Denken wir, oder ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ab, 20. Oktober 2004.

  1. ab

    ab New Member

  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Und in 30 Jahren wissen wir endlich, das Sex nur eine biologische Funktion ist. Wie schön.

    gruß
     
  3. Necromantikerin

    Necromantikerin New Member

    ich habe keine Lust so viel zu lesen. Kannst du es nicht alles als Hörbuch hier anbieten?
     
  4. ab

    ab New Member

    Ja ... aber WAS für eine!

    Im Ernst, die grübeln dran und es gibt Hinweise, dass das Grauzeugs zwischen den Ohren für mehr verantwortlich ist, als uns lieb ist. Immerhin haben ein paar Forscher kürzlich einen Weg gefunden, ein paar Gene so zu manipulieren, dass sie Tiere zu unermüdlichen Arbeitern werden lassen. Die hören einfach nicht mehr auf. Mit anderen Worten, die werden demnächst unsere Arbeit-Lohn-Kopplung abschalten können. Dann wollen wir nicht mehr arbeiten, um zum Beispiel Geld zu verdienen oder etwas anderes uns lohnenswert Erscheinendes zu ereichen, sondern wir arbeiten einfach noch. Unermüdlich. Tag und Nacht. (Frisch aus "Nature Neuroscience".

    ab
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Vielen Dank, ein feiner Text, der mir Lust auf das Heftchen gemacht hat. Denn einer meiner treuen Begleiter ist: Wer bin ich. Diese Frage wird mir die Neurologie sicherlich nicht beantworten können. Doch leuchtet auch sie mir ein wenig ins Dunkel der Welt und meines Herzens.
     

Diese Seite empfehlen