1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Dem Ordner oder Ipod ein Kennwort geben...aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von B.Jones, 21. April 2005.

  1. B.Jones

    B.Jones Gast

    Hallo,

    ich habe einen Ipod und ich möchte dem Ipod ein Kennwort anlegen damit niemand meinen Ipod im Netzwerk zugreifen kann. Bin auf der Arbeit und habe festgestellt dass mein Ipod im Netztwerk erkannt wird, und ich möchte nicht dass jemand meinen Ipod schnüffelt was da alles drauf sein könnte. Kann mir jemand bitte helfen so dass ich dem Ipod oder Ordners Passwort geben kann so wie bei Windows XP? Wie haben OSX Panther.

    Danke im vorraus.
     
  2. B.Jones

    B.Jones Gast

    Oh sieht so aus als könnte OSX das nicht..... oder irre ich mich etwa?:crazy:
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Was machst du denn mit dem iPod im Netzwerk???
    Der iPod wird wie eine normale Festplatte behandelt, also wenn du Filesharing aktiviert hast, wird auch der iPod unter deinem Benutzernamen gefunden. Das heißt aber, dass sowieso jeder auf alle deine Daten zugreifen kann...:confused:
    Also wenn du den iPod schon dauerhaft am Rechner hängen hast (warum eigentlich?), dann solltest du mal nach der Software "sharepoints" suchen und deine Freigaben organisieren :klimper:
     

Diese Seite empfehlen