der Computer lässt sich nicht einschalten?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ottoerich, 4. September 2004.

  1. ottoerich

    ottoerich New Member

    gestern abend konnte ich den Computer nicht ausschalten, er startete immer wieder neu.

    Ich habe verschiedenes ausprobiert, u. a. das interne 'Erste Hilfe' Programm laufen lassen, dann Norton: ohne Erfolg. Irgendwie gelang es mir dann doch, die Kiste zur Ruhe zu bringen und zwar über den Ein- / Ausschalter auf der Frontseite des Gerätes. Heute morgen nun kann ich den Computer nicht einschalten?! Weder über den großen Einschaltknopf noch den kleinen auf der Tastatur: Mucksmäuschenstill! Au Backe.

    G4 und MacOs 9.1.

    PS.: das Problem ist behoben! soeben hat ein schlauer Mensch in die Steckkontakte des Netzkabels gepustet und das Gerät sprang sofort an. Allerdings kann ich 'ihn' immer noch nicht ausschalten!?
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Du meinst damit das runterfahren des Rechners via Menüleiste, stimmts ?

    Ich habe keine Ahnung von OS 9 , aber ich würde das OS mal neu installieren.
    Das geht ja im Neuner recht flott.

    -
    Vermutlich ist auf der Systemebene was im Filesystem verwurschtelt.
     

Diese Seite empfehlen