Der beste Mpeg2-Encoder ist...???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von imago, 2. Mai 2003.

  1. imago

    imago New Member

    Hallo,
    ich suche einen guten mpeg2-Encoder. Der mit dvd-studio pro mitgelieferte qt-pro encoder ist low-quality. Kennt jemand einen Besseren?

    Grüße
    imago
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Cleaner.

    Teuer, saulangsam aber gute Qualität. Der Apple-Encoder ist etwa 10 - 20x schneller. Eine Alternative ist sicherlich ffmpegX mit dem mpeg2enc. Wenn Du einen PC nutzen kannst: TmpgEnc - schnell und erstklassige Qualität (2-pass etc.)
     
  3. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo imago,
    Leider kann ich Dir nicht helfen, würde mich aber der Frage gerne anschliessen.

    Kennt eigentlich jemand BitVice? Kann man unter http://www.innobits.se/ runterladen. Gibt es in einer G3 und G4 Ausführung für System 9.1 bis X. Leider habe ich von dem bis anhin noch gar nichts gelesen. Selber habe ich ihn auch noch nicht ausprobiert :-( Fragt mich nicht warum, aber ich werde es sicherlich nächstens nachholen.

    Gruss Hans
     
  4. imago

    imago New Member

    Danke macmercy,
    werde mir mal ffmpegX anschauen...
     
  5. famp

    famp New Member

    drauf' haben..

    Grüsse,
    /me
     

Diese Seite empfehlen