Der Kalif ist weg.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 27. Mai 2004.

  1. Macci

    Macci ausgewandert.

  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sei nicht so streng mit den Kölner Schunklern. Schliesslich steht die neue Saison kurz vor der Tür und wer soll sich da schon um einen Kaplan und seinen Kalifatstaat kümmern.

    Avanti Dilettanti! :bart:
     
  3. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Der kommt schon wieder - spätestens wenn er das Revisionsverfahren vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig gewonnen hat.
    :D
     
  4. akiem

    akiem New Member

    was interessiert mich ein kalif. mich interessiert nichtmal ein kölsch.

    viel dramatischer ist, dass das beste weissbier der welt aus der ukraine oder irgend so einem anderen boxerstaat kommt.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das wird wohl nicht mehr nötig sein...mir ist nur etwas unwohl bei einem nunmehr womöglich aus dem Untergrund operierenden Fundamentalisten.
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    @akiem: sei froh, dass das der PM jetzt noch nicht gelesen hat mit dem Weißbier - so eine undokumentierte Meldung kann ihn glatt den Verstand und dich den Kopf kosten :D
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mir auch.

    Allerdings habe ich auch die eine oder andere Sorge bei der MacExpo. Ich wage mir gar nicht vorzustellen, was passiert, wenn PM seinen Gamsbarthut gegen eine Kalifenkopfbedeckung austauscht. ;(
     
  8. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Er ist ja nicht Bin Laden (abtauchmäßig) und Köln ist nicht Tora Bora. Und er wird sicher nicht der einzige Fundamentalist im Untergrund sein.

    Ich denke, wir müssen da keinen Grund zur Unbesorgtheit haben. :D
     
  9. akiem

    akiem New Member

    die meldung ist dokumentiert. nur ich bin dermassen deprimiert über diese tatsache, dass ich sie nur teilverschlüsselt weitergeben kann.

    ich denke aber die bayrischen brauer haben urlaubssperre und arbeiten rund um die uhr. was für ein rückschlag für die süddeutsche kultur!

    mit stillem gruss
    akiem
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … so dramatisch ist dies nun wieder nicht und man kann gut damit leben, denn Weissbier ist kein richtiges Bier!!
     
  11. Macowski

    Macowski New Member

    Isch dacht' de Kalif wär' in Kalifornien? :bart:
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das war Scharif. Omar Scharif. ;)
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich bin dafür, daß George Bush auch abtaucht und sich verpfeift. Mitsammt seiner ganzen Bande der Whitehouse-Gangster.

    Dagegen ist der Kalif ein kleiner Fisch.
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    maiden, seit wann hast du was gegen Bush? So kennen wir dich ja gar nicht...
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    Da magst du recht haben, aber ich bin da ganz egoistisch und sage: lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach...;)
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>Nach Angaben der Polizei wurden die Wohnräume Kaplans im Kölner Stadtteil Chorweiler erst ab 8.15 Uhr am Mittwochmorgen observiert. Die Polizei habe dann um 18.45 Uhr die Wohnung Kaplans betreten, kurz nachdem ein Haftbefehl gegen ihn erlassen wurde. "Wir sind um 18.45 Uhr eingetroffen, bis dahin hat Herr Kaplan das Haus nicht betreten und nicht verlassen",<<

    Es kommt immer ganz darauf an, was man unter observieren verstehen will.
    Wenn eine Polizeistreife sich mit ihrem Funkwagen vor die Tür stellt ist das ne Observation und wenn die NSA mit Satelliten ganze Weltteile überwacht ist das auch ne Observation.
    Wie auch immer das im konkreten Fall Kaplan aussah,
    die Aussage, das der Mann nicht in seiner Wohnung war, als Beamte ihn aufsuchten, läßt doch keine Schlußfolgerung zu, das Kaplan geflohen ist.
    Wenn der früh um sieben Uhr in seine Moschee gepilgert ist und sich dort noch um neinzehn Uhr aufhält, sitzt er noch dort friedlich im Kreis seiner Glaubensbrüder bei ner schönen Tasse Tee und feixt sich eins.
    Und am Abend geht es zu Mutti nach Hause.
     
  17. maiden

    maiden Lever duat us slav

    jo, und Dich auch nicht.:D
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Muss lustig aussehen, wie so ein Feixen nach Hause zu Mutti schlendert. :cool:
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hast du dir schon reiflich Gedanken über meinen Roten im November gemacht? Komm' mir bloß nicht mit irgendeiner Plörre an! :bart:
     
  20. Der Kalif ist heute abend spezieller Gast in "Elektronikengels Botschaft". Ihr könnt mit ihm ab 20 Uhr über "Ungläubige" diskutieren.
     

Diese Seite empfehlen