Der Fährmann

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 20. November 2006.

  1. maceddy

    maceddy New Member

    der Fährmann soll einen Wolf, eine Ziege und einen Kohlkopf über den Fluß bringen, da er aber immer nur eins von den dreien Platz in seinem Boot hat
    muß er jetzt eine Reihenfolge finden.
    Welche ???


    maceddy
     
  2. priv

    priv New Member

    hmm ok lass ma drüber nachdenken. wenn er den wolf zuerst rübernimmt, frißt die ziege den kohlkopf. bringt er den kohlkopf zuerst rüber, frißt der wolf die ziege. also bringt er die ziege zuerst rüber.

    im zweiten schritt, sind also ziege auf einer seite und wolf und kohlkopf auf der anderen. problem. wenn er jetzt wolf zuerst rüberbringt, muss er wolf und ziege auf der anderen seite allein lassen. wenn er den kohlkopf zuerst rüberbringt, ist der mit der ziege allein. beides führt dazu, dass nur noch eins da ist, wenn der fährmann zum 3. ma ankommt.

    soll er einfach den kohlkopf versenken, wegen einem kohlkopf lohnt sich doch die fahrt nich
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ausserdem wachsen die auf der anderen Seite auch, da können sie sich einen neuen pflücken :p Und überhaupt: Wie sind Wolf, Kohlkopf und Ziege überhaupt gemeinsam lebendig zum Fährmann gekommen? Und ausserdem muss der Wolf aufpassen, dass er die Ziege frisst, bevor sie den Kohlkopf gefressen hat, denn sonst muss er den mitessen und Kohl scmeckt ganz schön ekelhaft...

    Ciao, Maximilian

    PS: Leider kenne ich das Rätsel und die Lösung schon.
     
  4. maceddy

    maceddy New Member


    also, zuerst nimmt er ............. mit
    dann fährt er ........... zurück
    dann nimmt er .............. mit
    er nimmt ...............


    maceddy
     
  5. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    is mir zu hoch, hm
    denke wohl zu kompliziert
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich seh’ das Problem nicht.
     
  7. Hugoe

    Hugoe New Member

    wars nicht so, daß er immer zwei mitnehmen kann?
     
  8. maceddy

    maceddy New Member

    nö, immer nur 1

    maceddy
     
  9. Hugoe

    Hugoe New Member

    ok.
    Ich glaub, das mit der Ziege als erstes stimmt.
    Als zweites nimmt er den Kohlkopf rüber und die Ziege mit zurück.
    Dann nimmt er den Wolf rüber und fährt leer zurück, um die Ziege wieder zu holen.
    So hat weder der Wolf Gelegenheit, die Ziege zu fressen, noch die Ziege den Kohlkopf.
    Lediglich der Kohl kann in der feinen Nase des Wolfs ganz schön stinken...
     
  10. maceddy

    maceddy New Member

    Bravo - Klatsch - Beifall
    Alles Richtig



    maceddy
     
  11. RaimundFried

    RaimundFried New Member

  12. smid

    smid New Member

    dann schon eher sowas:

    KLICK!
     
  13. Hugoe

    Hugoe New Member

    Um sowas auszurechnen gibts doch Computer, oder nicht?
    Gibts überhaupt einen Grund, warum man das wissen sollte?
     
  14. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wenn das ein Wolf ist, der grünen Gedanken anhängt, macht er sich über den Kohlkopf her!
     
  15. Hugoe

    Hugoe New Member

    :confused: :confused: :confused:

    Ich habe zwar eine Katze, die kein Katzenfutter frißt, dafür Hühnerfutter und Apfelkuchen, aber ein Wolf und Kohl :shake: so grün kann doch kein Wolf sein :shake:
     
  16. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Vor ein paar Tagen ist doch ein alter Wolf gestorben. Der mochte bestimmt Kohl.

    :augenring
     
  17. RaimundFried

    RaimundFried New Member

    Reine Neugierde, Wissensdurst - die Antriebsfeder für das Leben schlechthin !

    Gruß, Raimund
     
  18. Hugoe

    Hugoe New Member


    Da hab ich auch mehr als genug davon, so daß mir nicht mal die Zeit reicht. Allerdings in ganz anderen Bereichen, vielleicht komm ich deswegen nicht auf solche Gedanken...
     

Diese Seite empfehlen