Der absolute HAMMER! (Scanner)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Semmelberg, 18. März 2003.

1. Semmelberg

Semmelberg New Member

Nachdem ich monatelang vergeblich auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Scanner war, der vernünftige Treiber für Mac OS X dabei hat, bin ich endlich fündig geworden.

Gestern bekam ich meinen Epson Perfection 3200 inkl. Silvervast 6.

Leute, das Teil ist DER HAMMER!!!

Wer also auf der Suche ist sollte sich dieses Gerät mal sehr genau ansehen! Absolut empfehlenswert und 100%ig unter X einsetzbar - ein Traum!

2. Balrock

Balrock New Member

Moin,

was hat er denn gekostet?

3. morty

morty New Member

alle Microtekscanner beinhalten jetzt auch Silverfast 6 und sind auch voll lauffähig unter X und 9, also wird es wieder einfacher, weil Silverfast sehr viele, auch ältere Scanner unterstützt.
    gruß, morty, der nen Austauschscanner mal wieder bekommne hat

4. Borbarad

Borbarad New Member

Laut liste 499,-¬

B

5. AndreasG

AndreasG Active Member

t-Test bekommt er gute Noten, nur bei der Konvergenz (Farbversatz) und der Doku erhält er ein "zufrieden stellend", die anderen Parameter sind "gut" oder "sehr gut".

Was die OSX-Anbindung angeht, könnte es aber doch besser sein: Laut c't müsse man das Twain-Plugin manuell in den PS-Ordner legen, zudem funktionieren die Tasten auf dem Scanner unter OSX nicht und auch das Texterkennungsmodul laufe nur unter OS9.

Gruss
    Andreas

6. Balrock

Balrock New Member

Oje! Naja, Qualität hat seinen Preis :-(

7. hannibal

hannibal New Member

ich würde nie im Leben wieder irgendein Epsonprodukt kaufen.
    Kann ja sein, daß es im MOment dafür Treiber gibt, aber wart mal ab, wenn das nächste relevante OSX-Update kommt, dann kannste Jahre warten bis Epson aufrüstet.

Ausserdem würde ich unbedingt darauf achten nur einen Scanner zu kaufen, der von Siverfast unterstützt wird.
    SF ist das einzig wirklich gute Scanprogramm.
    Wenn es sogar bei Microtex mitgeliefert wird ist die Wahl nicht schwer.

Ich habe mir beim Umstieg auf eine G4 damals eine SCSII-Karte gekauft und meine AGFA 1236S drangehängt und der läuft völlig ausreichend mit SF zusammen.
    Ist halt ein Billigscanner für nur 360DM damals.

(Jahre vorher habe ich noch für einen Microtec über 1500DM gezahlt)

Grüße

Diese Seite empfehlen