Der Himmel, der Mond und das Meer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganimed, 17. Mai 2003.

  1. Ganimed

    Ganimed New Member

    In alten Zeiten war der Himmel so nahe an der Erde, dass die Rinder an ihm lecken konnten. Da nahm eines Tages ein Mensch in seinem Übermut Ochsenmist und warf ihn hinauf zum Mond. Der Mist ist damals am Mond klebengeblieben und da klebt er auch heute noch. Jeder kann die dunklen Flecken auf dem Mond sehen. Der Himmel geriet darüber jedoch in Zorn und sprach zum Meer: "Gib du mir Höhe und ich will dir Tiefe geben".
    Denn auch das Meer war zu jener Zeit ganz flach und man konnte nach allen Richtungen hin zu seinem Grunde gehen.
    Da gab das Meer dem Himmel Höhe und der Himmel dem Meer Tiefe.
    So trennten sie sich sennemals voneinander, und der Mond hängt seitdem so hochoben am Himmel, dass niemand ihn mehr mit Mist bewerfen kann.

    ...haja, so wars
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ich hätte da noch eine von diesen netten Jacken übrig, Verschluss hinten. ;-))
    Nein, nein, nein, es muss am Vollmond liegen. Der betreibt im Menschenhirn mal wieder seine Gezeiten-Schaukel. :)
     
  3. Ganimed

    Ganimed New Member

    Tja, seltsam, aber so steht es geschrieben.
    :rolleyes:
     
  4. eman

    eman New Member

    Da hat der Mond sich aber vom Himmel über den Tisch ziehen lassen. Aus Furcht, der Mond könne sich im Wasser des Meeres waschen wollen, hat das Meer ihn diesen Deal angeboten. Und heute? Heute stinkt der Mond immer noch nach Mist. Die Flecken sind ja gut sichtbar. Also kein Wunder, das die "Ersten Cowboys im All" sofort eine Ami-Flagge dort oben gehisst haben...
    ;-)))
     
  5. Ganimed

    Ganimed New Member

    Tja, der Mond hat sich sicherlich was bei gedacht.
    Er hat bestimmt noch einen Trumpf im Kraterbecken...;)
     
  6. eman

    eman New Member

    Ich denke eher: das Meer wollte den Mond nur weit genug weg haben ;-)
     
  7. eman

    eman New Member

    Mein Gott. Diese Geschichte hat mein romantisches Mond-Bild zerstört!!!
    ;-)))
     
  8. Ganimed

    Ganimed New Member

    Ach was , bleib gelassen wie der Mond!
    ...und obwohl er mistbeschmissen jetzt höher hängt, kann er doch immer noch soooo romantisch sein!

    :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen