Dem äußern Zwange folgend, nicht dem innern Triebe …

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von laser, 26. Dezember 2004.

  1. laser

    laser New Member

    Ich habe vor, die "Feiertage" dazu zu nutzen, mal in 10.3 reinzuriechen. Dank Forum werde ich also erst mal 'ne zweite HD kaufen:rolleyes: , dann alles sichern:klimper: , draufnudeln und hoffentlich nicht :wuerg: .

    Aber davor hab ich noch ein paar (Paar?) Fragen, auf die ich noch keine Forums-Antwort gefunden habe:

    1. Mein System ist ein 350er AGP, und ergo denke ich relativ kurzfristig an ein Proz-Update. Laut Apple geht's nicht, laut Kartenlieferern (und Forum) gehts doch:confused: . Wat nu? Und wenn ja, muss ich danach das Sys nochmals platt-und-wieder-drauf machen?:confused: :confused: (Ich denke da an eine Sonnet/Fastmac 1,2 GHz – bitte Kommentare!)

    2. Wir haben noch eine Geforce 4 MX 440 im Haus (tut's für der lieben Kleinen Spiele nicht mehr, Geld sollte man damit aber noch verdienen können:D !) Läuft das Teil am Mac, und wenn ja, was ist zu tun?

    Und noch wat janz anderes: Mein Rechner ist letzte Woche laufend abgeschmiert, bis er beim Neustart etwas von "defekten Speicherbausteinen" gefaselt hat. Der Macianer, von Natur aus nicht faul und selbst ist der Mann, hat so seinen Verdacht und Bäumchen-wechselt-dicht seine Riegel. Quintessenz: Bei zwei Riegeln kommt die Defekt-Meldung (immer in den Bänken 3 und 4). Aaaaaber: Sohnemanns Quercheck an der Dose sagt, die Riegel seien sauber. HAT'S MIR DIE BÄNKE ABGERAUCHT:angry:, oder was könnte da faul sein?

    Danke im Voraus!

    Thomas
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Hallo!

    zu:
    1. Wenns ein Prozessorupgrade gibt (und das gibts ja), dann kann man das auch nehmen. Ich hab zwar nicht so ein ST, aber das 500 MHz ZIF von Sonnet ist ganz gut. Software braucht man nicht extra dafür, auch nicht neuinstallieren. Lediglich die warme Abluft könnte bei den schnellen Ausführungen ein Problem sein, deshalb ein Lüfter, z.B. den originalen wenn vorhanden (oder vielleicht gleich einen leiseren?)

    2. Ist das ne PC Graka? Wahrscheinlich. Ich bin zwar nicht auf dem aktuellsten Stand, aber ich glaube die GeForce 4 kann man noch nicht flashen, es sei denn, dass jemand es herausgefunden hat wies geht. Da gilt aber immer, nicht alle sind flashbar, nur bestimmte.

    3. Wenn alle Riegel nur in den Bänken 3 und 4 "fehlerhaft" sein sollen, sinds wohl eher die Bänke, ist aber nur eine Vermutung.

    4. PCs können schon mal tolleranter gegenüber abweichenden Specs sein, immerhin sind auf dem PC Markt viele Komponenten nicht exakt nach den Vorschriften gebaut…

    Gruß
     
  3. laser

    laser New Member

    erstmal!

    Aber kann mich wegen der Speicherprobleme keiner trösten?;(

    Gruß

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen