Der Nachwuchs ist da :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bitebandit, 22. Mai 2002.

  1. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Erstmal herzlichen Glühstrumpf....

    Browsertechnisch ist unter 9 der Explorer schon die korrekte Wahl, einfach mal den Tipp mit der Speicherzuweisung testen.

    iCab ist allerdings auch sehr flott.

    Unter X ist omniweb das Muß. Superedle Aqua-Anpassung. Ansonsten ist Mozilla einen Blick wert (oder auch dessen Cocoa-Abkömmling Chimera).

    Wie Mozilla unter 9 ist? Keine Ahnung, hab 9 schonlänger nicht mehr ernsthaft benutzt :)

    Gruß Patrick
     
  2. bitebandit

    bitebandit New Member

    Und nun, nach einer Wartezeit die mir wie ne Ewigkeit vorkam hab ich ihn endlich. Classic IMAC Indigo 500 MHZ mit 256 MB Ram.
    Ja,ich weiss iss keine Powernudel aber zum Einstieg mehr als ausreichend.Konnte beruflich schon einige Erfahrungen mit Mac sammeln und letztendlich den Verstand (Kosten) ausschalten und das Herz siegen lassen.Was musste ich mir auf der Arbeit anhören:
    Watt nen Mac? Viel zu teuer,viel zu langsam,Junge du bist verrückt is doch nur watt für Grafik und Druckstudios,Gibts keine Programme,kannste nicht mit zocken usw.
    Da musste ich gleich kontern: Leute ihr habt watt vergessen,er is noch mieser ausgestattet: Hat noch nicht maln Bluescreen serienmässig,keine GPFs,keine Abstürze,kein Massenambiente.
    Ich hab meine Dose friedlich danebenstehen denn engstirnig wollen wir doch nicht sein ;-)
    Aber zum arbeiten nehm ich dann doch lieber den Kunpel aus Cupertino..
    Das einzige was mir bis jetzt negativ auffällt: Der IE ist unter Mac ja grottenlahm !!!
    Kann man da was optimieren? Welchen Alternativbrowser würdet ihr mir empfehlen?
    Okay hab noch keinen ISDN Adapter sondern nur Modem aber so lahm??
    Ansonsten muss ich mich mal in OS X reinusteln denn ich kenne bisher nur 9.2 mit dem ich auch beruflich (wenn auch relativ wenig) zu tun habe.
    Okay datt wars erst mal ;-)
    Werde mit Sicherheit noch den ein oder anderen Ratschlag brauchen aber da bin ich ja bestens aufgehoben.
    Greets to @LL
    Bitebandit
     
  3. grufti

    grufti New Member

    Na dann erst mal Glückwunsch zum Eile.

    Tipp vom Fachmann: IE läuft wesenlich schneller, wenn dein Mac keinen Sichtkontakt zur Dose hat. Er ist saumäßig sensibel und braucht am Anfang viele Streicheleinheiten.

    ;-)) gruß
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Glückwunsch zum Einstieg!
    Zum IE:
    - dem Programm mehr Speicher zuweisen
    - bei den Optionen mal nachschauen, wieviel Seiten der "History" er sich merken will. Das reduzieren
    - bei Optionen/Erweitert mal den Cache runtersetzen auf wenige MB (steht bei mir auf 3)
    - kürzlich wurde der IE auf die Version 5.1 upgedated. Schon gemacht?

    Alernativen:
    Mmmmh, bei X hättest du mehr...So fällt mir erstmal der iCab ein und der Mozilla.
     
  5. bitebandit

    bitebandit New Member

    So ers mal THX für die schnelle Antwort :)
    Also Cache und so is das erste was ich gemacht habe.
    Ansonsten bin ich fit am Rechner nur halt n Mac Einsteiger.
    Mehr Speicher für IE probier ich mal noch.
    MFG Bite
     
  6. HansHund

    HansHund New Member

    gute entscheidung, wirklich!
    ich habe auch sehr gute erfahrung mit icab gemacht >http://www.icab.de>. ist ein schlankes programm, das bei mir noch nie probleme gemacht hat. subjektiv würde ich auch behaupten, dass es schneller als der ie ist. bei mir zumindest.
    ciao!
     
  7. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo und herzlich Willkommen!

    Also bei Browsern hat man eine recht gute Auswahl.
    Angefangen bei IE, dann die verschiedensten Netscape ( http://www.netscape.de ) Versionen und natürlich Mozilla ( http://www.mozilla.org ), iCab ( http://icab.de ).
    Opera ( http://www.opera.com ) ist auch seeehr schnell, aber teilweise etwas umständlich.

    Am besten du testest selber ein bisschen rum!
    Der beste Browser ist ein Mix aus allen drein.
    Ich surfe unter X nur mit Omniweb und den IE hab ich sollte OmniWeb mal eine Seite nicht richtig anzeigen, was sehr selten vorkommt.

    Liebe Grüsse und viel Spass mit deinem Mac,
    Mario
    http://www.macnet.de.vu
     

Diese Seite empfehlen