dem Stuffit das zip entziehen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sternkrabbe, 6. Juli 2005.

  1. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Ich habe dummerweise, vielleicht weil der Stuffit Expander früher immer ein so verläßliches Tool war, ihm auch Files mit der Endung *.zip zugewiesen, mit dem er bei mir aber überhaupt nicht zurecht kommt (versucht, jedes File zweimal zu entpacken und meckert dann, dass es schon eines mit demselben Namen gibt). Deshalb würde ich die Zuweisung gerne wieder rückgängig machen, komme aber weder mit Stuffit selbst (Preferences) noch mit dem Finder (Dateien immer öffnen mit...) zum Ziel. - Wie geht´s?

    Stuffit Expander 9.0
    OS X.3.8
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Du musst den Expander aufrufen. In den Voreinstellungen gibt es einen Punkt, der "Extensionen", "Mapping", "Assoziationen" oder so ähnlich heißt. Dort musst du den Haken bei .ZIP wegnehmen...
     
  3. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Hast du das schon mal selbst probiert???

    Wie ich in meiner Frage geschrieben habe, geht gerade das nicht!

    Ich öffne Preferences->File Mapping und sehe dort in der Liste ganz unten "ZIP" und daneben "Expander". Aber weder gibt es dort Häkchen, die man wegnehmen könnte, noch Schaltflächen, die einem anderen Zweck dienen würden, als einen Filetyp Stuffit ZUZUORDNEN.
    Genauer: Es gibt zwei Buttons:
    1. "Assign all to Stuffit Expander",
    2. "Assign to Stuffit Expander".
    Letzterer ist deaktiviert, wenn der Filetyp bereits dem Stuffit zugewiesen ist. Das ist der fatale Knopfdruck gewesen, den ich nun rückgängig machen will.

    Allume ist definitiv BÖSE.
     
  4. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    *hau ruck!* - und oben isser, der thread
     
  5. polysom

    polysom Gast

    Also bei mir hat das so funktioniert: Eine ZIP-Datei auswählen, auf Information gehen, dann bei "Öffnen mit..." den BOMArchiveHelper auswählen und auf "Alle ändern" klicken.
     
  6. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    So ähnlich hatte ich mir das vorgestellt - aber es gibt bei mir keinen BOMArchiveHelper... weder als Vorschlag des Finders bei "Immer öffnen mit..." noch irgendwo auf der Platte als Programm.
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich hab hier mal ‘nen alten Thread ausgegraben, in dem es um das gleiche Thema ging. Lies dir den mal durch, vielleicht hilft’s dir ja.
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=646545&highlight=BOMArchiveHelper

    Ich hab grad mal bei mir geguckt, alle Zip-Dateien werden mit dem BOMArchiveHelper geöffnet. Nur, da wo der sein soll
    HD -> System -> Library -> CoreService -> BOMArchiveHelper
    ist er nicht. Da ist nichtmal der Ordner CoreService vorhanden. :confused:

    micha
     

Diese Seite empfehlen