der echte Windows-Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HirnKastl, 24. August 2001.

  1. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    bei diesem Link wurden echte Fehlermeldungen aus Windows-Programmen oder direkt vom Betriebssystem gesammelt. Es ist unglaublich, was es alles gibt!

    http://www.lachflash.de/index4.html
    auf der linken Seite COMPUTER klicken, dann oben Auswahlfenster Seite 1 - 13.
    Viel Spass!
    (Sind übrigens auch erstaunliche MAC-Meldungen dabei, ab Seite 08)
     
  2. joerch

    joerch New Member

    Sind ein paar lustige sachen dabei... *g*
     
  3. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    oh, da könnt ich auch noch ein paar beisteuern.... leider haben immer die Maschinen mit den lächerlichsten Fehlermeldungen in der Regel keine Screenshotmöglichkeiten... *seufz*....
    es gibt auch Meldungen, die nicht grundsätzlich falsch sind, aber eigentlich schon durch ihre puure existenz die Softwareanleitungen zu einem wertlosen Propagandamaterial machen... *ggg*...
     
  4. gizmo

    gizmo New Member

    das animiert mich richtig, meine eigenen beitrag zum irre-fehlermeldungen-amüsement zu leisten. ich glaub, ich geh mal wieder eine domain pflücken und publiziere meine über die letzten jahre immer mal wieder an den unmöglichsten orten und auf den verschiedensten datenträgern archivierten screenshots, die ich nun hoffentlich wieder finde, der öffentlichkeit zugänglich zu machen... :)
    ich sag dann bescheid, wenn's soweit ist...
     
  5. gizmo

    gizmo New Member

    naja, meine fehler sind nicht ganz so zum schreien wie die von windows... liegt aber auch daran, dass ich meine besten screenshots noch nicht wiedergefunden hab.
    die page ist auf jeden fall eröffnet: http://www.mac-errors.ch.vu
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nett. Erfreulich, dass sie sich auf wenige Seiten begrenzen lassen...Am schönsten ist der Crash.
     
  7. Olley

    Olley Gast

    nimmst du auch fehlermeldungen und crashes von anderen rechnern auf die seite?
    ich werde ab jetzt galube auch mal von allen screenshots machen.

    gute sache die site.
    Olley
     
  8. gizmo

    gizmo New Member

    ...obwohl ich das mac-os nicht schlecht hinstellen will, sind die paar wenigen seiten doch erst der anfang... :)
     
  9. gizmo

    gizmo New Member

    andere rechner... hmmm, ich könnte ja noch eine untergruppe "exoten" eröffnen. nur fürchte ich, dass diese untergruppe bald viel umfangreicher sein wird als die mac-partie... ;-)
    ich nehme im allgemeinen gerne beiträge entgegen - nur bitte nicht zu grosse datenmengen, ich hab nur 'n 56k-modem!
    der erste beitrag von susanne ist übrigens schon eingetroffen und auf die page gestellt worden (1x unter crash, 1x unter errors).

    gruss. gizmo
     
  10. gizmo

    gizmo New Member

    was heisst denn hier "übertreiben"? was wahr ist, ist wahr... aber wenn ich dem vorschlag von olley nachkomme, werden auch die paar doch etlichen real existierenden fehlermeldungen des mac-os schnell wieder sehr armselig aussehen neben der fülle von windoof-fehlermeldungen... ;-)
     

Diese Seite empfehlen