Demoversion von iViewMediaPro geht nicht?¿?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 9. Februar 2005.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    Hi,

    habe jetzt die schnauze (excuse my language) gestrichen voll von Canto, Cumulus und deren update, upgrade politik. für die neueste version mit bugfixes und speed improvment wollen sie dem end user wieder mal 50 euro aus der tasche ziehen als upgrade! die single user vollversion kostet 69,- euro; das ist eine frechheit.
    ausserdem wird der raw-file plugin, den ich auch für 50 euro dazugekauft habe, wohl erst mal nicht angepasst, um canons mark II kamera files lesen zu können. ich sage euch nur, das ist ein scheiss laden!!!

    ok, jetzt fühle ich mich sichtlich besser:D

    zur frage: habe mir die iViewMediaPro demo von application systems hd geladen und beim starten verlangt die die eingabe einer seriennummer. kein button für demo. gibt es da einen trick, um in den demo modus zu kommen? habe dem support schon ne mail geschickt, wollte das aber heute abend schon testen.
    portfolio 7 habe ich schon als demo und das teil ist wirklich gut. wollte es aber mit iView vergleichen.

    was nutzt ihr denn und wie zufrieden seid ihr? muss diesen cumulus krampf jetzt endlich los werden, denn Canto bekommt es unter OSX einfach nicht gebacken.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Tambo und ich sind ja bekanntermassen iView-Fans...wie man in den Demo-Modus kommt, kann ich dir allerdings nicht sagen :eek:
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    hi,

    yo, dass ihr auf ivmp steht, das habe ich schon mitbekommen;)

    habe es jetzt schon selber gelöst. tambo lässt sich hier in letzter zeit eh selten blicken.

    aber frage an dich: habe mal einen schwung mark II raws eingelesen und das vorschaubild ist mini. wenn ich auf plus klicke wird es auch nicht grösser, nur der rahmen. was mache ich falsch oder was muss ich machen?
    hmm, jpgs die ich eingelesen habe gehen auch nicht grösser als 160x160 pixel? das kann es doch nicht sein. zu hüüülff....
     
  4. manalishi

    manalishi Gast

    Hmh, kann es sein, das du beim Starten von iVM etwas hektisch bist? Wenn ich mich richtig entsinne, startet die Demo-Version von 2.6 mit einem Fenster, indem per default die Eingabe der Seriennr. verlangt wird. Alternativ kannst du aber unten anhakeln: In Demo-Modus starten. Hab aber vor 4 Wochen meine Demo-Version in eine registrierte Vers. verwandelt und freue mich jeden Tag darüber. Als Cumulus-Nutzer kommst du - wie ich auch - in den Genuß der Crossgrade-Lizenz.
    Viel Erfolg
     
  5. manalishi

    manalishi Gast

    <habe es jetzt schon selber gelöst>

    hatte ich glatt übersehen, umso besser.
     
  6. manalishi

    manalishi Gast

    sollte schon gehen, die Vorschauen auswählen, Aktion: "Minibilder neu aufbauen" auswählen, fertig.

    PS: Ich antworte heute nur scheibchenweise
     
  7. petervogel

    petervogel Active Member

    ok, danke dir, das geht, heisst "element neu aufbauen". verstehe nur nicht, warum er das nicht automatisch macht? ist ein wenig mühselig immer alle auszuwählen und neu aufbauen zu lassen.
    ich kenne cumulus, habe portfolio 7 getestet und jetzt ein wenig iviewmedia pro und muss leider sagen, dass alle proggies ihre stärken haben, es aber meiner erachtung nach keines gibt, dass alle diese stärken vereint. und genau so eines brauche ich....;(
     
  8. manalishi

    manalishi Gast

    Die Grösse der Minibilder wird bestimmt durch die in den Voreinstellungen ausgewählte Grösse. Wenn du standartmäßig 160x160 oder 256x256 px gr. Vorschaubilder möchtest, wähl das doch bitte VOR dem Importieren in den Katalogeinstellungen aus. Dann legt der iiViewMedia entsprechend große Miniaturen an.
     
  9. petervogel

    petervogel Active Member

    hey..............bin doch erfahrener nutzer:D

    wenn ich ein proggie teste, dann schaue ich mir immer zuerst alle einstellungsdialoge an. das habe ich bei iview auch gemacht und die natürlich die grösse auf 256 pixel gestellt bevor ich bilder importiert habe. deshalb hat mich das ja so gewundert.
    bei portfolio 7 war es aber der gleiche mist. auch thumbs auf 256 gestellt und die waren alle zu klein. dann das häckchen bei vorschau aus datei erzeugen weg und schwups, beim nächsten import waren sie grösser. das sind so dinge, die ich einfach nicht raffe. jedes proggie hat irgendwo ein murksiges interface.
    warum können die das nicht so machen wie apple mit iphoto5? da passiert genau das, was auf den knöpfen steht, die man drückt.
     
  10. Tambo

    Tambo New Member

    guten abend :)

    hatte und habe einige Arbeit am Hut

    1 D Mk 2- RAWS kein prob....
    ob die RAWs der1DS -2 schon passen?

    peter - habe im howto was zu iVMP geschrieben...

    Grüsse

    Nachtrag: Zur thumbnailgrösse auch das kleine Dreieck, (obe rechts) vor dem import auf die gewünschte Grösse einstellen, thats it... oder RTFM

     
  11. manalishi

    manalishi Gast

    <hey..............bin doch erfahrener nutzer>

    Klar, aber man hat schon die erfahrensden Pferde vor der Apotheke kotzen sehen...

    <wenn ich ein proggie teste, dann schaue ich mir immer zuerst alle einstellungsdialoge an. das habe ich bei iview auch gemacht und die natürlich die grösse auf 256 pixel gestellt bevor ich bilder importiert habe.>

    Wirklich? In den Programm-Voreinstellungen gibt es das gar nicht in iVM. Ich hab mich vorhin vielleicht auch nicht korrekt ausgedrückt. Aber wie Tambo sagt, gemeint ist die Einstellung in dem Dialog "Minibildgröße" nach dem Aufrufen eines neuen Katalogs oben rechts. Die Miniaturbilggröße, die dort angehakt ist, wrd auch importiert, jedenfalls bei mir.
     
  12. petervogel

    petervogel Active Member

    stimmt, das war portfolio 7. bin etwas durcheinander.
     
  13. petervogel

    petervogel Active Member

    hi tambo,

    werde das morgen versuchen. was ist RTFM?
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    read the f+++ing manual...
    oder: Würden Sie bitte die Freundlichkeit haben, vor dem Auftauchen von Problemen und dem Konsultieren unserer Support-Abteilung das beigelegte (*) Handbuch zu lesen? Danke.

    * das Handbuch hat Tambo im HowTo verlinkt ;) und es ist wirklich seeeeeehr umfang- und hilfreich.
     
  15. Tambo

    Tambo New Member

    Ob das auch einem > erfahrenen user< hilft? :rolleyes:
     
  16. Tambo

    Tambo New Member

    >View MediaPro 2.6.3 Beta Version History Please note: The following features are liable to change or addition without notice.February 9th 2005 - Added support for DNG Converter v2.4- Added preliminary support for FOVb based Sigma raw format (.X3F) - Improved Minolta raw format support (.MRW) Includes Maxxum 7D- Improved Fuji raw format support (.RAF) - Added preliminary support for Microsoft office documents including MS Word, MS Excel and MS Powerpoint. (Windows only).- Added preliminary support for AI/EPS documents (non-PDF) on Windows. - Added text font and size configuration in slide show.- Implemented Caption editing in list, thumbnails and media views. - Brought back default catalog name when importing a single folder- Added support for option+click in all 3 panel lists (fully expands/collapses list) - Added support command+click (Mac) and control+click (Win) to purge list contents in both organize and folder list.- Improved mouse-wheel support (Windows) - Added functionality in the Windows shell (Explorer) to import assets usingthe context menu (Windows) - Added support for Windows XP annotations- Added IPTC data validation - Fixed problems in font selection in View Options (Windows)- Fixed problems with XMP empty attributes - Fixed sorting issues on (unsigned) long and date fields- Fixed issues importing files with image resource blocks that contain resources with names larger than 128 characters. - HTML generator: Fixed problem with filename extensions on galleries containing assets with duplicate names.- Revised folder manager hard disk resolution (Windows only).<
     
  17. petervogel

    petervogel Active Member

    I do not read fucking manuals any more. period! I am an experienced user:D

    BTW, die anderen switcher hier im forum werden auf händen getragen und ich, als möglicher switcher werde hier fertig gemacht;( ;( ;( ;(
     
  18. petervogel

    petervogel Active Member

    @tambo

    dein manaul im howto brett habe ich gelesen. sehr schön! danke dafür!

    habe das importieren noch einmal nach deinem tip oben versucht und ich bekomme trotzdem nur so mini vorschaubilder. muss sie immer manuell updaten. ok, damit könnte ich noch leben. ansonsten gefällt mir das proggie ganz gut. werde das mal am wochenende ausführlicher testen, auch mit backup cds etc.

    @macci
    apropos manual: warum soll ich das lesen, wenn ich hier so kompetente und "nette" anstaltsinsassen als support habe? wenn man 2 jahre mit portfolio 4 gearbeitet hat, dann weitere 2 jahre mit cumulus 5-6.0.3, dann findet man im manual meist nichts neues. und das von portfolio 4 und cumulus habe ich ziemlich durchgekaut.

    have a nice day!
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ich halts ja so: Switcher bekommen erstmal eins auffe Rübe - könnte ja jeder kommen ;)
     
  20. petervogel

    petervogel Active Member

    wie jeder?¿? bin ich denn jeder?¿? jetzt muss ich erst mal ne runde heulen gehen...........du machst mir noch meinen ganzen tag kaput, dabei hatte er so nett angefangen;(
     

Diese Seite empfehlen