Den MAC am TV sehen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Newmac, 1. Januar 2003.

  1. Newmac

    Newmac New Member

    Hallo

    eigentlich müsste ich das MAC - Bild mit meiner ATI RADEO 8500 ( geflasht )( mit TV OUT ) doch am TV betrachten Bilder ???
    Nur - wie ?
    Das Kabel, welches bei der karte dabei war, passt ein Anschluss in die ATI selbst und der andere, glaub man nennt es Clinch-Stecker, bei mir lediglich am SAT - Reciver...weder am TV noch am Video ??

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen ? Werde aus dem Handbüchlein und auf der ATI - Homepage auch nicht schlau ??

    Gruss Newmac
     
  2. Andrin

    Andrin New Member

    Je nachdem was für Anschlüsse du am TV oder Video hast (evtl. Scart) könntest du einen Adapter (Cinch-Scart) benützen.
    Oder über den Receiver sollte das doch eigentlich auch gehen, wenns
    ein Eingang ist.
     
  3. renttak

    renttak New Member

    Am Receiver sind es meistens nur Ausgänge. Und das nicht mal unbedingt für das Videosignal sondern meistens nur für das Audiosignal.

    Ich würde in diesem Fall zu einem Adapter auf Scart raten - sollte es in jedem gut sortierten Elektroladen geben - soweit ich weiss auch bei Atelco.

    Alex
     
  4. scirocco

    scirocco New Member

    Der TV - Ausgang auf der Karte ist ein Super - VHS Anschluss. Normalerweise ist bei der Karte auch ein solches dabei. Habe nämlich die selbe Karte und funktioniert wirklich toll. Wenn der Fernseher aber keinen SVHS Eingang hat, ist die beste Lösung wirklich ein Adapter von Cinch auf Scart. Kostet um die 3.- Euro.

    Gruß Scirocco
     
  5. Newmac

    Newmac New Member

    Vielen Dank...dann weiss ich ja was ich morgen zu kaufen habe.
     

Diese Seite empfehlen