Der eMac ist da :)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 10. Dezember 2004.

1. christiane

christiane Active Member

vorgestern erst bestellt und schon steht er auf dem Tisch. Und von Auspackzeremonie kann auch keine Rede sein, der war so schnell ausgepackt, dass ich es erst gemerkt habe, als er auf dem Tisch stand :D Also keine Photos.

Er ist billiger als der iMac und so sieht er auch aus. Ich lass ihn sich jetzt mal aufwärmen, er ist eiskalt, und dann muss er arbeiten. Er ist auch gerade richtig gekommen, denn der alte iMac hat gerade wieder einen zittrigen bekommen, das Bild ist hin und her gerutscht und dann hat er sich verabschiedet. Also perfektes Timing:D

2. donald105

donald105 New Member

Der hat einen kasper gekriegt, als er den neuen gesehen hat.
    Sowas muss man sensibler machen!
    :party:

3. kawi

kawi Revolution 666

ich find den eMac schick. Fahr nachher zu ner Bekannten, da steht auch einer - und alle haben den lieb ;-)

4. Macci

Macci ausgewandert.

Okay, dann lass ihn erstmal in Ruhe warm werden. Inzwischen gibts erstmal ne Bratwurst! ;)

5. Macci

Macci ausgewandert.

...achso...den iMac solltest du allerdings per Firewire-Kabel mit dem eMac verbinden...dann werden sämtliche Einstellungen, Programme etc. vom eMac per Systemassi übernommen und du kannst in kurzer Zeit loslegen mit der eigentlichen Arbeit.

Und grins nicht so breit! :D

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Manche Modelle haben allerdings nervige Lüfter, und der Monitor ist auch durch die rosa Apple-Brille betrachtet nur untere Mittelklasse. Aber im Vergleich zur Röhre des G3-iMacs, die ja schon fast Körperverletzung ist, ein durchaus brauchbarer Rechner.

Viel Spaß damit!

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Meinste, daß der Assi auf den eMacs auch drauf ist? Ich dachte, der würde nur mit neuen Maschinen ausgeliefert?

8. maiden

maiden Lever duat us slav

genau. Typischer Fall von elektronischem Selbstmord angesichts des neuen Platzhirsches

9. Macci

Macci ausgewandert.

Ich geh mal davon aus, denn beim PB war er auch drauf. Und das gabs auch schon vor der ersten Vorstellung des Assis im G5.

10. christiane

christiane Active Member

@ maiden :D

Ansonsten: System ist ganz schnell installiert gewesen, die Dasdadur ein Draum ;-) und die Einstellungen auch nicht so schwer wieder einzurichten. Das Problem war ja, dass der iMac den Dienst versagt hat kurz bevor der eMac kam. Also nix mit Anschließen und über FireWire verbinden.

Aber trotzdem, jetzt rüssel ich mir erst mal alle Updates runter und richte ihn auch sonst so ein.

Bratwurst gibt es in einer halben Stunde, vorher versuche ich noch das Adobe-CS Packet zu installieren. Mal sehen, ob es klappt, die CDs hängen manchmal.

11. Macci

Macci ausgewandert.

Bratwurst!

...und nur mal so aus Neugierde: ist da nun ein Systemassi draufgewesen, oder nicht?

12. Laques2000

Laques2000 New Member

Ich finde den eMac wunderschön. Meine Freundin hat sich einen gekauft und ist auch richtig verliebt in ihn (worin er sich auch von mir unterscheidet ;(). Ist ne richtige Knutschkugel...

13. Macci

Macci ausgewandert.

Also der neue Systemassi ist beim eMac wirklich nicht drauf (hat mir die christiane bei ner Bratwurst verraten) :eek:

14. Laques2000

Laques2000 New Member

Kann man den vielleicht runterladen?

15. Macci

Macci ausgewandert.

Nicht das ich wüsste.

16. Laques2000

Laques2000 New Member

Was sehr schade ist...

Allerdings ist es ja kein allzu großer Akt, die Dateien von Hand auf den neuen Rechner zu kopieren. Sind ja nur ein paar Verzeichnisse und Dateien.
    Man muss nur wissen, wo sie liegen. :klimper:

17. Macci

Macci ausgewandert.

18. Laques2000

Laques2000 New Member

Logisch ist das einfacher, aber wenn man das Teil nicht hat, muss mans eben manuell machen. Oder selbst programmieren. Hmmm... Marktlücke?

19. christiane

christiane Active Member

Man kann es aber auch als Chance sehen, ein frisches System aufzusetzen, in das man nur die Programm installiert, die man auch wirklich braucht. Ich z.B. habe hier auf meinem Arbeitsrechner bestimmt einige Sachen drauf, die ich nur mal zum Testen geladen hatte und nun nehmen sie mir Speicherplatz weg. Ich wollte auch mal meine 9er Partitionen zum Xer hinzutun. Die 9er brauche ich eh nicht mehr. Aber ich habe bis jetzt nicht die Zeit dazu gehabt. Vielleicht vor oder naach Weihnachten mal sehen.

20. Macci

Macci ausgewandert.

Normalerweise nutzt man die Wartezeit auf den neuen Mac, um den alten zu entrümpeln...aber da hatten sie euch ja viiiiiiiiel zu wenig Zeit gelassen...ich würde mich beschweren !!!

:party:

Diese Seite empfehlen