Der Moni macht misch noch wahnsinnig...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von framemaster, 29. Oktober 2002.

  1. framemaster

    framemaster New Member

    mir sonst das Mauskabel und erhänge mich!!!
    ANDY

    P.S. Noch'n kleiner Tipp. Habe gerade bemerkt, dass Photoshop seine Palettenposition auch vergessen hat, könnte doch mit dieser Leuchtpunktsach zu tun haben, oder?
     
  2. valle

    valle New Member

    wow! am besten den exorzisten rufen
     
  3. framemaster

    framemaster New Member

    Hab ich schon Probiert. Der ist auch ratlos;-)
    Habe aber gerade gelesen, dass neue Firmware von Apple sehr empfindlich auf Speicher von Drittherstellern reagiert und den Rechner komplett und scheinbar ohne Grund lahmlegt. Mein Speicher soll aber nach den Apple-Konfigs. sein...
    Vielleicht mal mit ner Wünschelrute drüber?
     
  4. johngo

    johngo New Member

    Ich vermute mal, Du machst den 3 Monitor-
    bzw. 2 Grafikkarten-Betrieb mit OSX!?

    Ich habe ebenfalls 3 Monitore am Mac.
    Unter OSX klappts halt mal und dann wieder
    nicht. Den Beweis holst Du Dir am Besten,
    indem Du unter OS9 eine Vergleich anstellst.

    Ich tippe auf OSX. Denn meine 6 Jahre Erfahrung
    mit UNIX zeigen mir, das eine Mehrmonitor-
    unterstützung unter UNIX anscheinen immer ein
    gewagtes Spiel bleiben wird. Da gab es immer viele
    Versprechungen, die nicht gehalten wurden.

    johngo
     
  5. framemaster

    framemaster New Member

    Leider beides nein. Ich habe nur 2 Monitore (hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt und unsere Firma ist zu arm) und ich arbeite unter Classic 9.2.2 weil Grafik, Print und Web...
    Habe aber OSX auf ner zweiten Partition, dürfte aber wohl keine Probleme bereiten oder hat die CarbonLib in OS9 irgendwelche blöden Auswirkungen, das ist ne 1.6er. ? Gibt doch schon neuere, oder?
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    da tippst du falsch...

    ich hab 3 monitore und nen fernseher dran und es gab noch nie probleme...
    GF4 + ATI7000

    ra.ma.
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hatte mit 2 monitoren und der radeon 8500 auch nie probleme, über monate...
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    und wenn Du switchres mal wegmachst ??
    der könnte mir der MPDD-software in Konflikt kommen, habe ne ähnliche Konfug. allerdings mit nem sony 17' anstelle des iijama, funzt auch ohne switchres.... alerdings: die MPDD + muss beim zurückbooten ins 9 (vom X) immer wieder neu gestöpselt werden... ¬

    tAmbo
     
  9. framemaster

    framemaster New Member

    Jo, SwitchRes ist aus und weg, geht tatsächlich noch mit meinen vorigen Einstellungen. Speicher hab ich jetzt mal umgesteckt. Erste Hilfe drüberlaufen lassen - keine Fehler. Neuer Festplattentreiber. PRAM gelöscht... Im Moment zickt er auch nicht mehr. Aber ob es wirklich irgendwas davon war, werde ich wohl erst morgen sehen. Wie gesagt, wenn er erstmal läuft... Bleibt mir trotzdem ein Rätsel. Mit den Monitor/en(einstellungen) hatte ich aber von Anfang an Probleme. Habe zuhause eine ähnliche Konfig. Da gibt's keinerlei Probleme. Liegt bestimmt wie immer an der Telekom;-) Genau, die ist Schuld!!! Ich ruf gleich mal die Hotline an - mal kräftig abreagieren...
     
  10. johngo

    johngo New Member

    @ mac the mighty

    2 Monitore werden Heute üblicherweise
    von "einer" Grafikarte gespeist. Die haben
    somit unter OSX keine Probleme.

    Oder wie ist Deine Konfiguration?

    johngo
     
  11. johngo

    johngo New Member

    @ framemaster

    Solange Du nicht unter OSX bootest
    können von OSX keine Probleme
    ausgehen.

    johngo
     
  12. johngo

    johngo New Member

    @ RaMa

    Ich vermute die GF4 steuert zwei
    Monitore über AGP und die ATI
    über PCI einen Monitor. Das
    unterstützt OSX!

    Ich habe zwei Monitore an der
    PCI-Karte und erhoffe mir schon
    über 3 OSX Updates vergebens
    eine Lösung des Problems.

    Solltes Du jedoch zwei Monitore
    an einem PCI-Anschluss betreiben,
    dann würde ich gerne einmal die
    exakte Konfig haben, um zu vergleichen.

    johngo
     
  13. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

  14. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hallo tambo,

    einmal umsonst postingunterricht bei rama für dich :)

    mensch leute, merkt es euch doch mal mit dem korrekten antwort-link
     
  15. RaMa

    RaMa New Member

    normal:
    GF4...
    sony F520 VGA/BNC
    sony 15" TFT ADC/DVI
    ATI
    Sony 19" VGA/BNC
    fernseher/videorecorder...

    funkt wunderbar...

    wenn ich mit lightwave arbeite, muß ich aus performance gründen umstecken...

    GF4
    F520 VGA/BNC
    ATI
    19" VGA/BNC
    15" TFT DIV

    geht genauso gut...

    pci quartz ist klarerweise aktiviert...

    ra.ma.
     
  16. Tambo

    Tambo New Member

    @ mac the mighty
    > postingunterricht bei rama für dich :)<

    goil, kommt er von austria felix, oder muss ich dahin ??;-)

    ernsthaft: bei mir springt dies, ich hatte nicht "Dich angeklickt, frag mal p.m. Da ich im Gegenzug auch immer andere postings erhalten habe, ist die option nun bei mir deaktiviert...
     
  17. johngo

    johngo New Member

    'er
    drann hast kommt es nicht zu Darstellungsfehlern
    oder gar abstürzen?

    Ich habe mit Maya, Freeway, Painter und ToonBoom
    Probleme. Spätetstens dann, wenn ich im
    "falschen" Monitor eine videospeicherintensive
    oder Open-GL-nutzende Tätigkeit ausführe.

    Ich vermute, das in diesem Moment vom System
    nicht der benötigte V-RAM zugeteilt wird.

    johngo
     
  18. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    das springt bei dir? hä? ist es schon so spät - zu spät für mich?

    ich hab keine ahnung, wen oder was du angeklickt hast, ich benutze die antwortbenachrichtigung, weil ich dadurch den komfort der sofortigen banchrichtigung habe. so kann anderen schneller geholfen werden und ich kann schneller reagieren und muss nicht jeden thread von vorne bis hinten lesen.

    wenn das ding spinnt, dann sorry - da sollte p.m. mal was zu sagen. aber solange es die funktion gibt und solange es diese hirachie in den postings gibt, mit der man direkt auf eine spezielle nachricht antworten kann, sollten sich auch die erfahrenen dran halten und nicht dauernd in kauf nehmen, daß andere völlig unnütze mails aufgrund der eigenen faulheit bekommen - solche spezis gibt es nämlich auch :)
     
  19. RaMa

    RaMa New Member

    ne...diese konstellation hab ich nur wenn ich mit lightwave arbeite...
    und das läuft wirklich gut...

    das aufwendigste, sprich das modelling läuft auf der grforce am 21" der rest auf den beiden anderen, sprich das layouten des movies usw...

    maya hab ich nicht, zu teuer...

    im allgemeinen hab ich keine probleme, glaubs mir einfach :)

    ra.ma.
     
  20. RaMa

    RaMa New Member

    na nix da, den gratis ist nur der tod ;-))
     

Diese Seite empfehlen