der mac und die Datums-Anzeigen (?)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mikropu, 18. September 2002.

  1. mikropu

    mikropu New Member

    guten morgen. :)

    das wollte ich schon immer mal wissen, da es mich nämlich schon immer irritiert:

    Wenn ich in den Finder-Fenstern (meistens Listenansicht) nach datum sortiere stelle ich oft fest daß die sortierung garnicht konsequent funktioniert.

    So haben zum beispiel Ordner ein älteres Änderungsdatum als dateien die sich innerhalb der ordner befinden. Warum ist das denn so?

    Oh - war das verständlich formuliert?

    beispiel:

    Ordner "Hutzibumbatzifallala"
    Änderungsdatum 3.5.1967

    Datei "weltrevolutionsanleitung"
    (innerhalb des Hutzibumbatzifallala-Ordners)
    Änderungsdatum 5.5.1967

    haha...ich hab nen kater, tschuldi für
    die unsachlichkeit.

    putte
     
  2. peter_bey

    peter_bey New Member

    Änderungsdatum, dieses Wort sagt es doch schon. Den Ordner änderst du doch nur wenn du seinen Namen veränderst oder eine Neue Datei hineinlegst. Der Ordner ist doch nur eine Datei in der Links zu anderen Dateien stehen.Änderst Du eine im Ordner schon vorhandene Datei, so verändert sich der ordner nicht nur die Datei.
    cu peter :)
     
  3. much75

    much75 New Member

    gibt auch noch aenderungsdatum, neben dem erstellungsdatum (darstellung, darstellungsoptionen)
    gruss andreas
     

Diese Seite empfehlen