Demuxte .m1a-Datei in .aif oder mp3 umwandeln- Wie??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von p.i.t., 17. Dezember 2003.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Hallo liebe Video-Cracks

    Ich hab aus einer Win-CD-ROM ein paar MPEG-Videos gezogen, von denen ich den Ton auf ne Audio-CD brennen möchte. Mit bbDemux hab ich die mal gezweiteilt, und das Audio-File lässt sich in Quicktime und sogar in iTunes abspielen. Nur brennen lässt es sich logischerweise nicht- dazu müsste es ja in .aif oder .mp3 umgewandelt werden. Nur: wie mach ich das? Aus QT Pro exportieren geht nicht, audio bleibt MPEG-audio...

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Wie wärs mit iTunes?
     
  3. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Uff, jetzt dachte ich schon, dass du mich ganz schön in Verlegenheit bringen könntest :embar:

    Aber iTunes kann das nicht. Es kommt folgendes: (siehe Anhang)

    Oder hab ich da eine Funktion übersehen, die m1a-files schluckt?
     
  4. Mano

    Mano New Member

    … aber wenn Du die datei in Amadeus II öffnest kannst Du es in mp3 oder aiff abspeichern.

    Viel Glück
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

  6. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    @Mano und Macmery

    Vielen Dank, ich kannte beide noch nicht! Scheinen beide gut zu funktionieren, und MAD ist sogar Freeware! Cheers!!
    Pit
     
  7. woscha

    woscha New Member

    Mit ffmpeg geht´s auch: Presets -> MP3. Und ist auch (fast) Freeware.
     
  8. PeterG

    PeterG New Member

    Eventuell auch mit bd4go.
     
  9. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Das muß mit iTunes gehen. Hab ich doch auch schon gemacht. Zumindest mit m2a. Die Datei einfach in die Bibliothek ziehen und konvertieren.
     
  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Da stimmt, aber leider wohl nicht mit jeder, hab's gerade ausprobiert ;(

    Gruss
    Kalle
     
  11. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Hm, dann hab ich da wohl nur Glück gehabt.
     
  12. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ne, bei mir ging's auch mal. Mit dem ich's aber heut aus jux probieren wollte ging's nicht ;(

    Scheint wohl nicht mit jedem .m1a zu gehen.

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen