Der große "Wird es auch diese Woche nix mit Panther?" Thread

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 29. Oktober 2003.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Also, ich verstehe ja nicht, warum die Update-Version von Panther per Snail Mail, die Vollversionen per Express verschickt werden... So langsam schwinden meine Hoffnungen, dass es diese Woche noch etwas wird (verschickt letzte Woche).

Wie sieht es bei anderen aus? Kann man "Spring" überhaupt "tracken"?

2. disdoph

disdoph New Member

Also mein Update ging 'angeblich' letzten Samstag raus und es ist auch noch immer nix da. Ich dachte das Zeug kommt per Post/DHL.

Gruß!

disdoph

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Also, ich verstehe ja nicht, warum die Update-Version von Panther per Snail Mail, die Vollversionen per Express verschickt werden... So langsam schwinden meine Hoffnungen, dass es diese Woche noch etwas wird (verschickt letzte Woche).

Wie sieht es bei anderen aus? Kann man "Spring" überhaupt "tracken"?

4. disdoph

disdoph New Member

Also mein Update ging 'angeblich' letzten Samstag raus und es ist auch noch immer nix da. Ich dachte das Zeug kommt per Post/DHL.

Gruß!

disdoph

5. Hop Singh

Hop Singh New Member

Mein Panther sollte am Montag kommen.Bestellt hatte ich im Apple Store und liefern sollte TNT. Da ich am Montag frei hatte schaute ich gegen 12.00 Uhr auf der TNT Webseite nach,wo meine Lieferung ist. Daraus ergab sich,das die Lieferung um 10.58 erfolgte ,aber nicht zugestellt werden konnte. Im Briefkasten hatte ich jedoch keinen Abholschein. Da mir das merkwürdig vorkam, fuhr ich nach Köln Porz zur TNT Niederlassung um mich zu erkundigen,was da schief läuft. Der Mitarbeiter dort war sehr freundlich, entschuldigte sich ohne Ende und bedauerte ,das der Zusteller die Adresse nicht finden konnte. Diese ist mitten in Köln und alles andere als schwer zu finden! Der Mitarbeiter erklärte dem Fahrer den Weg. Als ich wieder zu Hause war rief mich der TNT Mitarbeiter an, der Fahrer wäre jetzt in meiner Strasse, ich sollte doch bitte raus gehen und ihn ansprechen. Da saß er seelenruhig in seinem Wagen und machte sich nicht einmal die Mühe auszusteigen und nach der Hausnummer zu gucken.Leider ist es so, das in Deutschland immer öfter für Dienstleistungen Hirnis zu Hungerlöhnen beschäftigt werden,die dann der Aufgabe nicht mal ansatzweise gewachsen sind.Das erklärte mir übrigens auch, warum ich 3 Bestellungen unter anderem von Amazon nie bekommen habe. Darüber habe ich mich dann immer mit dem jeweiligen Versandhaus gestritten, anstatt mit dem Zusteller. Naja,gottseidank habe ich meinen Panther gekriegt.Die Mühe hat sich gelohnt.

6. AOlbertz

AOlbertz New Member

... mein Update ist noch "beeing assembled". Klingt doch vertrauenswürdig oder?

Dabei sollte das Paket bis 28. ausgeliefert sein.

Super
    Andreas

7. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Meine Update-Version wurde auch am Samstag verschickt und ist bisher nicht angekommen... ist aber nicht so wild, hab im Moment eh keine Zeit das Teil zu installieren :D

8. Sunshine

Sunshine New Member

Auch mein Update ist laut Email von Apple seit Samstag unterwegs.

Da der Panther bisher noch nicht bei mir eingetroffen ist gehe ich davon aus, dass er noch einen Streifzug durch Europa macht. Vielleicht hat er ja auch ein paar Probleme mit dem Zoll (da hing mein Jaguar Update letztes Jahr 3 Wochen fest).

Na ja, ich habe auf jeden Fall alles für seine Ankunft vorbereitet ...

9. macNick

macNick Rückkehrer

Stimmt! Vorbei sind die Zeiten, als solcherlei Dienstleistungen noch von hochbezahlten Spezialisten ausgeführt wurden. Seit Eilboten auch ohne Hochschulstudium über Deutschlands Straßen rasen dürfen, ist die Kacke verdammt nochmal am dampfen. Und warum mir die Kassiererin beim ALDI neulich kein Geld leihen wollte, wird mir erst jetzt klar: Die Ära der fetten Gehälter neigt sich ihrem Ende entgegen...

10. MILE

MILE New Member

Heureka...! Ich habe gerade (1.15 h nachts) 'ne Mail von Amazon bekommen mit der Versandbestätigung...sollte mein schwarzes Packerl also am Freitag in Händen haben, um wie wild zu installieren...! Wenn's denn klappt...

Und wenn dann am Samstag vielleicht sogar noch das neue Alubuch kommt, kann ich das ja ganz jungfräulich mit Panther bestücken und ganz frisch loslegen...! Auch wenn's mich etwas schaudert, alle Apps frisch zu installieren, aktuelle Updates zu ziehen und all sowas...aber dafür habe ich dann hoffentlich ein extrem sauberes, flottes und zuverlässiges gerät vor mir...!? :D

.:: MILE ::.

11. Hop Singh

Hop Singh New Member

Stimmt schon,aber etwas gesunder Menschenverstand und Einsatzwille sollte schon vorhanden sein, sonst kriegste den Job beim Aldi auch nicht. Deren Gehälter sind übrigens nicht so schlecht.:D

12. transalp

transalp New Member

Mein Update ist seit letzten Freitag unterwegs... braucht ja ganz schön lange. Wird wohl wieder ein Panther-freies WE ;(

Ist bei euch das update schon eingetroffen?

13. petervogel

petervogel Active Member

habt ihr alle das upgrade für 29,- euro oder die vollversion?
    ich hatte mich gestern vormittag entschlossen doch gleich den panther auf meinen neuen zu installieren. ein anruf bei gravis mannheim und die hatten 30 stück vorrätig. kurz rübergedüst, gekauft, noch etwas am G5 gespielt und wieder zurück. eine stunde nach rückkehr mit dem panther im netz und dabei einen clean install gemacht.
    tja, die raubkatze schnurrt hier richtig gut vor sich hin.
    grüsse und seid nicht zu gefrustet, denn bei sooo schönem wetter wäre es schade ein system zu installieren;-))
    peter

14. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Up-to-Date. Und da lassen sie sich offenbar schön viel Zeit (da verdienen sie wohl zu wenig dran - aber vergessen dabei, dass sie an "uns" G5-Nutzern doch gerade schon schön verdient hatten!)

15. hm

hm New Member

>Meine Update-Version wurde auch am Samstag verschickt und ist bisher nicht angekommen... <

...genauso wie bei mir, Muss mich diesbezüglich (leider) der Allgemeinheit anschliesen.

Zum Thema TNT, UPS usw, ... diese Firme beziehen ihre >schnelligkeit< nur aufgrund ihre Unzuverlässigkeit gegenüber Privatkunden. Der hier geschilderte Fall ist mir selbst auch schon passiert.

Man kann von DHL (Post) diesbezüglich halten was man will, - aber zuverlässig sind Sie allemal.

Grüsse Heinz

16. petervogel

petervogel Active Member

sei froh, dass du einen G5 hast. ich habe sage und schreibe 7 tage zu früh meinen dual G4 superdrive geliefert bekommen und bekomme kein panther für 29,- euro!
    dabei hat das teil auch fast 2000,- euro gekostet.

peter

PS: dafür habe ich panther jetzt schon, hehe;-)

17. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

am 25. bestellt, bis 28. sollte es verschickt sein, aber gestern habe ich erst die Versandbestätigung vom Apple-Store bekommen. Klicke ich ich auf den entsprechenden Link, gebe Auftragsnummer und Postleitzahl ein, kommen nur Fehlermeldungen. Das stimmt mich wirklich froh.

Ich finde die 29 Euro Bearbeitungsgebühr schon eine Frechheit, aber was dafür an Service geboten wird, ist unter aller Kanone. 10 Tage für ein Paket von Irland nach Hamburg... Werfen die das ins Meer und irgendwann wird er hier angespült?

Gruß
    Andreas

18. hm

hm New Member

>ist unter aller Kanone. 10 Tage für ein Paket von Irland nach Hamburg... Werfen die das ins Meer und irgendwann wird er hier angespült? <

...na dann aber schnell zum Strand, schaun ob die Flaschenpost schon angekommen ist. Ach übrigens, - wenn du schon dabei bist, schau doch bitte ob meine Flasche auch dabei ist, Danke !!!

Grüsse Heinz

:)

19. petervogel

petervogel Active Member

wer weiss ob so ein irischer postbeamter noch ein paar schwarz kopien ziehen muss, bevor er es weiter leitet. dann dauert es natürlich etwas länger.
    peter

20. Oermi

Oermi New Member

tja, bei mir ist auch noch nichts mit panther update eingetrudelt. Und habe meine Versandbestätigung am 24.10.2003 abend erhalten. Wie bei Spring lassen sich aber Zeit...

Diese Seite empfehlen