den cache von safari einsehen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gohanova, 27. Mai 2004.

1. gohanova

gohanova New Member

Ich würde gerne mal den cache von safari einsehen - weil ich gerne den ein oder anderen sound, flash Film oder .mov kopieren würde.

hat da jemad eine Idee?

2. Mäkki

Mäkki New Member

Fenster->Aktivität

3. gohanova

gohanova New Member

das ist schonmal ein guter tip -- danke --

aber wie kann ich schon geladene dateien aus dem cache heraus kriegen? (movietrailer, flashIntros, ...)

4. kawi

kawi Revolution 666

dort auf der jeweiligen seite die gewünschte Datei aussuchen und mit ALT taste anklicken ... speichert die Datei auf dem Desktop

5. mikezeff

mikezeff New Member

6. Mäkki

Mäkki New Member

@Kawi
    Nicht unbedingt - sofern man in den Einstellungen von Safari einen anderen Ort angegeben hat.
    Jedenfalls, der schnellste Weg dorthin ->Fenster geladene Dateien->auf Lupe klicken

7. kawi

kawi Revolution 666

Ups stimmt ... landet im jeweiligen in den porefs angegebenen Downloadverzeichniss

8. gohanova

gohanova New Member

cool -- den anderen artikel habe ich wohl übersehen --:embar:

dankedankedankedankedankedanke

:klimper: :klimper: :klimper:

9. gohanova

gohanova New Member

ich habe das mal probiert -- mit alt+ doppelklick läd der die filme noch mal neu -- hat da jemand noc heine Idee --

da ich zuhause mit modem drin bin habe ich keine lust den kram noch mal zu laden -- das solte doch eigentlich schon auf meiner Palate liegen oder nicht ---

unter win (entschuldigung) kann man sich die dateien im Cache in einem Fenster anzeigen lassen und hübsch drag an drop -- aufn schreibtisch ziehen

10. kawi

kawi Revolution 666

Menü "gehe zu" => gehe zum ordner => /tmp/501

da liegen *.mov dateien wenn diese im browser fertig geladen sind. Erkennt man auch an der dateigröße. einfach dort rausziehen in *.mov umbennenen - voila.
    ist der systemweite Cache indem QT seine temp files ablegt.

Ansonsten ist das cache handling von safari nicht so einfach, da hier viele Dateien und unterverzeichnisse angelegt werden.
    Aber firefox/mozialla z.B. legt auch fein säuberliche Cahceordner an /USERNAME/Library/Mozilla/Profiles .... etc

wenns aber nur um QuickTime Filme geht ist ein Blick in /tmp/501 wohl immer die erste Wahl

11. gohanova

gohanova New Member

bester Dank -- das hat echt geholfen !
    :cool: :cool:

Diese Seite empfehlen