Der nächste G5 hat PCI-Express!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ks23, 20. November 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Also nicht 100%tig, aber sehr wahrscheinlich ;)

Erstes Dual-G5 Board mit PCI-Express >>KLICK<<

Gruß
    Kalle

2. createch2

createch2 New Member

Äähm, Räusper.

Ich dachte die G5s haben JETZT schon PCI-Express.

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Da haste wohl falsch gedacht.

4. kawi

kawi Revolution 666

Nee die G5 haben PCI-X.
    das ist nicht ganz das selbe ;-)
    (Kleiner Einblick: http://www.heise.de/ct/aktuell/meldung/40414)

ich glaub aber nicht das die nächsten G5 PCI-Express haben werden. Nur weilm IBM PCI-Express in ihren Blade servern verbaut muss das noch lange nicht heißen das Apple diese Adaption übernimmt. Okay, vielleicht wird es früher oder später die Grafikkarte statt auf AGP auf PCI-Express geben. Aber ich glaube nicht daran das dies bereits bei der nächsten Generation geschieht.

5. Macmix

Macmix New Member

....Du hoffst es. ;-)

Gruss

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich sehe bei der Grafikkarten auch aktuell gar nicht den Bedarf an den neusten Technologien, denn Spiele lassen doch eher wenige Leute auf ihrem Mac laufen. Auch Erweiterungskarten nutzen nur sehr wenige Profi-User.

Wesentlich interessanter fände ich einen G5 mit 4 internen Festplatten oder auch der Möglichkeit, wieder zwei optische Laufwerke zu haben.

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Aber doch gerade für Profis (Video) wäre es doch durch den schnellen Rückkanal (im Vergleich zu AGP) interessant?

Kalle

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, aber wie so oft werden mit Sicherheit auch die aktuellen Karten nicht wirklich ausgereizt.

Die c't hat vor einigen Wochen noch geschrieben, daß die Technik nicht wirklich viel bringt. Möglicherweise ändert sich das durch neue Technologien wie Core Video, aber das muss Apple erstmal auf die Beine stellen und danach müssen erstmal die entsprechenden Programme darauf zugeschnitten werden.

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mit CoreVideo hat das gar nix zu tun.

Gruß
    Kalle

Diese Seite empfehlen