Der Guss-Eisen-Türgriff-Thread..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von affenschwanz, 14. Juli 2005.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    So, nach meinem Leder-such-Thread hier nochmal was:

    Ich bin auf der Suche nach nem Gusseisernen Ring für die Tür.. so wie die alten Pforten einen haben..

    Denn kann man dann so schön hochheben und fallenlassen.. das ganze ersetzt dann die Türklingel!

    Jemand ne Idee, wo ich das herbekomme? War schon aufm Baumarkt.. aber hier in der Schweiz ist Baumarkt nicht gleich Baumarkt in Deutschland! :meckert:

    Ich wette, in Deutschland würd ich in 10 Minuten im Baumarkt so'n Teil finden! Und hier gucken sie dich nur blöd an, wenn du ihnen erklärst, was du suchst!
    Gruss
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Flohmarkt, Trödel, Antiquitäten
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

  4. suj

    suj sammelt pixel.

    mal bei ebay geschaut? *duckundweg*

    :D :D :D
     
  5. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    hab vorhin gesucht.. und der hat nix gefunden!
    Brauch aber auch nicht so ein riesen Tier! Will nur nen ganz einfachen und schlichten Ring! Und das ganze in Schwarz!
    :klimper:

    Guck mal deine Suche durch..
    Gruss
     
  6. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

  7. Kate

    Kate New Member

    Eine Kombi aus Selbermachen und Machenlassen? Telefonbuch(Gelbe Seiten)->Schmiede!
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  9. Pahe

    Pahe New Member

    Da genehmigst Du Dir einfach einen Urlaub in England. Da kannst Du dann auf den Flohmärkten aus dem Vollen schöpfen und hast noch ein schönes Erlebnis dazu. Nicht ratsam ist lediglich ohne Not öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, aber das muß ja auch nicht sein.
     
  10. donald105

    donald105 New Member

    Ich wette, in deutschland würde dir nach zehn minuten im baumarkt übel.
    flohmarkt oder abbruchunternehmen.
    Flohmarkt Berlin: gips sowas bestimmt. Hast du da nicht wen, der mal gucken könnte? Mir dreht sich jedesmal was um, wenn ich all die schönen klinken sehe und denke, wie die dazu gehörigen wohnungen jetzt wohl aussehen.
     
  11. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Auf den Berliner Flohmärkten bekommt man überwiegend Türklopfer aus Messing mit Löwenköpfen. Den von Dir gewünschten sieht man sehr selten.
    Aber der Link war doch gut, wenn die auch nicht alt sind.
     

Diese Seite empfehlen