Den Benutzerordner auslagern ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von McMichael, 25. Juli 2004.

  1. McMichael

    McMichael New Member

    ich täte gerne den "Häuschen" Ordner auf eine andere Partition auslagern, so das aber die anderen Verknüpfungen (Dokumente, Filme, Musik und Bilder) trotzdem noch funken.

    any Hints?

    lg Mike
     
  2. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    tut mir leid.. hab keine Ahnung, wie das gehen könnte.. ist ja die fixe Ordner - Struktur von OS X... und glaub ned, dass man des kann.
    Aber wenn, dann möcht ich auch wissen wie das geht!
    Gruss
     
  3. xl

    xl Pixelschubser

    Lass den User-Ordner einfach wo er ist, und lagere die Unterordner aus. Danach kannst Du dann Aliase davon in den User-Ordner legen.
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Geht hiermit -> KLICK
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Programme/Dienstprogramme/Netinfo Manager

    damit kannst deinem user einen Homeordner auf einer anderen Platte/Partition zuweisen.

    Ansonsten (weil Aliasse von diversen Unixen Systemroutinen nicht als solche erkannt werden) mit :
    SymbolicLinker
    http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17655

    einen SymLink zu einer anderen Platte erstellen.
    Symbolic Links sind sowas wie Aliasse, nur eben nicht nur als solche in der mac OS Oberfläche erkennbar sondern sozusagen *richtige* Unix aliasse, ein SymLink wird von sämtlichen Unix Routinen wie ein tatsächlich existenter ordner behandelt. (obwohl es auch nur ein verweis auf einen anderen Speicherort ist)
     

Diese Seite empfehlen