Der Kampf gegen Spam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von faustino18, 24. März 2003.

1. faustino18

faustino18 New Member

Hallo zusammen,

wie wir alle so kämpfe auch ich gegen die mittlerweile riesige Flut an Spam.
    Die üblichen Regeln kenne ich, aber irgendein Scherzkecks hat wohl meine mail überall gepostet, so dass ich jetzt pro Tag ca. 15-20 Spam mails bekommen. Frage ist: Welche Programme nehmt ihr als Filter? Ich habe SpamSieve, bin aber mit den Resultaten nicht 100% zufrieden. (Die Adressen kann ich leider nicht alle aufgeben, da sie teilweise auch beruflich genutzt werden.)

Habt ihr Empfehlungen?
    Vielen Dank und HDT
    Patrick

2. ipossum

ipossum New Member

deine Adresse muss nicht unbedingt jemand posten oder weitergeben, wenn du deine gmx-Adresse meinst die steht z.B. hier drin

3. faustino18

faustino18 New Member

Das ist mir ja auch klar. Aber es geht ja darum wie ihr mit dem Problem Spam umgeht. Welche Progs nutzt ihr? Oder gibt es andere Wege?
    Ich suche einfach ein Programm was nicht die ganze Zeit mit Entourage rumdüddelt. Ich will keinen spam auf meinem Rechner haben.
    Naja ich hoffe und warte
    Patrick

4. Chriss

Chriss New Member

...PopMonitor 2 !

... kannst VOR dem Abrufen (via Entourage & Co.) angucken, bei Bedarf Löschen, Blocken für´s nächste Mal, Automatisch Löschen usw.

Gibt eine Demo von, schau´s Dir mal an (VersionTracker).

5. faustino18

faustino18 New Member

Werd ich versuchen.
    Gracias
    P.

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich nutze für meine mails das wenig beliebte mail-programm von apple und fahre damit auch ganz gut. reicht für meine bedürfnisse vollkommen aus.

7. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

mir gehts ähnlich. Ich bin mit Spam Sieve allerdings extrem zufrieden. Das funktioniert bei mir schon relativ gut und die 600 Mails die für optimale Resultate erforderlich sein sollen, habe ich noch nicht erreicht.

Gruß
    Andreas

8. Chriss

Chriss New Member

... so unbeliebt ist das gar nicht - nutze es selbst auch ;-)

Problem ist nur, daß Du mit Mail idR den ganzen Mist erst mal runterladen mußt, bevor Du bzw. der Filter aussortiert.

Mit SpamSieve & Co. kannst DAS bereits auf dem Server tun

9. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Ich empfehle: www.spamarrest.com

Die hab ich jetzt seit exakt 1. Januar aktiviert und seit dem keine einzige (!!!) Spam mehr bekommen. Vorher auch so zwischen 5 und 10 Stück am Tag.

Der Service kostet zwar bissel Geld, ist aber mindestens das Doppelte Wert, wenn einen Spam echt nervt.

maX

10. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

PopMonitor gefällt mir gut. Die "Demo" läuft ja auch ganz ordentlich. Aber 25 Steine finde ich ein bisserl happig...

11. faustino18

faustino18 New Member

Hallo zusammen,

wie wir alle so kämpfe auch ich gegen die mittlerweile riesige Flut an Spam.
    Die üblichen Regeln kenne ich, aber irgendein Scherzkecks hat wohl meine mail überall gepostet, so dass ich jetzt pro Tag ca. 15-20 Spam mails bekommen. Frage ist: Welche Programme nehmt ihr als Filter? Ich habe SpamSieve, bin aber mit den Resultaten nicht 100% zufrieden. (Die Adressen kann ich leider nicht alle aufgeben, da sie teilweise auch beruflich genutzt werden.)

Habt ihr Empfehlungen?
    Vielen Dank und HDT
    Patrick

12. ipossum

ipossum New Member

deine Adresse muss nicht unbedingt jemand posten oder weitergeben, wenn du deine gmx-Adresse meinst die steht z.B. hier drin

13. faustino18

faustino18 New Member

Das ist mir ja auch klar. Aber es geht ja darum wie ihr mit dem Problem Spam umgeht. Welche Progs nutzt ihr? Oder gibt es andere Wege?
    Ich suche einfach ein Programm was nicht die ganze Zeit mit Entourage rumdüddelt. Ich will keinen spam auf meinem Rechner haben.
    Naja ich hoffe und warte
    Patrick

14. Chriss

Chriss New Member

...PopMonitor 2 !

... kannst VOR dem Abrufen (via Entourage & Co.) angucken, bei Bedarf Löschen, Blocken für´s nächste Mal, Automatisch Löschen usw.

Gibt eine Demo von, schau´s Dir mal an (VersionTracker).

15. faustino18

faustino18 New Member

Werd ich versuchen.
    Gracias
    P.

16. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich nutze für meine mails das wenig beliebte mail-programm von apple und fahre damit auch ganz gut. reicht für meine bedürfnisse vollkommen aus.

17. AOlbertz

AOlbertz New Member

Moin,

mir gehts ähnlich. Ich bin mit Spam Sieve allerdings extrem zufrieden. Das funktioniert bei mir schon relativ gut und die 600 Mails die für optimale Resultate erforderlich sein sollen, habe ich noch nicht erreicht.

Gruß
    Andreas

18. Chriss

Chriss New Member

... so unbeliebt ist das gar nicht - nutze es selbst auch ;-)

Problem ist nur, daß Du mit Mail idR den ganzen Mist erst mal runterladen mußt, bevor Du bzw. der Filter aussortiert.

Mit SpamSieve & Co. kannst DAS bereits auf dem Server tun

19. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Ich empfehle: www.spamarrest.com

Die hab ich jetzt seit exakt 1. Januar aktiviert und seit dem keine einzige (!!!) Spam mehr bekommen. Vorher auch so zwischen 5 und 10 Stück am Tag.

Der Service kostet zwar bissel Geld, ist aber mindestens das Doppelte Wert, wenn einen Spam echt nervt.

maX

20. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

PopMonitor gefällt mir gut. Die "Demo" läuft ja auch ganz ordentlich. Aber 25 Steine finde ich ein bisserl happig...

Diese Seite empfehlen