon verstehen..! Stell Dir mal vor, ihr wär jetzt auch noch n Fingernagel abgebrochen...ich sag Dir, New Orleans wär nix dagegen gewesen *ROFL*

    John L.

    PS. Aber ärgerlich ist sowas trotzdem schon...
     
  4. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Das haben Gebrausgegenstände so an sich, dass sie nur einen ganz winzig kleinen Moment lang wirklich neu und unberührt sind. Wer an sowas auch nur eine Träne (oder mehr als zehn Magenschleimhautzellen) verschwendet, hätte besser gleich im Second-Hand-Shop eingekauft! Lass das arme Mädchen mit dem zerdellten Powerbook dereinst ihr erstes Auto haben ... vielleicht sogar von selbst verdientem Geld gekauft ... da möchte ich nicht in 100 Kilometer Umkreis sein, wenn sie die erste (unausweichliche!) Delle reinfährt :biggrin:

    Ciao, Maximilian
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    :nicken:
     
  6. maciemosler

    maciemosler New Member

    Herzlich Willkommen im Forum! Nicht grad ne Punktlandung. :crazy:

    Damit musst du jetzt leben. Alternativen? Du lässt es auf deine Kosten reparieren oder verkaufst es. :confused:

    So etwas finde ich auch absolut daneben. Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.


    Nichts zu danken. Dafür ist ein Forum doch da. ;)
     
  7. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Sehe ich auch so, aber shit happens, es gibt wirklich Schlimmeres und dein MacBook ist nun ein absolutes Unikat.

    Ich finde es immer wieder bewundernswert wie lässig Autofahrer in Paris mit Dellen selbst bei neuen Autos umgehen. In deutschen Landen braucht man oft ein anderes Auto nur aus Versehen zu berühren, schon ist es eine grande Katastrophe.
     
  8. Fadl

    Fadl New Member

    Bau die Abdeckung ab und schlage dann von unten mit einem Hammer die Delle aus dem Blech. Wird dann zwar immernoch zu sehen sein aber sicherlich nicht mehr so stark.
     
  9. rufus

    rufus New Member

    aber jeans mit fabrikneuen löchern tragen, was?

    rufus
     
  10. ElmoS04

    ElmoS04 New Member

    Hallo
    Ich werde dir Helfen wenn du willst.
    Mein PB hat keine Delle , wir tauschen . Meins ist zwar schon ein jahr alt aber sonst ;-)
    Gruß
    Elmo
     
  11. Mathias

    Mathias New Member

    Guckst Du manchmal HSE24? :embar: Die habe manchmal so einen Dellenentfernen für Autos im Angebot. :embar: Vielleicht geht die Delle damit weg. :embar:
     
  12. laila

    laila New Member

  13. So eine Delle im MacBook Pro ist doch besser als ein Dell, oder?
     
  14. tob

    tob OS Xmas

    Die Erfahrung zeigt, wenn direkt zu Beginn so etwas passiert, dann hast du den Rest des MBP Lebens keine Blessuren mehr zu befürchten. Eine viel wichtigere Frage: wie geht es der Kamera? Oder war das nicht Deine? :cool:
     
  15. thesky

    thesky New Member

    Mein Powerbook hat schon zwei Dellen :)
     
  16. Ich finde, ein Laptop muß auch irgendwelche Dellen haben. Das ist doch kein Heiligtum sondern ein Arbeitsgerät.
     
  17. nanoloop

    nanoloop Active Member

    @ Mell: Ich fühle mit dir.

    Genau wie mit der dummen Delle wirst du mit den dummen Kommentaren hier im Forum leben müssen - leider. ;)

    Vielleicht tröstet dich ein wenig die Gewissheit, dass dein Im-Dreieck-Springen wegen der Delle von den Meisten hier lockerst getoppt werden würde und sie einiges dafür geben würden wenn sie wüssten, wie sie so ein gedelltes Teil umtauschen könnten.
    Da sie es nicht wissen, machen sie einen auf Dicke-Hose - aber hallo.

    PS: Willkommen im Forum.

    @ alle anderen:

    Wer keinen Trost ob einer Delle in seiner niegelnagelneuen Hardware benötigt, kann mich gern kontakten. Entsprechende Kamera zur Dellen- und Dicke-Hosen-Erzeugung ist vorhanden und wird gern zur Verfügung gestellt.

    :meckert:

    Shame on you.
     
  18. Ach, wie billig.

    Aber gut: der eine ärgert sich über eine Delle, der andere nicht. Schön ist das nicht, aber es gibt Schlimmeres.
     
  19. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß


    *Brüll!*
     
  20. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Warum bitte soll man sich schämen, bloss weil man kein Mitgefühl dafür aufbringen kann, dass jemand wegen einem oberflächlichen Makel an einem toten Gegenstand rumjammert?

    Meine Anteilnahme hebe ich mir für Personen auf, die geliebte Menschen durch Krankheit oder Unfall vorzeitig verlieren, was in meinem Bekanntenkreis leider schon viel zu oft vorgekommen ist.

    Lasst doch die Kirche beim Dorf Leute, oder werdet wenigstens erwachsen, bevor Ihr mit Erwachsenen redet.

    Güße, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen