Demokratie und Zensur

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macview, 14. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. macview

    macview New Member

    Ich schreibe hier mal unter einem anderen Nick, weil ich Angst habe, dass mein eigentlicher Nick wegen kritischer Äusserungen gesperrt wird.
    Ja, soweit ist es im Macwelt Forum schon gekommen.
    Erstaunlich an der Debatte ist, dass sich jetzt Leute über Zensur beschweren, die noch vor nicht allzulanger Zeit selbst mit der Meute nach der "Beseitigung" Andersdenkender gebrüllt haben.
    Da wird dann jetzt auch schon mal Rosa Luxemburg zitiert, vor Wochen noch aber Anhänger Rosa Luxemburgs zensiert und deren Accounts gesperrt, ohne dass sich der Widerspruch von Demokraten erhoben hätte.
    Tja, so ist das halt mit der Demokratie, entweder sie gilt allgemein, oder eben nicht.
    Und wer sich an deren Abschaffung beteiligt, der darf sich später nicht wundern.


     
  2. macNick

    macNick Rückkehrer

    Ich nehme ja sonst nicht an diesen fruchtlosen Diskussionen teil, geheimnisvoller Autor, aber in diesem Fall kann ich nur empfehlen den Ball flach zu halten:

    - Das hier ist ein Laberbrett und nicht die Realität

    - Geschwafel in diesem Board führt nicht zum Ende der Demokratie

    - Hier wird nicht annähernd soviel zensiert und/oder gesperrt, wie manche immer wieder behaupten.

    - Dieser Kleinkrieg missverstandener Propheten gegen User oder Admins NERVT

    Herrgott nochmal.
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Harlequin, Luis, Aquirre - seid ihr's und habt ihr die Umlaute entdeckt? :D






    P.S. Und in der nächsten Folge erkläre ich euch den Unterschied zwischen einem zensierten und einem gesperrten Thread. Versprochen!
     
  4. macview

    macview New Member


    Und warum werden dann so verbissen Andersdenkende zensiert und gesperrt?


     
  5. macNick

    macNick Rückkehrer

    Weil das Forum bereits von einer Geheimloge in Besitz genommen wurde, die es als Ausgangsbasis für die Errichtung des Vierten Reichs nutzen bzw. alle Länder mit Dunkelheit überziehen will.

    Auftritt Oberverschwörer:
    "Wenn erst alle umlautzersetzenden Rosa-Luxemburg-Adepten und die anderen Marxisten, Weicheier und Vaterforumsverräter eradiziert worden sind, dann steht der Weltherrschaft nichts mehr im Wege, hahaha. HAHAHAHAA.
    HAHAHAHAHAHAHAHA!"

    (Diese Szene bitte mit von unten beleuchtetem Gesicht vor dunklem Hintergrund vorstellen. Das Gelächter wird langsam mit einem Halleffekt angereichert, um sich dann - alles überlagernd - zu einem schrecklichen Dröhnen zu verändern!)
     
  6. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa



    illuminati sind unter uns :cool:
     
  7. macNick

    macNick Rückkehrer

    Ja, posaune es doch noch lauter raus, Du Verräter!

    Großer Usires: Bitte ekaat a) sperren und b) töten. Er steht der Sache im Weg, das alte Plappermaul.
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Eine "Zensur" konnte ich in diesem Forum bislang nicht feststellen. Sofern man sich an eine gewisse Nettiquette oder zumindest halbwegs erträgliche Umgangsformen hält, darf hier jeder ungefragt seine Meinung ans Forumsbrett pinnen.

    Wer jedoch, wie z. B. unser "Forumskasperle", andere User trotz vielfältigster Ermahnungen und Proteste wieder und wieder z. B. mit Faschisten oder Rechtsradikalen gleichsetzt und so beleidigt, der hat hier nichts verloren. So einfach ist das und hat mit Zensur aber auch rein gar nichts zu tun.
     
  9. macview

    macview New Member

    Schade dass Du in diesem Punkt lügst und diffamierst.
    Natürlich ohne Belege zu liefern.
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Unser Kasperle - ganz das alte!!! :D :D :D :D
     
  11. Borbarad

    Borbarad New Member

    Nene, das glaub ich nicht. Das noch immer der Akiem im Vollrausch :party:


    B
     
  12. macNick

    macNick Rückkehrer

    An Belegen soll es nicht scheitern:

    - Beleg 01

    - Beleg 02

    - Beleg 03

    Na, wenn das mal keine Belege sind!

    Auf Wunsch gibt es noch mehr, eventuell sogar Beläge.
     
  13. macview

    macview New Member


    Deine betretene Verlegenheit kommt zwar recht laut daher, ändert aber doch nichts an den Fakten.
    Peinlich, wenn man derart wortlos und entlarvt dasteht, gelle :D


     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oh mann, schütt' doch endlich mal jemand diese Löcher und Kloaken zu, wo dieses Geschmeiss herausgekrochen kommt.
     
  15. Duc916

    Duc916 New Member

    Wenn es dich nervt:
    Ignorier ihn, und gut is.
    Beleidigungen sind glaube ich nicht nötig.

    Ps.: Lustig fand ich es schon, daß Akiem jetzt als Verfechter der unzensierten freien Meinungsäußerung auftritt.
    Es hat mal Zeiten gegeben da fand er Zensur ein probates Mittel um seinen Seelenfrieden aufrecht zu erhalten.
    :D
     
  16. macview

    macview New Member

    Da isser wieder, der gloreiche Geist, welcher dieses Forum nährt, geschmiedet aus Bildung und Weltgewandheit, beseelt von den demokratischsten aller Traditionen, die Fakel von Toleranz wider das Spiessbürgertum erhebend.
    Helau, alaaf, die gesunde Volksgemeinschaft zelebriert sich selbst und fegt hinweg den Dreck, welcher nicht dem eigenen Arsche entstammt.


     
  17. Duc916

    Duc916 New Member

    Und trotz allem möchtest du unser Bekehrer sein.
    Hin zu einer völlig neuen Sicht der Welt.
    Das ehrt dich.

    Nur leider, wir neigen zur Lernresistenz.
    Schade aber auch.

    :D :D
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich sehe, der Kasper funktioniert mal wieder auf Knopfdruck. Wie erwartet.
     
  19. macview

    macview New Member

    Mitnichten, mitnichten ...

    Und seit wann ist der Ruf nach Demokratie
    "eine völlig neue Sicht der Welt"

     
  20. macview

    macview New Member

    Probleme mit der Chronologie?
    Demokraten sind also Kasper,
    nee klar, verstehe...


     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen