Der Euro ;-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Semmelberg, 17. Dezember 2001.

  1. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Hab mir gerade das "Starter-Kit" geholt.

    Sehen lustig aus, die Dinger! Kaum vorstellbar, dass es bald nur noch die gibt...
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Du auch !

    Von wegen Ansturm, kein Schwein war in der Bank, deshalb hab ich auch 3 Kits erworben.

    Wer moechte tauschen ?

    Mist, wir haben ja Kleinanzeigen Sperre !

    Die 1 und 2 Euro Muenzen sind ganz nett, da hat man richtig was in der Hand rein Gewichtstechnisch. Die 20 Cent Muenze finde ich auch gut mit dem eingedeltem Rand.

    Gruss

    MacELCH
     
  3. Energija

    Energija New Member

    Die ersten vordatierten Münzen der Welt!
     
  4. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Von ANSTURM hab ich auch nix gemerkt. war wohl schon.

    Mei, bin ich froh, dass Deine auch eingedellt ist! Dachte schon, meine wären kaputt... ;-)
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Also, suche die Starterkits von:

    Spanien (@2112)
    Niederlande (@quick)
    Oesterreich (@rAMa)
    Frankreich (@macixus, wann machst Du wieder Urlaub ?)
    Italien

    im Gegenwert von 10,23 Euro.

    Gruss

    MacELCH
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    wozu brauchst du das?
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Damit er im Ausland Geld ausgeben kann.
    ;-)
     
  8. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Ich hab mir auch eins geholt, bei uns war auch richtig was los, in der Bank.

    Warum, warum nur, gibt es bloß diese 1 und 2 Centmünzen? braucht keine Sau, ein 25 Centstück fehlt mir irgendwie...

    Außerdem sind die ein wenig leicht, liegt evlt. daran, daß die Teil einen sehr hohen Altmetall-Anteil haben.

    Aufgefallen ist mir auch die schlechte Prägungsqualität, vor allen bei der 1 Centmünze ist das Eichenlaub nur schlecht zu erkennen. auch die Ränder wirken teils lieblos (fleckig und bei der 2 Euromünze schlechte lesbarkeit).

    Aber insgesamt werd ich wohl mit zurechtkommen. Erstens bleibt mir nichts anderes übrig, zweitens ist es eh nur Geld :)

    Gruß Patrick
     
  9. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Die Dinger sehen irgendwie ein wenig so aus wie diese mit Schoko gefüllten Taler, die´s immer um die Weihnachtszeit gibt. Also schnell wegräumen, wenn Kinder auftauchen!!!
     
  10. apoc7

    apoc7 New Member

    ...von den Schoko-Euros (auch die gibts nur noch in Euro) habe ich mir vor zwei Wochen ein Starter-Kit bei Aldi geholt. Will jemand tauschen? ;-)

    Warum gibts eigentlich kein Scheine-StarterKit sozusagen das StarterKitPRO für alle die richtig Angeben wollen "wie, du hast nur die münzen?!?!" :)

    Aber ab 1.1.02 kann man sich dieses ja individuell in der Bank zusammenstellen lassen :)
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

    *lol*

    also wenn er am bankschalter steht um deutsche gegen össi euro tauschen will, beginne ich dann mir sorgen um elch zu machen ;-)
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    @rama,

    es geht nicht um den Umtausch der Waehrungen, den das waere selbst fuer einen Elch ein wenig deppert. Aber ihr habt mit Sicherheit nicht das Brandenburger Tor oder den Adler auf den Rueckseiten (oder Vorderseite - je nach Standpunkt)

    Folglich Ziel ist es einen Europa Satz an Muenzen in Original Starterkit Variante zu erhalten.

    Gruss

    MacELCH
     
  13. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    immerhin sind die kleinen dinger angeblich am mac designt worden... hoffentlich wird die welt dann unsere überlegene technologie anerkennen und gates den rücken zeigen... schön wärs...
     
  14. RaMa

    RaMa New Member

    dacht ich mir doch ;-))

    ne wir haben den eifelturm auf der rückseite... ;-)

    jaja mal gucken wann ich zu bank komme, wollt mir ja urspürnglich keines holen, aber ich werd dir helfen, deine sammelleidenschafte zu fördern...

    ra.ma.
     
  15. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Hab mir gerade das "Starter-Kit" geholt.

    Sehen lustig aus, die Dinger! Kaum vorstellbar, dass es bald nur noch die gibt...
     
  16. MacELCH

    MacELCH New Member

    Du auch !

    Von wegen Ansturm, kein Schwein war in der Bank, deshalb hab ich auch 3 Kits erworben.

    Wer moechte tauschen ?

    Mist, wir haben ja Kleinanzeigen Sperre !

    Die 1 und 2 Euro Muenzen sind ganz nett, da hat man richtig was in der Hand rein Gewichtstechnisch. Die 20 Cent Muenze finde ich auch gut mit dem eingedeltem Rand.

    Gruss

    MacELCH
     
  17. Energija

    Energija New Member

    Die ersten vordatierten Münzen der Welt!
     
  18. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Von ANSTURM hab ich auch nix gemerkt. war wohl schon.

    Mei, bin ich froh, dass Deine auch eingedellt ist! Dachte schon, meine wären kaputt... ;-)
     
  19. MacELCH

    MacELCH New Member

    Also, suche die Starterkits von:

    Spanien (@2112)
    Niederlande (@quick)
    Oesterreich (@rAMa)
    Frankreich (@macixus, wann machst Du wieder Urlaub ?)
    Italien

    im Gegenwert von 10,23 Euro.

    Gruss

    MacELCH
     
  20. RaMa

    RaMa New Member

    wozu brauchst du das?
     

Diese Seite empfehlen