Der iMac G5 ist da ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aelgen, 22. September 2004.

1. aelgen

aelgen New Member

Moin,
    so, jetzt steht er vor mir, der neue iMac (für meinen Chef), und ich muß sagen, er sieht besser aus als auf den Fotos, da hat er immer so einen plumpen Eindruck gemacht. Wirklich gar nicht so schlecht, das Ding ...

Gruß
    aelgen

2. Rocko2

Rocko2 New Member

Erzähl: laut, leise, Displayqualität etc

3. alf

alf New Member

Schurke!

4. macmercy

macmercy New Member

Ich jetzt auch mal:

Der neue iMac G5 steht nicht da - wie denn auch, der Norden kommt immer zuletzt dran. *grummel*

Hab gleich am Tag nach der Vorstellung bei Comspot bestellt (17er/SD) und die sagten gestern am Telefon: Ja, nun, weiss nicht, mit Glück nächste Woche, wir haben hier noch nix... usw.

;(

5. akiem

akiem New Member

appleshop hat bei mir 28.9. oder früher bestätigt.
    17 zoll ohne superdrive. auch am tag der vorstellung bestellt.

6. aelgen

aelgen New Member

Also ich finde, daß er sehr leise ist, man muß mal beobachten was die Ventilatoren machen wenn man ihn richtig beansprucht ... Das Display ist gewohnt gute Apple-Qualität. Um neuen Arbeitsspeicher einzubauen muß man drei Schrauben lösen und das ganze Rückteil abnehmen, ist zwar irgendwie umständlich aber trotzdem einfach ...
    So, jetzt werde ich ihn mal einrichten...

Gruß
    aelgen

7. snowmac

snowmac New Member

der tag naht

2-3 Wochen muß ich wahrscheinlich noch warten
    damit kann man leben:party:

8. akiem

akiem New Member

wenn ich an das mini ipod drama denke, glaube ich lieferversprechen von apple erstmal nicht. was mich wundert, ich habe gestern im store noch eine bestellung aufgegeben und da wurde klar gesagt, es wurde in deutschland noch kein imac an den endverbraucher geliefert. jetzt tauchen die ersten in frankfurt auf.

9. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Hallo!

Ich habe meinen iMac gleich am Tag der Vorstellung im Applestore (Schweiz) bestellt.
    20"-Modell mit Bluetooth-Tastatur- und Maus und 1x512MB.
    Gestern habe ich von Apple Cork (Irland) die Versandbestätigung erhalten. :)
    Im Store steht der Status nun auf:

Shipment Picked Up (CNSHA02) 21 Sep 2004 02:47

Als Transporteur steht was von Kuehne&Nagel, aber auch TNT Nederland. Die Trackingnummer frisst aber keiner der Trackingdienste dieser Unternehmen.
    Wenn ich Schwein habe, reicht es vielleicht diese Woche noch.

Gruss aus der Schweiz

Marco

10. snowmac

snowmac New Member

ich denke apple wird mit lieferung imac G5
    zügig sein als früher.

wenn man schaut Apple aktie steht sehr gut
    quartalzahlen sind bald fällig

das werden sie sich nicht verderben

oder doch:angry:

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das man ohne USB-Tastatur keinen Clean Install machen kann ist aber bekannt ,oder ?

12. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

@gratefulmac:

So im Hinterkopf war mir das bekannt. Dachte eigentlich, dass das Problem inzwischen gelöst ist mit einem modifizierten Bluetooth-Protokoll oder so. Scheint aber nicht zu sein.
    Für ein CleanInstall komme ich aber jederzeit an eine USB-Tastatur heran.
    Danke trotzdem für die Info!

cu Marco

PS: Mein Status steht immer noch auf:

Shipment Picked Up (CNSHA02) 21 Sep 2004 02:47

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das Problem liegt wohl darin, das bei der Grundinstall keine Bluethoothtreiber mitgeladen werden(können ? ) sodaß das Signal fehlt.
    Erst wenn das gesamte System iOS X installiert ist, kann man Bt aktivieren.
    Deshalb immer eine USB-tastatur im Keller aufbewaren.Sonst sieht man echt blöd aus, wenn es soweit ist. ;-)

14. SRALPH

SRALPH New Member

danke für die info, denn auch ich will mir wahrscheinlich einen imac mit blauzahn bestellen und habe keine usb tastatur, aber einen freund mit einer :D

RALPH

15. stefan

stefan New Member

reicht für den clean install eventuell auch nur ne usb-maus? man muss doch nur bei der anmeldung was eintippen und da ist das system doch schon komplett.

*nachdenkdaschonlangekeincelanisntallmehrgemacht*

s

16. Seven

Seven New Member

hab auch meine 20" Imac Versandbestätigung bekommen allerdings möchte ich Bluethooth erst später nachrüsten ist das überhaupt möglich also nicht mit bluethooth usb stick sondern intern?

17. Macci

Macci ausgewandert.

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

nein, ich befürchte das wird nicht gehen.
    Bei der Installation wird ja ein Benutzer angelegt, und dem MUSS man doch einen Namen geben. Dürfte ohne Tastatur schlecht klappen.

19. aelgen

aelgen New Member

Hmmm. da musste doch ein Haken sein, bei der schnellen Lieferung... einer der Lüfter ist laut und nervig... ich hoffe doch es handelt sich um einen Defekt und nicht um einen Normalzustand ...

20. akiem

akiem New Member

von wem wurde denn der imac geliefert?

Diese Seite empfehlen