Der Mond

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 19. März 2003.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Ja unser Erdtrabant, schaut mal aus Euren Fenstern (Nein es ist kein Windows gemeint), er sieht einfach toll aus - zumindest in der Münchner Ecke.

ein leichtes orange noch, vorher war er noch ein tick rötlicher - nein kein Vollmond, war gestern.

Gruß und gute Nacht

macELCH

2. Macowski

Macowski New Member

Wirst du heute Nacht zum WerElch?

3. Limo

Limo New Member

Yeap ich find vor allem die wolken drumherum bringen ihn besonders gut zur Geltung.

4. MacELCH

MacELCH New Member

Ich habe ihn wolkenfrei kommt auch sehr schön, leider keine Knipse zur Hand - das wäre dann Mondbild 511 oder so.

Gruß

MacELCH

5. Limo

Limo New Member

Hmm zum Knipsen müßt ich jetzt extra rausgehen da bin ich um die Zeit viel zu faul zu.

Gruß Limo

6. turi

turi New Member

drum vor'm Bildschirm und möchte das auch nicht verpassen.

7. Limo

Limo New Member

Wie gesagt binzu faul

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Sag mal, ELCH, was ich mich immer wieder frage, wenn ich unser`m Trabant da oben versonnen zuzwinkere: Warum sieht er in Horizontnähe größer und oben am Himmel kleiner aus? Ich hoffe, ein Chemiker und Hobby-Koch weiß auch das?! :)

9. Gollum

Gollum Gast

ja der mond zeigt den amis den weg nach bagdad. hoffentlich blutig wie nie zuvor.

10. immi666

immi666 New Member

ich scheiss auf den mond &
    auf die amis ebenso.....
    ;-(=

11. Limo

Limo New Member

Na den Mond lass ich mal weg aber ansonsten auch nen großen Haufen :)

12. Gollum

Gollum Gast

hey jetzt hat der mond einen dunkel braunen fleck *g*

13. Macmacfriend

<ich scheiss auf den mond>

Das will ich sehen! *1200erteleauspack* ;-)

14. rollercoaster

rollercoaster New Member

Der Mond ist aufgegangen

die goldnen Sternlein prangen

vom Himmel fällt der Tod.

15. immi666

immi666 New Member

welche lichtstärke?
    ;-)

16. Macmacfriend

"Stärke" is gut ... ;-)

Blende 11

17. RadioMan

RadioMan New Member

Bei uns (Mainz) ist es ein bisschen diesig, das gibt dem gelb-rötlichen Mond eine schöne Korona. Sieht klasse aus, hab aber keine Kamera zur Hand (Außerdem fliegen ziemlich viele Militärmaschinen der Amis von Erbenheim und Frankfurt über uns hinweg - das nervt!).

18. MacELCH

MacELCH New Member

Dies ist eine optische Täuschung - wie Du vermutlich schon weißt. Wenn Du es nicht glaubst, versuch doch mal ein Bild eines aufsteigenden Vollmonds zu machen und später - mit der selben Brennweite versteht sich - einen aufgegangenen Mond. Du wirst keinen Unterschied in der Größe der Abzüge feststellen können.

Es ist Dein Hirn, das aus irgendwelchen rudimentären Evolutionstechnischen Schutzmechanismen - klingt gut oder - Dir vorgaukelt, daß Objekte die über Deiner Kopfhöhe auf Augenhöhe größer wirken. Irgendsowas war das, ich kann es aber noch genauer nachschauen, irgendwo in einer der Geo Wissen stand mal vor ein paar Jahren so was drin.

Morgen mehr dazu.

Gruß

MacELCH

19. Macmacfriend

Na, das hat bestimmt etwas mit Jagd und Nahrungssuche zu tun. Bin schon mal gespannt, was du morgen aus deinem Archiv schaufelst. :)

20. MacELCH

MacELCH New Member

letztendlich ja - genauso wie die Männers durch Schnarchen nur Ihre Frauen vor wilden Tieren schützen wollen - Convi Du bist wieder rehabilitiert *fg*

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen