Der iMac "Slot Loading"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ossi8, 25. Februar 2003.

  1. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Ahoi,

    kennt sich irgendjemand hier so richtig damit aus? Ich mein hardwaremäßig.
    Auf der Suche nach Infos hab ich auf http://www.secondmac.at/modelle/imacslot.htm folgendes irritierendes entdeckt:

    Der
    iMac "Slot Loading"
    Codename: Kihei

    Prozessor und Arbeitsspeicher
    " CPU: PowerPC 750
    " 350 MHz PowerPC G3 Prozessor
    " 512KB Backside Level 2 Cach
    " 100MHz Systembus
    " 64MB PC100 SDRAM, zwei DIMM-Steckplätze mit Unterstützung für bis zu 512 MB

    Jetzt frag ich mich natürlich: warum max. 512 MB Ram?
    Heißt das, mehr als 2 256er gehn da nicht rein bzw. werden nicht erkannt???
    Oder gibt's irgendein "Bios", das mehr verhindert? Oder wie?

    Ossi8, ratlos
     
  2. robgo76

    robgo76 New Member

    is quatsch! da kannst du ganz normal 2 mal 512 also 1 gb arbeitsspeicher reinstecken. versprochen!
     
  3. Macfun

    Macfun New Member

    Genau! Und es gibt ihn auch noch in 400 Mhz in den Farben blueberry, grape, strawberry, tangerine, lime und graphit.
     
  4. qayasd

    qayasd New Member

  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    die software mactracker hilft ansonsten auch ganz gut, wenn man sich über hardwareeigenschaften eines macs gedanken macht - nur so als tipp.
     
  6. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Danke für den Tip. Leider läuft sie nicht auf XP .... Wenn sie aber auf einem 68k Mac läuft, probier ich's gern mal von zuhause. ;-)
     

Diese Seite empfehlen