Den Tiger auf einen G4?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dagmar, 30. November 2005.

  1. Dagmar

    Dagmar New Member

    Seit heute ist meine Mutter stolze Besitzerin eines iBooks "14 :cool: :cool:
    Nun habe ich mir die DVD's geschnappt um mir ein komplett neues System draufzuspielen, 10.4.2. :biggrin:

    Jedoch nach dem ich mit der Start-CD gestartet hatte, kam die Mitteillung das der Rechner dafür nicht der richtige ist..... :confused: :teufel: :confused:

    Oder hättet Ihr einen Vorschlag wo ich das ilife Paket finden könnte? :confused: :confused:
    :cry: :cry:
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hi dagmar,
    also wenn du den G4 dual 450 meinst dann läuft da der tiger super drauf.
    ein kumpel hatte bis vor 3 wochen genau so einen mit 10.4.2 am laufen.
    er hatte den mac als final-cut schnittrecher und war immer sehr zufrieden.
    klar läuft ein G5 schneller aber der "alte" dual 450er kommt, wenn auch etwas langsamer, prima damit zurecht.

    das ilife packet findest du auch wenn du die häckchen bei der software "runterklickst". du kannst dann auswählen welche software du installieren möchtest.
     
  3. Dagmar

    Dagmar New Member

    Ja na klar läuft der Tiger super drauf, habe in ja auch drauf, wollte mir eigentlich das iLife-Packet von der DVD runterladen. Habe nur iTunes im Ordner Packages gefunden, das ist auch schon installiert.

    Bei der 2. DVD die mit bei war ist nur das 9.er System drauf......
     
  4. Dagmar

    Dagmar New Member

    Nur die Programme finde ich nicht, auf der DVD.... :teufel: :cry:
     
  5. Mathias

    Mathias New Member

    Bist Du sicher, dass iLife auf der DVD ist? Ansonsten vielleicht bei "Optional Installs(?)" nachgucken?
     
  6. Dagmar

    Dagmar New Member

    Sollte man eigentlich annehmen, da Apple das zusammen mit dem 10.4 und iLife ausliefert.

    Ich wollte eventuell mein System komplett neu installieren, jedoch bekomme ich immer eine fehlermeldung.

    Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich die Installation nicht öffnen kann, zwischen Power Mac und Ibook???? :confused: :confused:
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Soviel ich weiss, musst du die entsprechenden Installationspakete mit Pacifist extrahieren, um an iLife dranzukommen.
     
  8. Macziege

    Macziege New Member

    Ein System, dass für einen anderen Rechnertyp mitgeliefert wurde, kann nicht einfach auf andere Rechnertypen installiert werden. Mal abgesehen von der Legalität eines solchen Vorhabens.

    Aber es gibt Möglichkeiten, die in verschiedenen Threads verschiedener Foren bereits beschrieben wurden. Z.B. Rechnerkopplung.
     
  9. rufus

    rufus New Member

    so wie du das schilderst probierst du tiger von einer zu einem bestimmten rechner gehörenden betriebssystem dvd zu installieren.

    prinzipiell geht das nicht (oder nur auf umwegen)
    ilife ist gut auf der zweiten dvd versteckt, da kommt man mit pacifist gar nicht dran, sondern muss die kommandozeile bemühen. (unsichtbares directory)

    rufus
     
  10. Lila55

    Lila55 New Member

    Hier käme eine Installation über Target-Modus (beim Starten "T" gedrückt halten) in Frage, und
    hier gibts einen Thread dazu.
     
  11. yew

    yew Active Member

    Hi
    an die Installationsdateien kommt man eigentlich mit Toast ganz gut ran.
    Image von der CD/DVD machen, aber davor alle unsichtbaren Ordner/images mit Toast sichtbar machen. Diese images dann ganz normal brennen.

    Bei meinem PB wollte ich die DVDs kopieren. Für unterwegs will ich nicht die Originalen mitnehmen. Die erste DVD ging ja, aber die zweite war eine DL.

    Habs dann schon aufgegeben, bis mir die Idee mit dem Sichtbarmachen kam. Die zweite DVD dann auf zwei DVDs aufgeteilt und es klappte. So habe ich zumindest Zugriff auf die einzelnen Installationspakete.

    Gruß yew
    aus Shanghai
     
  12. Dagmar

    Dagmar New Member

    Werde ich gleich mal ausprobieren.....
     

Diese Seite empfehlen