Der Herr Lederer???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Apfel, 19. Dezember 2002.

  1. Apfel

    Apfel New Member

  2. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    das eine powerbook in den schicksalsberg in cupertino werfen !
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Moin, Apfel

    was veranlaßt Dich zu dem Glauben, daß er das ist?
     
  4. Apfel

    Apfel New Member

    Hallo Maiden,
    der Name Ledermaenner, die Beschreibung des Artikels ist exakt seine von A-und-M, Herr Lederer wohnt in Hersbruck, na und das Anmeldedatum bei eBay.
    Habe mich schon etwas mit diesem Herrn beschäftigt (ein Freund klagt gerade gegen ihn)
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Verstehe, daß man gegen diese Firma und den sauberen Herrn vorgehen muß und unterstütze das auch.
    Aber von Ledermaenner zu Lederer und übers Anmeldedatum zu Lederer zu kommen, finde ich bißchen weit hergeholt. Vielleicht sollte man bei ebay nach weiteren Informationen zum Anbieter fragen und bei begründetem Verdacht sofort Alarm schlagen.
     
  6. desELend

    desELend New Member

    klärt mich mal einer auf? nur so interesse halber
     
  7. Apfel

    Apfel New Member

    Ja das ist wahr. Ich will auf gar keinen Fall unschuldige Leute reinreissen, sieht aber schon sehr nach seinem Stil aus, schau dir mal seine Beschreibungen bei A-und-M an.Was dieser Mensch so schafft mit seiner Abzocke, das macht mich halt ganz neidisch.
    Muss ich mich mal an eBay wenden

    Nacht, Apfel
     
  8. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    is versandbetrüger wenn is.
     
  9. desELend

    desELend New Member

    hat der auch ne internet adresse?
    und wie kommt man auf den gedanken bei einer firma was zu kaufen die a+m heist?
     
  10. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    weil irgendwer die gefunden hat und da wohl billig macs gab ! adresse hab ich gez nich !
     
  11. desELend

    desELend New Member

    hat man denen nicht gesagt das es auf der welt nix umsonst gibt und dir niemand (Eltern u. Verwantschaft ausgenommen) was zu schenken hat.
     
  12. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    shit happens.
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    es gibt auch da nix umsonst. Aber man hat ja leider oft nicht die Möglichkeit, die Seriosität eines Anbieters zu prüfen.
    Allerdings muß man sich bei Vorkasse schon auch ein wenig Naivität vorwerfen lassen.
    Dennoch - Betrüger ist Betrüger und muß unschädlich gemacht werden.
     
  14. desELend

    desELend New Member

    stimmt schon
     
  15. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    ja die sache mit der vorkasse is äusserst fragwürdig,besonderse bei solchen mengen von rubeln !
     
  16. friedrich

    friedrich New Member

  17. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....habe ziemlich am Anfang diese Mail geschickt:
    Na, Brille? Wie sollen denn ganz konkret die Zahlungs-u. Liefermodalitäten ablaufen? Vor Treuhandservice wohl doch nicht etwa Abscheu?
    Gruß P.
    --------------------

    Frage von: pefrihe
    Artikelbezeichnung: PowertBook Pismo G3/500 256/12GB/DVD/56K
    Verkaeufer: ledermaenner
    Angebotsbeginn: 16.12.02 23:32:23 MEZ
    Angebotsende: 19.12.02 23:32:23 MEZ
    Preis: Momentan EUR 936,00
    Um sich den Artikel anzuschauen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link (Sollte der Link nicht funktionieren, kopieren Sie ihn bitte in Ihren Browser): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2082296677

    Bis jetzt keine Antwort!
    Gruß R.
     
  18. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....gleich ist's gelaufen! man müßte den gewinner mal freundlich anmaiden, ähhh anmailen!





    :))
     
  19. maiden

    maiden Lever duat us slav

    dubios. Auf der Site geht ja garnix.
     
  20. pettttson

    pettttson New Member

    Tja, lieber Apfel, da hat der liebe Herr Lederer wieder einmal zugeschlagen. Es ist schon ganz erstaunlich, was man so lange Zeit über unbelangt und ungestraft in dieser (Bananen)republik der deutschen Lande so alles treiben kann.

    Den Ebay-Artikel Nr. 2082296677 (Pismo) hatte er als am 16. 12. 02 neu hinzugekommenes, unregistriertes Mitglied in die dreitägige Auktion eingestellt, ein (noch rechtzeitig gewarntes) Opfer gefunden und das war's.

    Herr Lederer benutzt nunmehr das Postbankkonto Nürnberg Nr. 33 43 854, BLZ 760 100 85, und verwendet die eMail-Adresse <seitz.sabine@t-onlinehome.de> und die Anschrift "Unterer Markt 9, 91217 Hersbruck.

    Ich für meinen Teil wünsche diesem Herrn nichts Schlimmes, sondern lieber etwas ganz Schlimmes. Möge er in irgendeiner irdischen Hölle schmoren oder Krebs kriegen!

    So, liebe Mac-Gemeinde, damit ihr alle in der unendlichen Gündel-Geschichte auch noch etwas zum Lachen habt (aber mit einer kleinen Träne im Auge):

    Hier die Argumentation des das Ermittlungsverfahren 604 Js 42470/02 der Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht in Nürnberg-Fürth führenden Staatsanwalts, mit der er sich des Verfahrens zu entledigen suchte und die - ginge es nach ihm - wohl generell für sämtliche künftigen Anzeigen in Nürnberg gelten würde:

    "Man könne dem Beschuldigten (Michael Albrecht Gündel) nicht mit der zur Anklageerhebung notwendigen Sicherheit nachweisen, daß er bereits bei Vertragsschluß die Absicht gehabt habe, .....(die Ware) in keinem Falls zuzusenden".

    Einen besseren Verteidiger als den ihm in diesem Ermittlungsverfahren zugefallenen öffentlichen Ankläger konnte sich dieser feine Herr Diplom-Mathematiker gar nicht wünschen.!

    Nun dürft ihr selbst urteilen.

    Freundliche Grüße aus IKEA-Land !
     

Diese Seite empfehlen