Der Name ist eh verbrannt ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pewe2000, 18. April 2012.

  1. pewe2000

    pewe2000 New Member

  2. McDil

    McDil Gast

    Proporz-Ersatz für Jung auf Druck der Hessen-Connection.

    Nachdem fast jedes prominente A........ mittlerweile ein "Buch" schreibt, empfinde ich das Schreiben von "Büchern" zunehmend als ökologisches Problem.

    "Buch" = Wortblasensammlung
     
  3. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Konservative Familienpolitik war schon immer Bollwerk gegen den Fortschritt (früher hieß der diffamierend Bolschewismus), der früher (z. B. zu Zeiten von Bruno Heck) im Osten verortet worden war.
    In diesem Kontext stand auch immer die Eigentumspolitik. Das Eigenheim sollte die Identifikation mit dem Staat und mit dessen Definition des Eigentums bilden und binden.

    In dieser Tradition steht auch die Schröder. Vielleicht gar nicht so tief gehend sondern eher beiläufig und oberflächlich. Schließlich - und das wirft ein Schlaglicht auf die innere Verfassung dieser Dame - ist sie schon in jugendlichem Alter der Hessen-CDU - von Koch geprägt - eingetreten. Da stellt sich dann schon die Frage nach der inneren Ausrichtung eines solchen Menschen, wenn er schon in sehr jungen Jahren einer reaktionären Verbindung nahesteht und ihr sogar beitritt.

    Man kann es an dieser Figur exemplarisch sehen, wie wenig fachlichen und persönlich-menschlichen Tiefgang heutzutage solche Menschen in exponierter Position haben müssen.
    Narzissmus und Partei genügt.

    Das dürfte wohl auch die Hauptkritik von MacDil an der Okkupation des Begriffes "Eliten" sein, zu denen eine Ministerin natürlich hinzugezählt wird.
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Wer zum Teufel kauft solche Bücher? Ich sehe sie nicht selten einige Monate später für 5 Euro auf Grabbeltischen und selbst das wäre mir zu teuer. Die würde ich – genausowenig wie den Koran – nicht mal umsonst nehmen.

    Gibt es so viele Maschmeyers, die die Auflagen kaufen?

    :teufel:
     
  5. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Frage von Dr. Kristina Schröder:

    "Siehst du endlich ein, daß ich ein Philosoph bin?"

    Antwort :

    "Wenn du geschwiegen hättest, wärest du Philosoph geblieben"
     
  6. McDil

    McDil Gast

    So anmaßend dürfte nichtmal dieses Dr.ummchen sein.
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Hat sich eigentlich schon mal jemand mit ihrer Doktorarbeit befasst?

    :teufel:
     
  8. batrat

    batrat Wolpertinger

  9. maclin

    maclin New Member

Diese Seite empfehlen