der erste Pantherversuch.......

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CosmoVitelli, 21. Februar 2004.

1. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

ging gleich in die Hose. Sadball eiert vor sich hin , nichts geht mehr. System aufgespielt, iLife aufgespielt, soweit sogut. Festplattendienstprogramm gestartet, ich wollte die Platte partitionieren für os9, klicken auf neues image und das wars. Nichts geht mehr.

cosmo

2. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

mist, wie krieg ich das Ding jetzt aus?

3. bambuu

bambuu New Member

Dann alles wieder von vorne: Du kannst nicht nach der Installation partitionieren... Am besten (so gings bei mir) zuerst mit OS 9 CD Laufwerke konfigurieren und sy 9 installieren, HFS +!, danach auf die grössere OSX. Ansonsten schau mal im How To nach, da sind gute Anleitungen.

Gruss,

bambuu:cool:

4. bambuu

bambuu New Member

Ausschalten? Auf dem Einschaltknopf bleiben, ca 5 sec lang. Vorher CD einlegen, dann wieder einschalten und "c" gedrückt halten.

5. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

ja, hab ich grad nachgelesen. Starte die Installations DVD noch mal und partitioniere dann. Ich denke es ist besser os9 zu trennen.
    Man sollte doch hin und wieder in ein Fachbuch schauen bevor man loslegt.
    cosmo

6. petervogel

petervogel Active Member

mache deine osx partition ja nicht zu klein. mit iLife 04 wächst das schnell auf weit über 5 GB an daten. bei mir sind es jetzt schon 11 GB und die partition hat 30 GB.

7. bambuu

bambuu New Member

und für OS 9 + Daten reichen 5 GB bei Weitem, vorausgesetzt, Du hast nicht noch 25 Progs oder mehr, die nur unter OS9 laufen!:cool:

8. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

ich brauche nur eine kleine Partition für os9, eigentlich nur für Excel. Ich denke da komme ich mit 15GB hin.
    cosmo

9. bambuu

bambuu New Member

Zuviel...

10. petervogel

petervogel Active Member

das ist wohl ein witz?
    für os9 und excel reichen dir 1 GB locker. alles andere ist reine platzverschwendung.

11. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

da sind noch ein paar "Altlasten" dabei. Myst, Mhajjong und ähnliches. Die kleine Spielecke, sozusagen.
    cosmo

12. SRALPH

SRALPH New Member

für exel gibt es unter x einen ersatz: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/3324

RALPH

13. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

immer noch nicht erfolgreich, jetzt hab ich die Platte partitioniert und osx auf der großen Platte installiert aber wo ist jetz os9?
    nachinstallieren geht nicht.
    cosmo

14. bambuu

bambuu New Member

Zuerst 9, dann 10... habs Dir doch schon geschrieben... Und ohne OS 9 CD geht rein gar nichts, weil auf der OSX kein 9 drauf ist...

15. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

@sralph, Mesa hab ich schon mal probiert, das reicht zwar für mich. Aber ich muss einige Exceldokumente aus der Firma zu Hause bearbeiten können.
    Leider gibt es Excel nicht separat für osx.
    cosmo

Diese Seite empfehlen