Der neue eMac 1 GHz im Testcenter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 24. Mai 2003.

  1. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Nachdem der Test auf macwelt.de im Premium-Bereich so dermaßen lachhaft war, hier der wahre Test des neuen eMacs 1 GHz mit Superdrive. Eins vorweg: Das Teil ist spitze! Und sauschnell.

    http://www.maces.de/tips-tests7.html#1
     
  2. morty

    morty New Member

    wobei man anmerken sollte, das der nachfolger des A05 wohl dann demnächst auch lieferbar sein sollte undd as wäre dann wieder ein ganzer schritt beim DVD Brenner nach vorne
    Apple macht immer nur das, was man wirklich machen muß, aber auch nicht einen Deut mehr, leider !
    die GK ist zwar besser, aber die Hölle ist sie auch nicht, denn aktuell sollen doch jetzt auch die 128 MB GK kommen, oder ?
    das 133 er Bussystem ist ja nur wirklich nicht mehr von vorgestern, sondern noch sehr viel aälter und gar nicht mehr zeitgemäß, da muß mal ein etwas größerer Schritt kommen.

    naja, für den Preis ist es zumindest ein TOPGERÄT !!!

    Gruß, morty
     
  3. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Jau, da will ich Dir nicht ganz widersprechen. Wenn man allerdings seeeehr strenge Maßstäbe anlegt, so könnte man an allen aktuellen Macs rummäkeln. Irgendwo findet man immer einen Haken. Und das wollen wir ja nicht, gell? ;-) DDR-RAM bringt beim G4 eh nix, also sinnlos. Und die 133 MHz Bustakt sind auch nicht so viel schlechter als die 167 der Powermacs. Denn die sind ja auch nicht grade Hölle. Die Grafik ist OK, auf jeden Fall besser als die Geforce 4 mx im iMac. Und bei PC's wird auch die GF4mx noch sehr viel verbaut. Im Vergleich zur Radeon 9000 schlägt sich die Radeon 7500 wirklich nicht schlecht.

    Das eMac Upgrade ist vor allem für den Preis ein ordentlicher Sprung nach vorne.

    Zum DVD-Brenner: Was es nicht gibt, kann man nicht verbauen. Und der DVR-105 IST das aktuellste Modell. Also nix zu meckern an dem Punkt.

    Grüße in den Pott
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    da ich kein premium kunde bin würde mich mal interessieren, was sie da im test so gezeigt haben?

    lass mich raten:
    - 3-4 seiten, die eine bebilderte auspackprozedur des emac zeigen
    - 5 seite 3 sätze über die technik und ein verweis auf eine ausführlichen test artikel im nächsten heft?

    peter
     
  5. alberti11

    alberti11 New Member

    @ alle Studis und Paukis:

    Bei Gravis gibt´s den neuen eMac mit dem Combo LW für die Minderheitengruppe (s.o) schon für 999 Euros.

    Ali
     
  6. Marks.

    Marks. New Member

    Hi Zerwi,

    würde mich ja mal interessieren, wie mein 1Ghz. iMac im Vergleich zum eMac abschneidet. Vielleicht kann ich ja einen Test verfassen? Dann müsst ich nur wissen, wie ich bspw. an vergleichbare Bench-Tests komme.

    Gruß,

    Marks
     
  7. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hi Marks,

    das ist überhaupt DIE IDEE!!! Um die Benchs durchzuführen, mußt Du nur die entsprechenden Benchmarks runterladen (bei MacTechNews unter Speedtest, den Rest bei versiontracker.com). Solltest Du was nicht finden, einfach mal Info, dann lege ich die Dinger auf unseren Server.

    Gruß
     
  8. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hi Marks,

    das ist überhaupt DIE IDEE!!! Um die Benchs durchzuführen, mußt Du nur die entsprechenden Benchmarks runterladen (bei MacTechNews unter Speedtest, den Rest bei versiontracker.com). Solltest Du was nicht finden, einfach mal Info, dann lege ich die Dinger auf unseren Server.

    Gruß
     
  9. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hi Marks,

    das ist überhaupt DIE IDEE!!! Um die Benchs durchzuführen, mußt Du nur die entsprechenden Benchmarks runterladen (bei MacTechNews unter Speedtest, den Rest bei versiontracker.com). Solltest Du was nicht finden, einfach mal Info, dann lege ich die Dinger auf unseren Server.

    Gruß
     
  10. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hi Marks,

    das ist überhaupt DIE IDEE!!! Um die Benchs durchzuführen, mußt Du nur die entsprechenden Benchmarks runterladen (bei MacTechNews unter Speedtest, den Rest bei versiontracker.com). Solltest Du was nicht finden, einfach mal Info, dann lege ich die Dinger auf unseren Server.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen