Der "böse" Cat Stevens...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sandretto, 22. September 2004.

  1. sandretto

    sandretto Gast

  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ich habe ihm das ja immer übel genommen, dass er einfach aufgehört hat mit der Musik. Aber der Artikel macht ihn doch wieder ein ganzes Stück sympatischer.

    Und das die Amerikaner Idioten sind, darüber brauchen wir ja hier wohl nicht mehr diskutieren.

    Und alle:
    It's not time to make a change / just relax take it easy / you're still young that's your … …
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    ;(;(;(
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kann es sein, dass du das MWF mit dem MUF verwechselst?

    P.S. übrigens geht der von dir zitierte Song von Cat Stevens wie folgt weiter:

    You're still young, that's your fault,
    There's so much you have to know.





    @ Macci: Der Zeit-/Merkur-Artikel ist das beste, was ich seit langem zur Problematik Westen >< Islam gelesen habe.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nicht nur das die Amerikaner Idioten sind.
    Dort dürfen sogar Negerfrauen Autofahren.
     
  7. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Nein, macixus, keine Verwechslung.

    Aber dass es auch hier in diesem Forum etliche Leute gibt, die von dieser Nation und ihrer Politik IMMER NOCH NICHT die Schnauze voll haben, ist auch mir nicht entgangen.
    Insofern entschuldige die Pauschalisierung.
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Diese Pauschalierung ist mit dem nachgetragenen Songtext verständlich.

    You're still young, that's your fault,
    There's so much you have to know.


     
  9. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Bezieht sich das daruf, dass du nicht mehr jung bist, oder dass du nichts mehr dazulernst…? :tongue:
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nee, er bezieht sich darauf, dass es für noch nicht ganz so Alte hilfreich wäre, dem Link zum Zeit-Artikel zu folgen und diesen aufmerksam zu lesen. Der Text ist aber für Idioten wahrscheinlich zu lang.

    :bart:
     
  11. CosmoVitelli

    CosmoVitelli New Member

    kommt vielleicht besser rüber wenn du sagst die amerikanische Regierung besteht aus Idioten. Es gibt, so hab ich mir sagen lassen, auch Amerikaner die ok sein sollen.
    cosmo
     
  12. sandretto

    sandretto Gast

    Danke «macixus», dann brauche ich diesen Artikel gar nicht erst zu lesen, und weiss jetzt schon, dass da nur Mist drin steht.
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    So ist es, sandaletto.

    Ausserdem könntest du ihm eh nicht folgen.
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    Huh...wenn das die bösen Amerikaner erfahren, kommst du auch auf die Liste unerwünschter Ex-Sänger...:cool:
     
  15. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Damit meinst du jetzt aber nicht mich, oder doch…? ;(
    Ach nee - er meint wohl die Amerikaner!! :)



    Mal schau'n, ob ich das hinkrich. Aber jetzt geh ich erstma' lecker mittachessen!
    :sabber:
     
  16. meisterleise

    meisterleise Active Member

    macixus, ich habe den Merkur-Text gelesen und du hattest Recht: ich habe ihn nicht zu Ende gelesen. Und das lag nicht nur daran, dass ich ein Idiot bin und dass ich arbeite und keine Zeit für so lange Texte habe, sondern vor allen Dingen daran, dass mir bereits im ersten Drittel übel geworden ist.

    Was ist das denn für eine pro-amerikanische Propagandascheiße!?! :wuerg:
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hab's ja gesagt: schwähre Kost, nichts für simple minds.

    Wieviel einfacher ist es doch

    - "Blut für Öl"
    - "Schwerter zu Pflugscharen" und
    - "Hars 4 muss weg!"

    zu trillern.

    Übrigens geht es hauptsächlich gar nicht um Amerika, sondern um den "Westen", zu dem zivilisatorisch und/oder kulturell auch wir gehören. Mag dir nicht gefallen, ist aber trotzdem so.
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    Genau das ist der böse Propagandatrick. Und du bist reingefallen :tongue:
     
  19. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Und für die coolen Jungs war das Mädchenmusik.
     
  20. meisterleise

    meisterleise Active Member


    Die Pauschalisierung kam diesmal von dir "auch wir gehören" ändere doch bitte in "auch ich gehöre".
    Worum es in dem Text geht, ist dabei ebenfalls sehr fragwürdig/subjektiv. Die Rede ist zwar vom Westen, aber aus der Sicht eines halben Amis, weshalb ich mich mit dem von ihm dargestellten Westen nicht identifizieren muss.
     

Diese Seite empfehlen