Der MacExpo-Report (mit Bildern)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 19. Juni 2004.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die Hinfahrt verlief bis auf den üblichen Wolkenbruch bei Wuppertal trocken und staufrei. Die erste Ohnmacht überraschte mich bei der Anfahrt der Koelnmesse: die MacExpo war ausgeschildert! Und die Hinweisschilder führten tatsächlich auf einen Parkplatz in der Nähe der Halle 6! Für das sprichwörtliche Organisationstalent von Rheinländern im allgemeinen und Kölnern im besonderen ist das mehr als erstaunlich...

    Der Eingangsbereich erfreute mit schwarzen Apple-Winkelementen und netten Mädchen, die einen bereits vor der Kasse (sofern man so blöd war, sich keine Freikarte zu besorgen) mit Stofftaschen voller Prospekten, Flyern und Gewinncoupons versorgen.

    Im Vergleich zum Vorjahr etwa ein Drittel mehr Fläche und ein Drittel mehr Aussteller. Wer allerdings eine Mac-Cebit erwartet hat sowie zahlreiche leichtbekleidete Hupfdohlen vor den Messeständen fand mehrere Schluchzecken im Hallenbereich zum Ausweinen. Die anderen (und das war die Mehrzahl) freuten sich über das engagierte und gleichbleibend freundliche und auskunftsbereite Personal. Da die Macweltmarlene nicht vor Ort war, hat cyberport den Beautycontest mit Abstand gewonnen.

    Die "offenen" (sprich kostenlosen) Vorträge bewegten sich in der Spannweite vom Hausfrauenbriefing bis hin zum ambitionierter Amateur, wobei ich aber die kostenpflichtigen Masterclass-Seminare nicht erlebt habe. Überall das typische Mac-Publikum: entspannt, locker, different, kurz: Wohlfühlatmosphäre.

    Der recht große Applestand war durchgehend dicht belagert und Apple selbst ist mit einem großen Team vor Ort gewesen. Übrigens hat Holger Niederländer (der sonst im TV bei Usires mit auftreten darf) jetzt auch eine Gesichtsbehaarung. Aber unseren Mann mit dem Bart sticht er nicht aus. :bart:

    PM selbst war guter Dinge, zog es aber vor, einen frühen Flieger nach Hause zu nehmen. Vermutlich wusste er bereits, wie Kölsch schmeckt und vermied es deshalb, unser kleines Meeting mit seiner Anwesenheit zu bereichern.

    Zu diesem Minimeeting hatten sich etwa 15 Nasen heute nachmittag im "Restaurant" der Messehalle getroffen - bestens versorgt mit einer Schokoauswahl von Produo und einigen Kölsch. Wobei letzteres nur deswegen erwähnenswert ist, weil es sich beim Entsorgen nach oben statt ins Becken bewegt, so leicht und schäumend ist dieses Reagenzglasgetränk.

    Den Rest erzählen ein paar Schnappschüsse*.

    Der Termin für die MacExpo 2005 ist abzuschreiben! Und aufzubewahren!

    P.S. Als wir da so beieinandersaßen, kam eine Frau mit Tablett an unseren Tisch. Meinen Warnhinweis, dass es sich bei dieser Runde um wichtige Teile des Macweltforums handele, nahm sie relativ gelassen zur Kenntnis. Meine dringendere Warnung, dass auch ein paar von MacUp am Tisch mit rumlungern, erschütterte sie auch kein bisschen. Erst später stellte sich heraus, dass es sich bei ihr um ein relativ neues Forumsmitglied handelte - nämlich donald105. Wenn ich das früher gewusst hätte, wäre sie um eine Ablichtung nicht rumgekommen.

    *Ach so, die Ablichtungen sind hier:

    http://homepage.mac.com/macixus/PhotoAlbum57.html
     
  2. Hodscha

    Hodscha New Member

    Schöner Bericht und schöne Fotos, Danke.

    Leider habe ich es heute nicht mehr geschafft zu kommen ;(
     
  3. ken ishi

    ken ishi New Member

    Danke für die schönen Bilder macixus! Ich finds echt toll mal einige von den "Nasen" die sich hier im Forum so rumtreiben zu sehen:D
    Leider konnte ich dieses Jahr nicht dabei sein aber vielleicht kann ich mich ja nächstes Jahr auch an der geselligen Runde im Expo-Restaurant beteiligen - dann aber mit richtigem süddeutschen Bier!!!

    Gruss
    ken ishi
     
  4. morty

    morty New Member

    hi
    schön die leute aus dem forum mal wieder live gesehen zu haben !!!
    auch besondere grüße an die "ausländer", die heute anwesend waren, RAMA, schön, das du dich auch blicken lassen hast, hat mich sehr gefreut

    aber auch an alle anderen, einige neue leute getroffen und nach der messe sind wir noch etwas durch die stadt gezogen, haben etwas gegessen + getrunken, dann haben sich aber noch 2 zum danni hin abgesetzt, weil sie das zweite spiel auch sehen wollten, dann also mit schrumpftruppe von 3 leuten noch in Papa Joes Jazzbar gewesen, .. naja, die musiker mußten sich erst einspielen, waren noch etwas langsam und einschläfernd, also haben dann um 21.30 dann auch das nachtreffen aufgelöst und sie alle heimwärz gefahren

    @macixus
    kannst du mir bitte die fotos auch in voller auflösung zukommen lassen ?
    (zumindest die, wo ich vielleicht auch drauf bin)
    vielen Dank

    ciao, morty

    war zwar nicht wirklich voll auf der messe, aber ganz OK
    man konnte sich zumindest etwas unterhalten
    aber das mit der "aftermesse" --- das müssen wir anders organisieren !
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mail ist unterwegs.
     
  6. morty

    morty New Member

    dankeschön vorab, noch nicht angekommen ;(

    hast du auch noch das bild mit herrn von apple und mir dabeigepackt ? (Niederländer)

    ciao und nen schönen abend noch
    T.H.
     
  7. akiem

    akiem New Member

    kannst du mir die fotos auch in voller auflösung zukommen lassen. aber die welche in der vorauswahl nicht den weg ins forum geschafft haben. also die die im ordner diverses liegen! ich meine die vom bärtigen angesprochenen hostessen. du verstehst.

    ps
    könntest du bei der mail unter betreff "steuerbüro müller-statistik" reinschreiben? wenn du verstehst was ich meine.

    :)
     
  8. morty

    morty New Member

    manchmal habe ich sogar mitleid mit manchen leuten aus dem forum ...
     
  9. akiem

    akiem New Member

    da die ansprache direkt unter meinem posting steht, solltest du erst das gehirn in bewegung setzen. oder zumindest die posting welche schon zur macexpo gelaufen sind lesen. oder zumindest langsam wissen was ein smily ist. oder ... ach ist mir doch völlig egal. kränkelst du am magen?
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sehr geehrter Herr akiem,

    anliegend finden Sie die erbetenen Unterlagen hinsichtlich Ihrer Steuererklärung. Selbstverständlich sind die Tabellen zu Ihren Depots und Immobilien teilweise geschwärzt, bis wir Ihre freundliche Überweisung in Höhe von 422,80 Euro zu unseren Gunsten buchen können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Heidegunde Schrempp-Schliesser
    Steuerbüro Müller Abt. Statistik

    Anlg.: 15
    Bitte nehmen Sie auch unser Sonderangebot für weitere statistische Angaben (animated 3 D) zur Kenntnis.
     
  11. akiem

    akiem New Member

    sogar animiert !?! is ja ein ding!

    ist mir vollkommen klar, dass der bärtige vorzeitig abgehauen ist. :))
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wie ungalant. Ich sage ja auch nicht Streichfett zu RaMa. :devil:

    Du könntest also "fett" mit "etwas stabil" oder "ziemlich starker Knochenbau" umschreiben. :klimper:
     
  13. morty

    morty New Member

    DAS ist nicht nett von DIR geschrieben ;(

    hab doch zumindest ein wenig mitleid mit ihm

    manche fotos sind aber auch wirklich in einem ungeschickten winkel aufgenommen, da stimmen Bild und Wirklichkeit auch gar nicht überein ... oder denkst du, das ich auch so dick bin, wie auf dem foto zu sehen ??
     
  14. akiem

    akiem New Member

    dein kopf ist schon gross. aber ein schwellkopf kann auch schmeicheln. je nach blickwinkel.
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das ist der einzige Nachteil meiner Ixus 400. Sie verzeichnet in der Breite. Deswegen mache ich auch keine Selbstporträts mehr. :D
     
  16. graphitto

    graphitto Wanderer

    Sehr geehrter Herr akiem,
    wir, namentlich die Herren danilatore, Macci und graphitto sind derzeit immer noch sehr animiert.
    Mag sein, daß es an der bewegten Stadt Köln liegt, vielleicht aber auch an dieser sehr persönlichen Begegnung.
    Will sagen, wir sind sehr lustig beieinander und können eine MacExpo-Teilnahme nur begrüßen.

    Und Deutschland wird Europameister!

    gruß
     
  17. Hodscha

    Hodscha New Member

    Die scheiden am Mittwoch, 23. Juni 2004, aus dem Turnier aus :cool:
     
  18. akiem

    akiem New Member

    na dann feiert schön weiter. aber einer sollte die kontrolle über die animation der restlichen 2 übernehmen :) :) :) :)

    3 smily zusätzlich wegen des witzschens. aber ihr seit ja smart im verstehen. sind eigentlich überflüssig.
     
  19. akiem

    akiem New Member

    die uhrzeit wäre mir noch wichtig gewesen, da ich genau dieser meinung bin :)
     
  20. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Nun denn, Herr akiem, ich hab die zwei andern gut im Griff und schicke sie jetzt schlafen. Und mich selber auch.

    Gut Nacht, sagt graphitto

    gruß
     

Diese Seite empfehlen