Demo Silverfast Ai für OS X *sch...*

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von droffen, 18. September 2002.

  1. droffen

    droffen New Member

    Habe mir heute die Demoversion von Silverfast Ai Version6 runtergezogen und installiert. War soweit ok und erste Tests waren ok.
    Nur funkioniert jetzt meine original Herstellersoftware "Nikon Scan 3" nicht mehr (unerwartetes Ende). Vor der Demoinstallation kein Problem.
    Hat jemand schon ein ähnliches Problem? Deinstallation hat auch nicht geholfen.

    Meine Hardware:
    iBook 600 Mac OS X.2
    Filmscanner Nikon Coolscan IV

    Droffen
     
  2. droffen

    droffen New Member

    kann mir keiner helfen?
     
  3. MichaelGoette

    MichaelGoette New Member

    Hallo,

    habe auch dieses Problem aber mit nem Epson Scanner, nachdem ich Silverfast SE aufspiele geht nur noch Silverfast aber der original Twain von Epson nicht mehr,
    war unter X.1.5 auch schon so.

    Gruss M. Götte
     
  4. droffen

    droffen New Member

    Das finde ich ganz schön Sch...e.
    Ich habe auch schon eine Mail ab Silverfast geschrieben, mal sehen, was die antworten.

    Droffen
     
  5. MichaelGoette

    MichaelGoette New Member

    Könnte auch an der Twainunterstützung von OS X liegen ist ja wohl immer noch nicht ganz fertig, gab mal nen Bericht hier im Forum.

    Gruss Michael
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wie wäre es mit Nikon Treiber neu installieren ?

    Geht das ?

    Gruß

    MacELCH
     
  7. petervogel

    petervogel Active Member

    genau so ein problem habe ich im forum auf der lasersoft seite auch schon gelesen. das scheint wohl standard zu sein bei osx ---> silverfast kaufen;-)

    der moderator hatte aber gepostet, wie man das wieder rückgängig machen kann. stöber da mal.
    peter
     
  8. droffen

    droffen New Member

    Danke
    zum Glück habe ich es wieder hinbekommen.
    Ich hatte zuerst Nikon Scan nur wieder drüber installiert.
    Jetzt habe ich Nikon Scan noch mal komplett gelöscht und neu installiert.
    Dann hats funktioniert.

    @MacElch
    Auch danke an Dich.
     

Diese Seite empfehlen