der iMac G5 "russt"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von crewman34, 7. November 2004.

1. crewman34

crewman34 New Member

Hallo

wie über die letzten Tage feststellen musste, sammelt sich scheinbar auf der Rückseite meines iMac G5 17", den ich seit drei wochen habe, in realtiv kurzer Zeit "Russ" oder Staub an. Das nervt und sieht nicht sehr schön aus. Der Verdacht liegt nahe, dass dass dies etwas mit den Lüftern zu tun hat. Die beginnen mich langsam auch zu nerven, da sie im Gegensatz zum Anfang jetzt eigentlich mehrheitlich am laufen sind !!

ich habe ein paar fotos von meinem "verrussten" iMac geschossen: http://homepage.mac.com/aduss/iMac/

können andere iMac G5 Besitzer auch mal die Rückseite inspizieren. würde mich interessieren, ob die auch einen verdreckten Mac haben.

Gruss und Danke
    Crewman

2. DSLUser262

DSLUser262 Member

3. derschwabe

derschwabe New Member

Ich fürchte, diese "Ablagerungen" sind normal. - Nicht nur für den iMac sondern generell. Auch mein nagelneuer und strahlend weißer Brother-Laserdrucker sah schon nach zwei Tagen so aus, da sich durch die warme Abluft und statische Aufladung die ganzen Staub- und Sonstwiepartikel aus der Luft dort ablagern...

4. Tami

Tami New Member

Also ich habe dieses "Problem" nicht.

5. sahomuzi

sahomuzi New Member

Hast du es schon einmal mit einer Putzfrau probiert? :party:

Oder ist das leicht so richtig "eingebrannt"? Weil dann wär´s scheiße.

6. Die Rückseite reinige ich einmal die Woche. Ruß hat sich da nicht angesammelt, aber er steht auch nicht in der Nähe eines Kamins, bzw. wird der Prozessor bei mir nicht mit Holz angeheizt.

7. maiden

maiden Lever duat us slav

dieser Schmutzfilm sammelt sich häufig auf Plastikgelumpe. Leider manchmal auch auf Glasflächen. Besonders ärgerlich ist´s, wenn der Dreck auf der Glasscheibe IM Scanner sitzt und man das Glas nicht aubauen kann.

8. artes

artes Gast

Äh - ich verstehe andauernd, dass dein iMac nur noch russisch spricht - du meinst wohl "Ruß".

9. Sanner sind sowieso Scheisse. Ich würde die gleich entsorgen. Bei mir stehen nur Dinge im Zimmer, die auch leicht abbrennen können, sodaß sich gar kein Staub ansammeln kann. Holzmäuse, Holzrahmen-TFTs. Was soll da so ein russender iMac G5?

10. "Äh - ich verstehe andauernd, dass dein iMac nur noch russisch spricht - du meinst wohl "Ruß".

Ich glaube eher, daß der iMac gilbt oder gylbt. Zumindest von den jpgs her?

11. maiden

maiden Lever duat us slav

meine Maus ist beledert.
    Feinstes Froschfotzenleder.
    Das ist ein Handschmeichler.

Und der Mac steht im Schallschutzgehäuse.
    Scheiß auf´s Design

12. BarneyFux

BarneyFux New Member

Maiden schrieb:

"meine Maus ist beledert.
    Feinstes Froschfotzenleder.
    Das ist ein Handschmeichler"

Ich wusste doch, dass du ein Rohling bist
    :klimper:

13. Ich kann mir auch vorstellen, daß man maiden brennen kann.

Diese Seite empfehlen