Der Löwe kann antapsen

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von vulkanos, 9. Juli 2011.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    • 320 GB FP (7200 rpm) gekauft und eingebaut
    • 2 Partitionen eingerichtet: eine für 10.6.7 (für all die netten PPC Programme, auf die ich ums Verrecken nicht verzichten möchte) die andere mit 10.6.8 nackt , d.h. die reine Installation und sonst nichts
    • Warten auf den 14. Juli (Sturm auf die Bastille bzw. Run auf den App-Store)
    • bei 4 GB 1 Stunde fürs Runterhalten durchstehen
    • 23,99 € Stevie Wonder hinterher werfen und ...
    • ... schauen, wie mein fossiles MacBook (Santa Rosa/Penryn, 10_2007) mit dem Löwen umspringt oder umgekehrt
    • bestfalls zu 10.5.8 oder notfalls zu 10.6.7 (*zähneknirsch*) zurückkehren
    • LOL
    Ich möchte verdammt noch mal eine gute, alte Installations-DVD für 10.7!!!
     
  2. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member



    • Du sprichst mir aus der Seele, ich mein was soll das denn?
      Keiner ha sich jemals über Installations DVD's beschwert eher über Sachen vom System selbst -.-
      Lieber Produktionskosten zahlen und dafür ganz normal formatieren und etc. eben -.-
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Die kannst du dir nach dem Runterladen der 4GB selber brennen!
     
  4. John L.

    John L. Active Member

    *VOLLZUSTIMM* :nicken: :nicken: :nicken:

    John L.
     
  5. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Naja, ich denke das wird eher ein wenig kompliziert
    Bisher redet Apple nur von UPDATE, ich mein man kann Backup's erstellen, aber sich 10.6.7 z.B auf eine DVD zu brennen ist eher kompliziert, vorallem wenn man sie dann auf dem Mac spielt, wenn ich das richtig sehe.
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Wart's ab! Nicht so voreilig, junger Mann!

    Was ich gelesen habe, wird man nach dem Dowload die Möglichkeit haben, eine starfähige Installationsanweisungen-DVD zu brennen.

    Mensch, hört auf zu jammern und wartet doch einfach mal ab!
     
  7. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    Nun gut, das wäre auch schon etwas.
    Aber was ich mich wünsche, dass man Mac OS X Lion, dann auch zum Formatieren benutzen kann.
    Angenommen der Mac ist einfach zu langsam, dann wird es lustig, erst wieder Snow Leopard drauf tun, und dann nochmal Lion rauf tun, wuhuuu.
    Naja im Endeffekt hast du aber Recht, warten wir ab :)
     
  8. MacS

    MacS Active Member

    Wer sagt denn, dass das nicht geht? Keiner! Also, auch das wird gehen! Die selbstgebrannte Lion-DVD unterscheided sich in Nix der einer SnowLeo-DVD, außer beim Aufdruck!

    Und außerdem: das System neu zu installieren, nur weil es langsam geworden ist, machen nur Windows-Nutzer! Beim Mac nicht notwendig, wenn man sich auskennt. Voraussetzung natürlich, dass man nicht sinnlos nutzlose Programme und Gimmicks runterlädt und installiert (und unvollständig löscht). Wer sein System sauber hält, wird dieses Problem gar nicht haben! :nicken::nicken::nicken:
     
  9. vulkanos

    vulkanos New Member

    Onyx (Viva La France) spürt noch jene Dateien eines Programms auf, die, gewollt oder ungewollt, nach einer "Desinstallation" (lol) immer noch auf dem Rechner verweilen - und weg damit
     
  10. Mac-Freaks

    Mac-Freaks New Member

    So nun muss ich dich aber mal zitieren :
    "Wer sagt denn, dass das nicht geht? Keiner! Also, auch das wird gehen!"


    Meine Version :
    "Wer sagt, dass ich die DVD NUR zum sauber halten benötige. Keiner! Ich hab andere Gründe die du in anderen Thread's von mir herauslesen kannst, z.B hab ich Probleme beim Herunterfahren, und da ich sicher keien Hardware Deffekt habe, sollte ich das System neuinstallieren, wurde auch von anderen so empfohlen..

    Nochdazu, bevor du so mit Vorurteilen um dich scheuderst, ich habe nie nutlose Programme geladen, ich hab insgesamt 14 Programme geladen, unter anderem Firefox oder Programme die Videos zum richtigen iMovie Format wandeln und sonst hab ich nur 1 Mal die Trial Version von Kaspersky getestet, die aber vollständig mit dem Deinstaller erntfernt wurde!
    Nochdazu, lass ich fast jeden Tag mit OnyX das System checken und tu aufräumen mit OnyX, ich weis ja nicht was du Recht viel "besser" machst, aber erklär doch mal was sinnlose Programme sind?

    Öhm nochwas du hast mal zu mir gesagt, als ich in einem Thread fragte
    "wird man mit Lion formatieren?"

    Dann sagtest du schon etwas sauer, "das weis keiner bis es wirklich da ist", dann sagte ich "Kann sein aber vll. hast du bessere Quellen"
    Nun ist es immer noch nicht herausen und anscheinend weist du es ja, das widerspricht sich :eek:
    Das finde ich leicht mies, erst mir her schimpfen, aber am Ende dir selber widersprechen.
    Auch wenn der Text vll. ein wenig unnhöflich oder bös klingt, das soll er aber wirklich nicht sein!
     

Diese Seite empfehlen