Demuth

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 2. August 2007.

  1. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich finde, dass Demuth nur mit »h« als letztem Staben nach etwas aussieht. Nicht, dass ich nun hochmütig an Ortographie und Stabensetzerei herummäkeln wollte. Es ist nur so ein Gefühl aus dem Herzen.
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Wenn schon, dann bitte auch Unmuth. Die aussprache natürlich in neudeutsch, also Unmus.
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    demüthigen sieht dann aber um so scheißiger aus
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    ...und demuthsvoll erstmal!
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ziemlich demuthivierend, oder?
     
  6. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Demuthigen hilft das Glück!
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Haste schon bemerkt, Convi, dass ich langsam beginne die Neue Deutsche Rechtschreibung anzuwenden?

    Und dann beginnst Du hier mit der antiken.

    Wir können bei Deinem nächsten Besuch in Spandow* darüber diskutieren.

    *Bis 1878 so geschrieben, dann in Spandau geändert.
     
  8. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Im MACup-Forum schreibt jemand Tee beharrlich so: Thee. Den würde ich gerne mal Demuth schreiben sehen. Wenn er konsequent ist...
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Thee find’ ich gruselig, der hat es ja mühelos in die Neuzeit geschafft. Aber Demuth ist ein schon lange verlorenes Gut.
     
  10. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Gibt’s kein Gut mehr? Is’ heute alles schlecht?
     
  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Portemonnaie hat Charme – während Portmonee prollig mit offener Hose daherkommt.

    Oder Margueriten gegen Margeriten. Warum nicht gleich 2 t? So sprechen es nämlich die meisten Leute aus.
     
  12. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wie war
     
  13. Macziege

    Macziege New Member

    Es gibt auch Damenportmonee aber wo bleibt da die offene hose?

    Macht irgendwie keinen Sinn.
     
  14. maiden

    maiden Lever duat us slav

    das verstehst du nicht. Das war sinnbildlich gemeint.
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Is’ echt ’n Scheiß, mit den Metaphern. Kaum richtig fasslich treiben sie sich aber überall herum.
     

Diese Seite empfehlen