Der DVD Player von Freecom

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zaberer, 19. Januar 2002.

  1. Zaberer

    Zaberer New Member

    Ich habe einen G4 733 und mir dazu einen externen DVD-Player von Freecom gekauft. Das Teil habe ich nun nach langem probieren zum laufen gebracht. Nur der Ton ist nervig. von dem Mono Lautsprecher des G4's tönt es einfach schlecht. Nun habe ich am Audio out vom Rechner ein Kabel an die Stereoanlage angeschlossen.
    Nun muss ich den Lautstärkenregler an der Stereoanlage voll aufdrehen damit die Stimmen hörbar sind. Damit kommt nun auch das rauschen.
    Mein DvD player hat zwar zwei Chinch Stecker aber von dort kommt kein Signal. Ich denke das ganze hängt irgendwie mit der DVD software zusammen.

    Kann mir da jemand zu ungetrübtem Hörgenuss verhellfen?
     
  2. DOSmestos

    DOSmestos New Member

    Schreib doch in den Betreff, worum es geht: Dann sieht man in der Übersicht, was Du willst. Sonst bekommst Du wenig Antworten!

    Was steht an den Cinch-Buchsen des DVD OUT dran? Sind das überhaupt Audio-Cinch-Buchsen? Welche FARBE haben die Cinch-Buchsen?

    Kannst Du in der Audio-Software den Pegel am G4-OUT nicht ändern?

    Gruß
    Michael
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Weshalb hängst Du den DVD-Player nicht direkt an den Verstärker der Stereoanlage.Jedes Teil was zwischen Ausgangssignal u. Lautsprecher ist verschlechtert doch den Klang.
     
  5. Zaberer

    Zaberer New Member

    Der DVD-Player hat einen weissen und roten Chinch Stecker wenn ich den direkt mit der Stereoanlage verbinde. Erhalte ich keinen Ton.
    Nur wenn der Ton vom DVD Laufwerk mit Firewire zum Rechner geht kann ich Ihn dann über die Stereoanlage laufen lassen. Nur das Signal ist dann zu schwach und ich muss die Lautsärke voll aufdrehen um etwas zu verstehen. Damit entsteht auch ein knacken und rauschen.
     

Diese Seite empfehlen