der Myst Revelation Thread

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj, 3. Oktober 2004.

  1. suj

    suj sammelt pixel.

    Schön ists!
    (Obwohl ich sagen muss, Teil2, Riven, hat mich immer noch am meisten gefesselt)

    Nun mal meine Frage: Die Rätsel sind ja schon (wie immer) sehr schwierig zu lösen. Ich bin nicht die geduldigste, und habe bisher kein Myst Spiel ohne Schummeln geschafft.

    Schaut ihr auch irgendwann mal nach der Lösung, oder einer kleinen Hilfe, oder kommt ihr wirklich immer von selbst drauf?

    Gruß von suj, die gerade im Dustern tappt :klimper:
     
  2. mymacs

    mymacs New Member

    Hallo suj,
    als ich mich mit der ersten Mystversion beschäftigt habe war ich fast am verzweifeln. Ich hatte alles schön notiert, aber ohne die Lösung wäre ich keinen Schritt weiter gekommen. Die neue Version konnte ich noch nicht probieren, bei meinem Snow habe ich nur 600 MHz. Und auf den QS meines Mannes darf ich den Panther nicht draufpacken, er glaubt, daß er dann mit seinem Drucker nicht mehr klar kommt. So werde ich wohl noch auf eine Version für meinen Snow warten müssen. Halte Du uns mal auf dem Laufenden mit Myst.
    Gruß mymacs
     
  3. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    @suj : die ersten haben das spiel schon komplett durchgespielt!!!! möchte wissen, wie das geht.


    Ohne gelegentlichen Blick in die Hilfe komme ich auch nicht aus. Nur bei solchen Rätsel wie das mit dem Sicherungskasten oder das im Kamin verzichte ich drauf und knobel lieber Stundenlang. Zur zeit stecke ich etwas fest. Ich habe meiner Meinung nach alles auf Tomahna gelöst, komme auch zu den beiden anderen Welten, da aber nicht weiter. ;(


    @mymacs : myst 4 läuft doch auch auf 10.2.!?
    Ich kann mir nicht vorstellen, das der Kleine myst mit G3/600MHz es bewältigen kann. Und ich kann es mir auch nicht vorstellen, das es eine angepasste Version geben wird. In der aktuellen haben sie schon einiges weg gelassen, weil es nicht mehr rechtzeitig fertig geworden ist.
     
  4. benz

    benz New Member

    Myst 1 konnte ich noch ohne Lösung spielen. Bei den nachfolgenden Spielen bin ich bequemer geworden oder die Rätsel noch komplexer...
    Ich liebe diese Art von "gamen"!

    Gruss und viel Spass
    benz
     
  5. Luc

    Luc New Member

    Myst 1 ging bei mir auch auch noch (Auch das Labyrinth :D). Aber die Riven Rätsel waren schon ein Stück komplexer. Besonders das Steinkreisrätsel.
    Bis jetzt konnte ich nur einen kurzen Blick auf Myst IV werfen. Ich hoffe Artus redet nicht immer so viel, wie beim ersten Rätsel :rolleyes:
    Aber um suj's Frage zu beantworten: Ich hoffe ich kann, obwohl ich nicht so daran glaube:
    Also psychologisch begabt bin ich nicht. Aber wir werden sehen...

    Gruss
    Luc
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du wirst gleich nicht mehr im Dustern, sondern im Finstern tappen! :bart:

    aatens sind cheats für einen Myst(iker) schlimmer als Frauen zu teeren, zu federn und zu vierteilen.

    beetens ist das Weichwarebrett der schlechteste Platz für einen Myst-Thread, weil er schneller in der Versenkung verschwindet als du mit dem Mist- äh Myst-Lift fahren kannst.

    Könntest du also dein Posting nochmal im Totbrett posten? Da finden ihn nur wahre (Myst-)Liebhaber und ein bisschen "Gedankenaustausch" (das ist was anderes als "Lösungen" auszuplappern!) könnte nicht schaden, da auch ich vermutlich hin und wieder einen kleinen "Hinweis" brauchen werde... :embar:

    Jedenfalls hat mich die Faszination wieder voll im Schwitzkasten! :)

    P.S. Gruß zurück.
     
  7. suj

    suj sammelt pixel.

    aber Myst ist doch Weichware?
    ich werde den Thread schon oben halten :D
     
  8. abc

    abc New Member

    Ich habe noch eine Frage, die mr hoffentlich jemand von euch beantworten kann:

    Und zwar hat mein G4-Power Mac kein DVD-Laufwerk, sodass ich Myst IV nicht installieren kann. Ist es möglich, dass ich Myst IV zuerst auf einem anderen Mac komplett installiere, und dann die Daten (soweit ich weiss ca. 7GB) über Ethernet auf den G4 schicke und das Spiel dort spiele?

    gruss, abc
     
  9. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Myst IV habe ich am Sonntag bestellt und freue mich
    schon ganz dolle drauf.
    Alle Vorgänger habe ich auch schon gespielt.
    Das erste Myst ging noch so knapp ohne Hilfe.
    Danach wurde es schwieriger.
    Am meisten Mühe hatte ich mit Exile.
    Erfahrungsaustausch hier:
    http://www.myst-community.de/
    oder hier:
    http://myst5.com/myst4.html

    für Fans hier:
    http://www.mysterium.ch/index_d.html

    Zur Dokumentation des Spieles verwende ich nicht
    den integrierten Photoapparat, sonder mache lieber
    Lage-Skizzen von Hand auf Papier, wo ich auch sonst alles was evtl. zur Lösung beitragen könnte aufschreibe.
    Wie macht ihr das?

    So nun wünsche ich allen Fans frohes Rätseln.
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Myst I in vier Wochen ohne Hilfe...
    Riven war mir zu abstrus
    Exile dann mit Hilfe :embar:
    Myst IV muss noch warten ;(
     
  11. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ja, Skizzen auf Papier hatte ich auch immer gemacht...
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    stimmt, der Schreibtisch sah immer völlig zugemüllt aus...:D
     
  13. MacLars

    MacLars New Member

    Im Prinzip wird das gehen, aber spielen wirst Du trotzdem nicht können. Ich habe auch die 7GB installiert, aber trotzdem wird immer die 2. DVD verlangt, ohne die startet das Spiel nicht. Ist wohl auch eine Kopierschutzmaßnahme.
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    evtl. von der DVD2 ein Image erstellen und das auf dem anderen Mac mounten...könnte klappen.
     
  15. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    :ei: ihr Leut, der macmercy hat doch die tage nen kleinen patch geschrieben, der es ermöglicht, ohne DVD zu spielen, sehr angenehm!
    Sucht mal, das war am reitag oder Samstag hier in diesem Forum :D
     
  16. macmercy

    macmercy New Member

    Ich zitiere mich mal selbst (hach...):
    http://home.foni.net/~macmercy/Myst4_2.cdr.zip

    Bei wem dann Toast startet, möge doch bitte mal die Eigenschaften des Patch mit apfel-i öffnen und das bevorzugte Programm zum Öffnen auf den 'DiskImageMounter' umstellen.
     
  17. Sunshine

    Sunshine New Member

    Wahrscheinlich bin ich nur zu blöd, aber wie muss ich den Patch jetzt einsetzen:confused:

    Nach dem Download habe ich jetzt zwei Dateien dvd.id und media.inf. Was mache ich jetzt mit den Dateien :confused:
     
  18. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

    Nix!!!:D

    einfach auf dem Desktop liegen lassen und Myst starten. Diesmal aber ohne DVD im laufwerk.;)

    Dem System wird ja durch das generierte Image das Vorhandensein der DVD vorgegaukelt
     
  19. macmercy

    macmercy New Member

    Wie MagicBerlin schon schrieb (schrub? schröb?) - Du kannst das Fenster mit den beiden Dateien auch gerne schliessen - mit
    Apfel-w z.B. - wichtig ist nur, dass Myst 4 die Image-Datei als DVD interpretiert und akzeptiert. Einfach das Image mounten und dann Myst 4 auf Deiner Platte starten - ohne DVD im Laufwerk.
     
  20. Sunshine

    Sunshine New Member

    Na sag ich doch. Ich war einfach zu blöd.

    Vielen Dank für den Patch. Funktioniert einwandfrei. Ich muss mir mal anschauen, wie der Patch funktioniert. Ist ja auch für andere Spiele interessant.

    @macmercy

    Laufen bei Deinem iMac eigentlich auch dauernd die Lüfter an, sobald Du ein Spiel startest ??? Bei mir ist das so. Sobald ich z. B. Myst starte, geben die Lüfter Gas.
     

Diese Seite empfehlen