den neuen pass hab ich bestellt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von p.i.t., 9. März 2004.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    ...jetzt fehlt nur noch das zugticket nach KA!!! hach, ich bin ja so aufgeregt..... :nachluftjapsfresse:

    das dumme ist nur: der pass kommt erst in 3 wochen... hoffentlich lassen sie mich in basel trotzdem über den zoll... und dann noch mit den vielen toblerone im gepäck...
    *zitter* :angstfresse:
     
  2. Lakmaran

    Lakmaran New Member

    nimm dir einfach genug zeit für den zoll in basel die durchsuchen jetzt jeden einzeln, weiss zwar nicht wie das mit dem zug ist aber ich wollte gestern zu fuss nach weil, und da musste ich alle taschen leeren und so, ist grässlich. ich frage mich was die deutschen da genau suchen?
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    leg ein paar Toblerone offen für die Zöllner aus, dann klappt das schon ... :D
     
  4. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    @lakmaran
    kommt vielleicht drauf an, wie man aussieht. ich mit meinen langen haaren habs bis jetzt jedesmal geschafft, am zoll auseinandergenommen zu werden. kann ja mal versuchen, die toblerone mit schickem anzug und aktenkoffer rüberzutragen...
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Alles eine Frage der Frisur, ob man auseinandergenommen oder durchgewinkt wird. Hier mal ein Beispiel fürs Durchgewinktwerden:

    :zöllnerfresse:
     
  6. curious

    curious New Member

    ...Schokolade heißmachen, lange Haare reintauchen, Rasta-Look vortäuschen, in Karlsruhe wieder Schokolade rausföhnen :sabber:
     
  7. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    lol!!!

    genau so werd ichs machen!! und wenn der zöllner doch nicht will, kann er ja ein bisschen dran lecken!
    :hämischferesse:
     
  8. akiem

    akiem New Member

    die suchen überhaupt nichts (was auch bei schweizern).
    die wollen nur fummeln und betatschen.
     
  9. Lakmaran

    Lakmaran New Member

    nun es ist einfach so, dass sie ab letzter woche oder so jeden einzelnen durchsuchen, und begründen das irgendwie mit schengen-raum blabla, aber deutschland ist bis jetzt das einzige schengen-land dass diese praxis eingeführt hat, wieso und warum weiss ich auch nicht, ich seh nur den stau vor meiner haustür.
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Alles Waffen- und Schwarzgeldschmuggler! :cool:
     
  11. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    genau. was sollten wir den deutschen schon bringen, was sie eh nicht schon längst haben. ausser toblerone - aber sowas mögen hunde sowieso nicht...
     
  12. applez

    applez New Member

    das ganze geht auch ohne schokolade und sexuelle dienstleistungen- mit dem vorlaeufigen reisepass den du binnen einer stunde kriegst...

    mhm? :)
     
  13. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    vorläufiger reisepass?? dann weisst du mehr als die leute hier im einwohnermeldeamt (was ja hier einwohnerkontrolle heisst...). ich kann einen notpass für SFr 100.– ergattern, der ein jahr gültig ist. oder - und so werd ichs machen - mit dem abgelaufenen pass und der kassenquittung vom bestellten neuen an den zoll gehen und denen sagen, dass ein neuer bereits unterwegs ist. und dabei nett lächeln. und schon ist das alles kein problem mehr... hoffentlich.
     
  14. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Hier noch was zum Grenzstreit...

    http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/355926.html

    Im Moment betriffts nur die Strassenzölle. Aber am Wochenende haben sie bei «allen grösseren Grenzübergängen» strenge Kontrollen angedroht - wird wohl die Bahnhöfe auch betreffen. Oje, oje, jetzt wirds mir dann aber doch etwas mulmig mit abgelaufenem Pass und dem Koffer voll Schmuggelgut...

    :schweissperlenfresse:

    nachtrag:
    @Applez: was genau meintest du mit sexuellen Dienstleistungen? das "an-den-Schokohaaren-schlecken"? hmm... das geht ja dann schon fast unter sadomaso, oder wie?
     
  15. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    ...jetzt fehlt nur noch das zugticket nach KA!!! hach, ich bin ja so aufgeregt..... :nachluftjapsfresse:

    das dumme ist nur: der pass kommt erst in 3 wochen... hoffentlich lassen sie mich in basel trotzdem über den zoll... und dann noch mit den vielen toblerone im gepäck...
    *zitter* :angstfresse:
     
  16. Lakmaran

    Lakmaran New Member

    nimm dir einfach genug zeit für den zoll in basel die durchsuchen jetzt jeden einzeln, weiss zwar nicht wie das mit dem zug ist aber ich wollte gestern zu fuss nach weil, und da musste ich alle taschen leeren und so, ist grässlich. ich frage mich was die deutschen da genau suchen?
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    leg ein paar Toblerone offen für die Zöllner aus, dann klappt das schon ... :D
     
  18. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    @lakmaran
    kommt vielleicht drauf an, wie man aussieht. ich mit meinen langen haaren habs bis jetzt jedesmal geschafft, am zoll auseinandergenommen zu werden. kann ja mal versuchen, die toblerone mit schickem anzug und aktenkoffer rüberzutragen...
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Alles eine Frage der Frisur, ob man auseinandergenommen oder durchgewinkt wird. Hier mal ein Beispiel fürs Durchgewinktwerden:

    :zöllnerfresse:
     
  20. curious

    curious New Member

    ...Schokolade heißmachen, lange Haare reintauchen, Rasta-Look vortäuschen, in Karlsruhe wieder Schokolade rausföhnen :sabber:
     

Diese Seite empfehlen