Der gefangene Schamane

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganimed, 22. Mai 2003.

  1. Ganimed

    Ganimed New Member

    Die Naturvölker in den unwirtlichen Gegenden des Gebietes Turuchansk sind auf Gedeih und Verderb den Gefahren einer rauhen Witterung ausgesetzt, wissen aber auch um höhere Mächte, die ihnen Hilfe und Heilung gewähren können.Ein Stammesangehöriger ist jeweils dazu berufen, nach stundenlangen Tänzen bei gleichförmiger, eintöniger Musikdie Kraft zu gewinnen, mit der jenseitigen Welt, mit den Seelen der verstorbenen und den Tiergeistern in Kontakt zu treten.Als Schamanen, als Zauberkundige, geniessen sie Hochachtung und grosses Vertrauen. Ein Zeichen ihrer Würde ist die Trommel, ein Sinnbild des Weltalls und der Hilfsgeister.
    Einmal, so wird berichtet, setzte sich ein Schamane über die ihm gesetzten Grenzen hinweg. Die Tänze hatten ihn in solche Raserei versetzt, dass er jedermann hemmungslos angreifen zu können glaubte. Er erdreistete sich gar, als Bogenschütze gegen den Mond zu kämpfen. Sobald dieser sich am abendlichen Himmel zeigte, zog er überschwenglich los und rührte die Trommel.
    Kaum dass er in die Nähe des Mondes gekommen war, verflog sein Hochmut wie Rauch im Wind. Der Mond ergriff ihn und machte ihn zu seinem Gefangenen. Seither ist der Schamane mit seiner Trommel im Mond zu sehen.


    haja, so wars...
     
  2. Stimmt. Das gilt aber nicht für die Schamanen um die Gegend von Archelansk.
     
  3. Ganimed

    Ganimed New Member

    So ist es, es gilt nur für die Gegend um Turuchansk!
     
  4. In der Gemeinde Bolschikonsk um die Gegend bei Turuchansk zielen die ekstatischen Schamanen daher jetzt immer auf die Sonne.
     
  5. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    mond...so schön.

    :rolleyes:
     
  6. Ganimed

    Ganimed New Member

  7. Ganimed

    Ganimed New Member

    Kallisto
     
  8. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    deimos und phobos
     
  9. Ganimed

    Ganimed New Member

    Ohh Mars, wie rot...
     
  10. Titan, etwas weiter weg von Gerd Ruge, Turchulansk und Jupiter
     
  11. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    io, ceres....halt scheisse, ist ein asteorid

    *g*

    m:).
     
  12. Also:

    Mond (Erde)

    Io
    Europa
    Calisto
    Ganimed
    (alle Jupiter)

    Wie hiessen die Mars-Teile noch?
    Deimos und Phobos?

    Titan (Saturn)

    Washabnwanoch?
     
  13. Ganimed

    Ganimed New Member

    Prometheus, Mimas Atlas uva gehören noch zum Saturn.
     
  14. Mimas Atlas - welch ein Name.
    So heisst meine neue Forums-Enzyklopädie.
    Mimas Atlas - grandios.
     
  15. Ganimed

    Ganimed New Member

    hab das Komma vergessen
    :(
     
  16. , Mimas Atlas? Oder Mimas, Atlas?
    Egal - Mimas Atlas - es bleibt dabei.
     
  17. Ganimed

    Ganimed New Member

    alsogut, so soll es sein!

    :eek:
     
  18. Wieweit bist du von Io entfernt?
     
  19. Ganimed

    Ganimed New Member

    ca 600 000 km
     

Diese Seite empfehlen