Der Mac und Powerline

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Omega01, 10. Januar 2002.

  1. Omega01

    Omega01 New Member

    Hi,

    hat jemand von Euch Infos darüber, ob der Internetzugang vom RWE (Powerline) auch für den Mac funktioniert (von RWE ist nach über einem Monat keine Antwort gekommen). Vielleicht unter OS9 oder OSX, vielleicht mit Hilfe von VPC - Fragen über Fragen...

    Gruss
    Daniel
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    mhh wurde powerline von rwe nicht eingestampft???
     
  3. Titanium

    Titanium New Member

  4. Omega01

    Omega01 New Member

    Soweit ich weiss nicht - nur e.on ist wohl ausgestiegen. Und es gab wohl einige Probleme mit den Ascom-Modems, die sollen allerdings jetzt behoben sein...
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

  6. Omega01

    Omega01 New Member

    Ich glaube, das ist nicht RWE, sondern ein anderer Anbieter...
     
  7. Omega01

    Omega01 New Member

    habe gerade auf www.powerline.de unter Starter-Paket folgendes gefunden:

    Daneben benötigen Sie einen PC mit:

    * Pentium-Prozessor
    * Betriebssystem ab Windows 95 b
    * Grafikkarte
    * Monitor
    * CD-ROM-Laufwerk
    * USB- oder Ethernet-Schnittstelle

    aber kein Wort, ob's mit einem Mac vielleicht nicht doch funzt...
     
  8. charly68

    charly68 Gast

  9. Omega01

    Omega01 New Member

    hmm, da steht aber auch:

    "...RWE habe angeblich die Vermarktung von Powerline eingestellt, heißt im WWW. Zumindest die letztere Darstellung dürfte jedoch etwas überzogen sein."

    Ausserdem habe ich heute in der WAZ gelesen, dass RWE selbst ein gutes Geschäftsjahr hinter sich hat - vielleicht gibt's ja doch noch Hoffnung...
     

Diese Seite empfehlen