Der Mond

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 19. März 2003.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ja unser Erdtrabant, schaut mal aus Euren Fenstern (Nein es ist kein Windows gemeint), er sieht einfach toll aus - zumindest in der Münchner Ecke.

    ein leichtes orange noch, vorher war er noch ein tick rötlicher - nein kein Vollmond, war gestern.

    Gruß und gute Nacht

    macELCH
     
  2. Macowski

    Macowski New Member

    Wirst du heute Nacht zum WerElch?
     
  3. Limo

    Limo New Member

    Yeap ich find vor allem die wolken drumherum bringen ihn besonders gut zur Geltung.
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich habe ihn wolkenfrei kommt auch sehr schön, leider keine Knipse zur Hand - das wäre dann Mondbild 511 oder so.

    Gruß

    MacELCH
     
  5. Limo

    Limo New Member

    Hmm zum Knipsen müßt ich jetzt extra rausgehen da bin ich um die Zeit viel zu faul zu.

    Gruß Limo
     
  6. turi

    turi New Member

    drum vor'm Bildschirm und möchte das auch nicht verpassen.
     
  7. Limo

    Limo New Member

    Wie gesagt binzu faul
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Sag mal, ELCH, was ich mich immer wieder frage, wenn ich unser`m Trabant da oben versonnen zuzwinkere: Warum sieht er in Horizontnähe größer und oben am Himmel kleiner aus? Ich hoffe, ein Chemiker und Hobby-Koch weiß auch das?! :)
     
  9. Gollum

    Gollum Gast

    ja der mond zeigt den amis den weg nach bagdad. hoffentlich blutig wie nie zuvor.
     
  10. immi666

    immi666 New Member

    ich scheiss auf den mond &
    auf die amis ebenso.....
    ;-(=
     
  11. Limo

    Limo New Member

    Na den Mond lass ich mal weg aber ansonsten auch nen großen Haufen :)
     
  12. Gollum

    Gollum Gast

    hey jetzt hat der mond einen dunkel braunen fleck *g*
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    <ich scheiss auf den mond>

    Das will ich sehen! *1200erteleauspack* ;-)
     
  14. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    Der Mond ist aufgegangen

    die goldnen Sternlein prangen

    vom Himmel fällt der Tod.
     
  15. immi666

    immi666 New Member

    welche lichtstärke?
    ;-)
     
  16. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    "Stärke" is gut ... ;-)

    Blende 11
     
  17. RadioMan

    RadioMan New Member

    Bei uns (Mainz) ist es ein bisschen diesig, das gibt dem gelb-rötlichen Mond eine schöne Korona. Sieht klasse aus, hab aber keine Kamera zur Hand (Außerdem fliegen ziemlich viele Militärmaschinen der Amis von Erbenheim und Frankfurt über uns hinweg - das nervt!).
     
  18. MacELCH

    MacELCH New Member

    Dies ist eine optische Täuschung - wie Du vermutlich schon weißt. Wenn Du es nicht glaubst, versuch doch mal ein Bild eines aufsteigenden Vollmonds zu machen und später - mit der selben Brennweite versteht sich - einen aufgegangenen Mond. Du wirst keinen Unterschied in der Größe der Abzüge feststellen können.

    Es ist Dein Hirn, das aus irgendwelchen rudimentären Evolutionstechnischen Schutzmechanismen - klingt gut oder - Dir vorgaukelt, daß Objekte die über Deiner Kopfhöhe auf Augenhöhe größer wirken. Irgendsowas war das, ich kann es aber noch genauer nachschauen, irgendwo in einer der Geo Wissen stand mal vor ein paar Jahren so was drin.

    Morgen mehr dazu.

    Gruß

    MacELCH
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Na, das hat bestimmt etwas mit Jagd und Nahrungssuche zu tun. Bin schon mal gespannt, was du morgen aus deinem Archiv schaufelst. :)
     
  20. MacELCH

    MacELCH New Member

    letztendlich ja - genauso wie die Männers durch Schnarchen nur Ihre Frauen vor wilden Tieren schützen wollen - Convi Du bist wieder rehabilitiert *fg*

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen