Der Apple-Sammler ... für seine Freundin wird's bald zu viel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 15. April 2007.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Sei es iMac oder Mac Classic - 100 Macintosh-Computer in allen Formen und Farben gehören zur Sammlung von Jeremy Mehrle. Der Apple-Fan hat seinen Keller in einen Tempel des stylischen Computers verwandelt - für seine Freundin wird's bald zu viel.

    http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,476917,00.html
     
  2. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    bei der frage: ich oder die computer, da würd ich mich immer für die computer entscheiden
     
  3. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Da wäre ja jetzt mal wieder Zeit für eine Umfrage hier: Gibt es hier auch Sammler? Ich bin zwar keiner, aber auf vier Macs komme ich auch, immerhin.
     
  4. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    komme nur auf auf 2 Macs
    insgesammt hatte ich 5
     
  5. EiBook

    EiBook New Member

    der Typ sieht ja selber aus wie ein Computer...
     
  6. Islaorca

    Islaorca New Member

    Also ich sammle auch iMac´s. Von jedem Design aber nur einen. Die verschiedenen 3 habe ich. Mal sehen, wie weit ich komme. Zur Not muß ich dann anbauen.:D
     
  7. ... und insgesamt ;)
     
  8. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Zu Hause 4 Macs.
    Insgesamt hatte ich ca. 25.
     
  9. Islaorca

    Islaorca New Member

    Siehste, hättest du sie behalten, würdest du in 30 Jahren auch einen Artikel im Spiegel kriegen.:eek:)
     
  10. ghostgerd

    ghostgerd New Member


    Danke :pirat:
     
  11. joke31

    joke31 New Member

    Junge, Junge habt ihr alle viele Macs.
    Ich habe mit 4 Jahren bei meinem Großvater auf einem alten Macintosh Performa angefangen.
    Den hab ich dann mit 12 Jahren geschenkt bekommen und letztes Jahr zur Jugendweihe gab dann den iMac G5 20", ein riesen Vortschritt.

    Also insgeammt nur 2 Macs in meinem ganzen Leben.
    _________________________________________________
    Sind die bei euch alle kaputt gegangen ode was?
     
  12. headbert n.

    headbert n. New Member

    habe gerade 7 macs, da ich in der nachbaragentur den keller ausgeräumt habe- es sind also mindestens 4 zuviel. habe aber im moment einen riesenspaß daran sie an die grenzen ihrer belastbarkeit zu bringen. das bringt meine gattin natürlich auch an die grenzen ihrer belastbarkeit. so ist das nun mal...
     
  13. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Immer dran denken: Frauen findest Du nicht in Agenturkellern!

    :augenring
     
  14. Islaorca

    Islaorca New Member

    Hmm, vielleicht Preßlufthammer........:teufel::eek:)
     
  15. sebulba

    sebulba New Member


    Als alter Hase komme ich auf eine ganze Reihe von Macs. (User seit 1992)

    Derzeit habe ich
    1 XServe
    2 PowerBook G4
    1 MacMini
    1 G5 2x2.0
    1 G5 1,6 SP
    1 G4 MDD 2x1,25
    1 G4 766
    1 G4 400
    1 MacPro 2x Xeon 2,66 (mein Schlachtschiff, heiss geliebt)

    Im Keller stehen noch
    mein allererster Quadra 700 und
    1 SE/30

    Früher hatte ich noch eine ganze Latte von Macs, u.a.
    Mac II ci
    Quadra 800 und 840
    diverse Power Mac 7500
    Power Mac 9500 (hiess der so?)
    G3 350
    Cube 450

    Die habe ich alle irgendwann entsorgt. Nur ne Pizzaschachtel hatte ich nie, und auch noch nie einen IMac.
     
  16. Holloid

    Holloid New Member

    ich auch nur...bin aber bestimmt doppelt so alt wie du...
     
  17. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Mir ist bisher erst ein Mac kaputtgegangen, und zwar das Titan PowerBook, welches ich mit einem Glas Mineralwasser ersäuft habe. Das ist jetzt aber auf dem Rückweg von der Reparatur, ich bin schon gespannt, ob es wieder so gut wir früher ist...

    Von den anderen fünf (3 davon Notebooks) sind leider 3 (PowerMac 7100 (mein Bürocomputer vor über 10 Jahren), Performa 5400 (unser "Homecomputer" und Zweitfernseher seit 10 Jahren) und das PowerBook 150 so hoffnungslos veraltet, daß aktuelle Software nicht mehr sinnvoll drauf läuft - und mit 10 Jahre alter Software hantiert man auch nicht wirklich gerne).

    Zum Sammeln wären mir Macintoshe einfach zu groß, dafür habe ich meine Taschenrechner und Kleinstcomputer, von denen sich jetzt etwa 500 bei mir angesammelt haben, sehr zum Leidwesen meiner Frau :p

    Grüße, Maximilian
     
  18. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich habe auch noch nie einen Mac verkauft. Die stehen "alle" drei noch hier... :biggrin:
     
  19. gunja

    gunja New Member

    Das ist ja beeindruckend, selber habe ich zwei Macs.

    Aus gegebenem Anlass eine Frage an dich, aber auch alle anderen: Habt Ihr eigentlich auch einen PC. Ich habe nämlich keinen und nun stellt sich heraus, dass sowas eigentlich in die Werkzeugkiste eines Macs zu gehören scheint.
     
  20. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Einen PC mit aktueller Hardware habe ich nicht, aber in meiner Sammlung habe ich einige DOS- bzw. Windows-fähige Geräte, z.B. einen "HP150 Touchscreen PC" (http://en.wikipedia.org/wiki/HP_150), einen frühen Laptop von Zenith (http://en.wikipedia.org/wiki/Zenith_Minisport) mit ganz seltenen 2-Zoll-Disketten, ein Toshiba 3400CT Sub-Notebook (eines der ersten Geräte mit TFT Farbmonitor, 9 Zoll, 640x480 Pixel...), einen (oder zwei?) Atari Portfolio(s) (http://en.wikipedia.org/wiki/Atari_Portfolio) und villeicht noch welche, die mir gerade nicht einfallen...

    Und was die Werkzeugkiste für den Mac angeht: Dafür habe ich Virtual PC!

    Ciao, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen